Ich finde den Tarif für angemessen. Vodafone und T-Mobile (mit besserem Netz) verlangen mehr und die Mindestlaufzeit liegt bei 24 Monaten. Das bisherige Angebot war sehr gut. Die Leute, die das haben wollten, haben es auch bestellt. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Keiner ist gezwungen, einen o2 Vertrag abzuschließen. eplus verlangt 29 Cent pro Minute/SMS. Wer genion ohne Handy und ohne Mindestlaufzeit braucht, wird das Angebot auch in Anspruch nehmen. Ich kenne Leute, die mit diesem Angebot immer noch günstiger kommen.
z.B.
Man braucht eine Festnetznummer, telefoniert wird ca. 10 Minuten jeden Tag ins Festnetz und 10-15 Minuten im Monat in andere Handynetze.
Hat jemand eine bessere Alternative?
Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?
-
-
-
Was machen da jetzt eigentlich Debitel und Co. Wird es da den Genion-S ohne Handy weiter ohne GG geben?
-
Zitat
Original geschrieben von namorico Wer genion ohne Handy und ohne Mindestlaufzeit braucht, wird das Angebot auch in Anspruch nehmen.
Wird es aber nicht bekommen, da es ja nun eine Mindestlaufzeit gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Ich finde den Tarif für angemessen. Vodafone und T-Mobile (mit besserem Netz) verlangen mehr und die Mindestlaufzeit liegt bei 24 Monaten. Das bisherige Angebot war sehr gut. Die Leute, die das haben wollten, haben es auch bestellt. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Keiner ist gezwungen, einen o2 Vertrag abzuschließen. eplus verlangt 29 Cent pro Minute/SMS. Wer genion ohne Handy und ohne Mindestlaufzeit braucht, wird das Angebot auch in Anspruch nehmen. Ich kenne Leute, die mit diesem Angebot immer noch günstiger kommen.
z.B.
Man braucht eine Festnetznummer, telefoniert wird ca. 10 Minuten jeden Tag ins Festnetz und 10-15 Minuten im Monat in andere Handynetze.
Hat jemand eine bessere Alternative?
Also in Deinem Fall möglicherweise der Genion-L-Spezial, wenn Du das Teil nicht nur Zuhause nutzt und nicht nur D1/D2/E+ anruftst - und ich würde darauf wetten, dass sich bei einer fast genauso teuren Flat auch das Telefonieverhalten ändert
Genion-S-2008: (2,50 + 10*30*0,03 + 15*0,25)*0,85 = 12,96 EUR
Genion-L-Spezial: (15,00 + 15*0,19)*0,85 = 15,17 EURAnsonsten bleib ja noch der fast kostenlose debile Genion-L
- zumindest so lange es den so noch gibt ... -
Bestandskunden nicht betroffen
Neue Info bei teltarif:
Laut o2-Pressesprecher Albert Fetsch sind Bestandskunden von der Erhebung einer Grundgebühr sowie der Erhöhung der Minutenpreise außerhalb der Homezone im o2-Tarif Genion S (ohne Handy) nicht betroffen. -
Für Notfälle habe ich jetzt auch noch mal 2 Genion S ohne Handy von den debilen geordert. Gibt ja immer noch die kostenlose BWHZ und sowas kann man immer mal brauchen!

Wahrscheinlich werden die Provider nämlich dann wie O2 die Preise "anpassen".

-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Gibt ja immer noch die kostenlose BWHZ und sowas kann man immer mal brauchen!
BWHZ? Ich dachte Rufumleitungen seien kostenpflichtig? -
Wer bietet den die Debitel Genion L Aktion für Lau an? Habe nichts dazu hier finden können.
-
Re: Bestandskunden nicht betroffen
ZitatOriginal geschrieben von bon-n-3
Neue Info bei teltarif:
Laut o2-Pressesprecher Albert Fetsch sind Bestandskunden von der Erhebung einer Grundgebühr sowie der Erhöhung der Minutenpreise außerhalb der Homezone im o2-Tarif Genion S (ohne Handy) nicht betroffen.Falls doch, hätten sie meinen Genion S Card wieder haben können.
-
Re: Bestandskunden nicht betroffen
ZitatOriginal geschrieben von bon-n-3
Neue Info bei teltarif:
Laut o2-Pressesprecher Albert Fetsch sind Bestandskunden von der Erhebung einer Grundgebühr sowie der Erhöhung der Minutenpreise außerhalb der Homezone im o2-Tarif Genion S (ohne Handy) nicht betroffen.Zusatz:
"Allerdings müssten bei einer aktiven Vertragsverlängerung, bei der der Kunde zum Beispiel ein neues Handy erhalte, "wie üblich" die (ab November) neuen Bedingungen akzeptiert werden, so Fetsch. Im alten Tarif bleibt der Kunde also nur dann, wenn der Vertrag sich automatisch und stillschweigend um 12 Monate verlängert.":mad: warum sollte ich meinen Genion S mit 10.- Grundgebühr stillschweigend verlängern lassen und nichts dafür bekommen??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!