Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

  • Steven VW-Bus Fahrer hat Recht, es ist unverschämt gegenüber den Bestandskunden. Die meisten GenionS-Kunden merken doch erst bei aktiver Vertragsverlängerung, dass sie keine Wahl mehr haben - sie wollen ein Handy - den alten Vertrag weiterführen zu dürfen. Viele GenionS-Kunden werden nicht in Foren unterwegs sein, um auf die Änderungen
    schon jetzt reagieren zu können.
    Bin gespannt, was die Aussage des Pressesprechers hinsichtlich GenionS oH Wert ist, Bestandskunden sind nicht betroffen, ab wann die 2,5 Euro zahlen dürfen.
    Wie hieß es früher? Genion ist Festnetzersatz, da ist nur noch die Nummer übrig geblieben.
    Die Leute werden in der Homezone ins Festnetz telefonieren, ansonsten werden Discounter mehr Umsatz machen.
    Warum hat man bei GenionS oH den Minutenpreis nicht auf 15 ct gesenkt? Dann würden bestimmt weniger, wie ich, mit BILdmobil u. Co telefonieren.
    Hoffentlich erlebe ich es noch, dass die Minuten in Fest- und Mobilnetz gleich viel kosten, dann dürften die Glanztage der Verträge vorbei sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Warum? Was ist daran unverschämt?
    Du mußt das Verlängerungsangebot ja nicht annehmen, dann bleibt alles wie es ist.


    Klar, ich verlängere passiv und bezahle dann 10,-€ für einen Tarif der nach Preiserhöhung 2,50 kostet...

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe


    Ist es nicht immer o2, die negativ auffallen? In den Augen mancher mag das so scheinen, aber durch objektive Fakten wird diese Annahme nicht gestützt. E-Plus hat in den letzten Monaten mehrere Tarifänderungen vorgenommen, die Preiserhöhungen gleichkommen, T-Mobile hat mehrere Datenskandale hinter sich, die mir den Atem verschlagen, und Vodafone ist mit Sicherheit keinesfalls frei von Übeln. ;)


    Zumal O2 vorher zig Preissenkungen in den Markt gebracht hat:


    Genion L Spezial, endlich geringe Datenkosten bei Loop und Fonic etc...

  • giles_gs Schön und gut, was o2 gemacht hat.
    Aber Limitierung und "Preisanpassung" bei Genion S bleiben hängen.
    Erst Kunden mit einem Nulltarif ködern und Bestandskunden nicht in ihren alten Verträgen lassen, dass werden viele erst noch spüren, wenn sie ihren Vertrag verlängern.
    Mehr Sorge habe ich bei GenionS oH. Versprechen hin oder her, da werden Bestandskunden auch bald 2,5 Euro zahlen müssen. Da ist es nicht mehr weit bis zu den 5 Euro, die einmal gezahlt werden durften.
    Man ist ja Premiumanbieter.
    Ich warte noch immer auf mein Geburtstagsgeschenk, das ein ehemaliger O2-Boss jedem Kunden versprochen hatte. War anscheinend nur eine mögliche Nebenleistung.
    Wie war das mit Karthago?

  • Kann jemand definitiv bestätigen bzw widerlegen, ob/dass momentan(bis zum 6.11.) eine aktive Verlängerung eines Genion S mH zu Altkonditionen möglich ist?


    Falls ja: An der Hotline oder im Shop?

  • pithein: Auch wenn sich das hartnäckig in diesem Thread hält, wenn bestandskunden nicht aktiv verlängern (was ja bei Genion S oH eh kein Sinn macht) wird sich für sie nichts ändern.


    Ansonsten schon klar das Preissenkungen egal wie ausgedehnt sie sind (5 Euro bei Genion L, oder Daten bei Loop von 9cent/10KB=94371Euro/10GB auf Flat für 25Euro=25Euro/10GB) nicht im Gedächtnis bleiben, aber die 2,50 Preiserhöhung wobei man immer noch einige EUro unter den Konkurrenzprodukten ist!


    Bei manchen Leuten muss man sich schon echt Fragen wie realitätsfern sie in Ihren Einschätzungen geworden sind.....


    Für 2,50 kann ich bei der Bahn nicht mal ein Ticket über 20KM lösen, aber mir immerhin eine Tüte Brötchen kaufen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    wenn bestandskunden nicht aktiv verlängern wird sich für sie nichts ändern.

    Aha. Garantierst du das den Kunden, die sich auf deine Aussage verlassen? ;) Nur zur Erinnerung: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=333845 und http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=252924

    Zitat

    Bei manchen Leuten muss man sich schon echt Fragen wie realitätsfern sie in Ihren Einschätzungen geworden sind.

    So ein Zufall. Den Gedanken hatte ich auch grade.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Für 2,50 kann ich bei der Bahn nicht mal ein Ticket über 20KM lösen, aber mir immerhin eine Tüte Brötchen kaufen!!


    Aber nicht Feiertags :-) Ich hab heut Morgen 2,70 Euro gezahlt, und die Tüte war nichtmals voll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!