Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Naja, da der Genion S-Card eine sehr kurze MVL hat, kann auch o2 kündigen, wenn die es denn wollen.


    Würde mich mal nicht zu sehr darauf verlassen, ich mein, wenn ein Kunde nach 6 Wochen kündigen darf, dann darf das o2 ebenfalls.


    Ob das Kundenfreundlich ist, steht auf einem anderen Blatt. Rechtlich wäre es wohl ok.


    Das wäre eine Denkbare Möglichkeit. O² Kündigt und bietet den Kunden im gleichen Zug eine Tarifumstellung in den "neuen" Tarif an. Was so eine Art von Zwangsumstellung wäre :rolleyes:

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Morgen kommt noch ein "Hardcore" Card S Angebot, stay tuned ;)


    Kam da schon was?

    MrTel

  • Den Genion-S oH. gibt es schon recht lange, genauso wie die Dicounter aber trotzdem telefoniert der überwiegende Teil eben nicht mit Genion-S, simyo, Bildmobil oder congstar.


    Der informierte Kunde lässt sich an den Händlerprovisionen beteiligen, der Normalkunde geht in ne Handybude oder den Elektromarkt und läßt sich beraten. Der Händler wird immer zu dem Prdukt raten, bei dem er die höchste Provision erhält. Provisionsfreie Handyverträge wurden immer wieder lanciert, waren aber nie sonderlich erfolgreich.


    Ich weiß natürlich nicht genau, wie hoch die Provisionen sind, anhand der Auszahlungsangebote, schätze ich die Händler-Provison für einen genion-S auf 50€ und für einen IP50 oH auf 150 €.


    Bei diesen Tarifen geht O2 also erstmal in Vorleistung ohne zu wissen, ob hier jemals auch nur 1 cent verdient wird. Dennoch bringen sollen Tarife nicht haufenweise Neukunden, sondern sind eher Ladenhüter, denn die Händlerprovision für einen t-mobile Vertrag mit monatlichen Fixkosten von 20€ ist natürlich wesentlich höher und dürfte bei 300-500€ liegen.


    Trotz Genion-S, simyo, Bildmobil und congstar gewinne ich Neukunden durch hohe Händlerprovisionen und einen Signalpreis. Also gib dem Händler mehr als ihm die anderen Anbieter geben, gib dem Kunden ein Handy dazu und bewirb das ganze mit 3cent/min oder mit "Nur 2,50 Grundgebühr" et. und du gewinnst Neukunden. Und wenn der Kunde explizit nach einem für ihn günstigen Angebot fragt, erzählt der Händler eben die eines der Märchen aus dem Handy-Märchenbuch, entweder das von den verbindungsabbrüchen bei e-plus oder den Funklöchern bei O2. Hier spielen dann auch plötzlich die übrigen Tarifdetails eine Rolle. Den meisten Kunden ist es scheinbar egal, ob sie 24 cent/MB oder 90 €/ MB bezahlen. Erzählt der Händler aber vom fehlenden HSDPA bei e-plus, wird der Kunde doch wieder zu dem tarif tendieren, den ihm der nette Verkäufer empfiehlt.


    Das ist eben Marktwirschaft. In Österreich scheint es anders zu laufen. In Deutschland läuft es eben so. Der informierte Kunde wird keinen genion-s für 2,50 € abschließen, wenn im Werbeforum und bei ebay genion-L für 3 Euro angeboten werden und er uniformierte Kunde wird lieber die Homezone von vodafone nehmen, denn der Verkäufer hat ihm gesagt, dass man in ein paar Wochen mit O2 gar keinen Empfang mehr haben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Das wäre eine Denkbare Möglichkeit. O² Kündigt und bietet den Kunden im gleichen Zug eine Tarifumstellung in den "neuen" Tarif an. Was so eine Art von Zwangsumstellung wäre :rolleyes:


    Zutrauen würde ich es denen! Vermutlich nur eine Nebenleistung :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Zutrauen würde ich es denen! Vermutlich nur eine Nebenleistung :D


    Wäre auch möglich eine "neue" Nebenleistung :D

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Es soll auch Leute geben die wollen kein Prepaid, aus welchen Gründen auch immer...

    Bei einigen sicher aus "Prestige".


    Sorry ist jetzt kurz OT


    Inoffiziell zahlen auch viele erheblich mehr für weniger Leistung um aus "Prestigegründen" bei einem der großen Nb zu sein.
    Offiziell ist's dann aber wegen der guten Netzabdeckung, weil man da auch in Dörfern (in denen man noch nie war) HSDPA hat :D :D :D

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Morgen kommt noch ein "Hardcore" Card S Angebot, stay tuned ;)

    Heute ist jetzt morgen, ... und schon einer das Angebot von DaRappa gesehen?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • @ lady X:
    Vielleicht aber auch nur den Kunden die gar keinen Umsatz generieren. Würde mich nicht wundern.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Re: o2 Vertragverlängerung - neuer Tarif?



    Dieser Passus


    Allerdings müssten bei einer aktiven Vertragsverlängerung, bei der der Kunde zum Beispiel ein neues Handy erhalte, "wie üblich" die (ab November) neuen Bedingungen akzeptiert werden, so Fetsch. Im alten Tarif bleibt der Kunde also nur dann, wenn der Vertrag sich automatisch und stillschweigend um 12 Monate verlängert.


    auf den Du anspielst, ist sehr fragwürdig oder bedeutet eine komplette Abkehr vom bisherigen Handling:


    O2 hat bisher nur bei aktiver Verlängerung von Rahmenverträgen die Anerkennung der neuen Bedingungen vorgeschrieben.
    Bsp. Alter Studi-Vertrag mit 150 FreiSMS -> neuer Studi-Vertrag mit 100 FreiSMS.
    Alle anderen "Standardverträge" wurden bisher immer zu den alten Konditionen aktiv verlängert.
    Bsp. Alter Genion Home (Select mit Homezone) von 1999 lies sich zu den alten Konditionen (GG 13,09 EUR, Gespräche O2(HZ+NZ)/FremdNetze (NZ) 15,2 ct/min, Fremdnetze (Hauptzeit) 51,9 ct/min, Cityzone 8,2 ct/min, Ausland-Mobilnetze aus Homezone OHNE 25ct Zuschlag, 10/10-Taktung überall) noch Anfang 2008 verlängern, ohne Zwangsumstellung in Genion-S-mH.


    Also das "wie üblich" ist schon sehr eigenartig und stimmt(e) (bisher) so nicht.
    Naja, vielleicht wird ja alles zur Nebenleistung und lässt sich beliebig anpassen :rolleyes:

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • @ zendel25


    Welchen Betrag müsste ein Kunde Spekulativ einbringen?

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!