Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

• Wollte bei der Hotline eben einen Genion S mit Handy verlängern.

Angeblich zu den Altkodidtionen möglich aber die 200 FreiSMS sollen auf jeden Fall wegfallen - da wäre rein gar nichts zu machen..

Auf meinen Einwand, dass man somit ja sogar mit der Loop Freikarte um einiges besser fahren würde, hieß es nur " das ist nunmal so".

Bei der VVL Hotline muss man nun ja am Anfang seine Handynr eingeben - will o2 damit besser evtl kontrollieren, wie oft man schon angerufen hat, um zu "verhandeln" und dieses somit besser unterbinden ?

• also an den hotlines werden definitiv "gesprächsnotizen" gemacht.
    ich hatte vor einer woche mal angerufen um mich zu informieren und hab da auch nach dem samsung f480 gefragt. dann hab ich heute angerufen um zu verlängern. als ich mich mit dem herrn über die hohen handypreise unterhalten hab meinte er nur in etwa "er muss ehrlich sagen, dass er sie auch ganz schön hoch findet, sie hatten sich ja für das f480 von samsung interessiert.

also werden sie schon sehen, wer wie oft angerufen hat und evtl. auch notieren, was sie für ein angebot gemacht haben. alles andere halte ich für unwahrscheinlich. ;)

• Frage an die Experten:

Hallo,

ich habe bereits zwei Debile Genion S oH und würde noch gerne etwas erweitern.

Die beiden laufen auf Firma.

Wie gehe ich am besten vor?

Privat abschliessen oder wieviel geht denn so?

Müsste am 31.10. online noch klappen?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ...
    VVL / Bestandskunden-Prozeß / Hinweise:

Bestandskunden erhalten bei einer Vertragsverlängerung in einen der drei O2 Genion S-Tarife die neuen Konditionen. Dies gilt auch bei einer Vertragsverlängerung von einem bestehenden O2 Genion S-Tarif . Die alten Konditionen können nicht beibehalten werden.
    ...

Eine Frage, die sicher nicht nur mich interessieren wird:
    Gilt das ab 6.11. auch für alle Genion-Tarife, die vor Einführung der S/M/L-Tarife (IMHO vor dem 2x.11.2006) abgeschlossen bzw. ohne Änderung aktiv verlängert wurden???

Wenn ja, würde das bedeuten, man kann entweder passiv verlängern (unter Wegfall diverser Sonderkonditionen, wie monatliches Gesprächsguthaben) oder wird bei aktiver VVL mindestens in den neuen Genion S "gesteckt".

Damit würden sie sich aber viele 'Freunde' machen... :rolleyes:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hinweise für den POS O2 Genion S (ohne Handy):
    An der bestehenden Provisionierung ändert sich nichts. Die Einführung eines monatlichen Basispreises hat keinen Einfluss auf die Inaktivitätsberechnung. Hat nach wie vor keine feste Vertragslaufzeit. Die Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Monatsende bleibt bestehen.
    Der einmalige Bereitstellungspreis bleibt erhalten (und wird nicht zum Anschlusspreis) und darf nicht rabattiert werden.

Bin etwas verwirrt bei den ganzen Gerüchten zu den neuen Genion-Tarifen. Ich habe vor kurzem einen Genion S ohne Handy abgeschlossen, was muss/kann ich tun um weiterhin die alten Konditionen zu erhalten bzw. was sollte ich besser nicht tun (z.B. Internet-Packs dazbuchen oder abbestellen)? Oder muss ich damit rechnen, dass mir ab dem 6.11. eine Kündigung für in 6 Wochen ins Haus flattert, wenn ich die neuen Tarife nicht akzeptieren? Sorry für die dummen Fragen, die sicher schon irgendwo gestellt und beantwortet wurden, aber stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch :(

• Wie verhält es sich eigentlich für die, die den genion S Card online gebucht haben nach Ablauf des Online Vorteils von 15% ?

Lt. AGB wird der Tarif ja nach 24 Monaten regulär abgerechnet, also danach mit GG oder ohne?

• Re: Zur Sicherheit

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Es wäre nett, wenn ein freundlicher TT-Nutzer einen Link zur aktuellen Genion S Preisliste hier einpflegen könnte.
    Leider ist es ja so, dass diese Tarifinfo nun bald nicht mehr offiziell von o2 zur Verfügung gestellt wird und man bei o2 nun offensichtlich zunehmend vorsichtiger werden muss ....

Auch die aktuellen Bekundungen des o2 Pressesprechers, dass bei Bestandskunden "garnichts" passieren wird, beruhigen mich langfristig nicht mehr, "die Worte höre ich wohl, doch der Glaube fehlt ......"

:flop:

Also schnell speichern:
    Preisliste als PDF

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Wollte bei der Hotline eben einen Genion S mit Handy verlängern.

Angeblich zu den Altkodidtionen möglich aber die 200 FreiSMS sollen auf jeden Fall wegfallen - da wäre rein gar nichts zu machen..

Auf meinen Einwand, dass man somit ja sogar mit der Loop Freikarte um einiges besser fahren würde, hieß es nur " das ist nunmal so".

Wärest du dann trotzdem noch Online-Kunde? Oder offline? Gibt es statt den 200sms wenigstens 100 oder 150?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!