Ausserdem steht eine Festnetzrufnummer ein Stück weit auch für Seriösität.
Wann gibt eine Festnetznummer für Prepaidkarten?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ausserdem steht eine Festnetzrufnummer ein Stück weit auch für Seriösität.
Allerdings!Selbständige brauchen zwar eine Handynummer, aber sie brauchen gerade für die Seriösität eine Festnetznummer. Da hilft ihnen aber nur eine 'richtige' Festnetznummer, nicht das Hilfskonstrukt der Mobilfunker, bei denen man bis zu 20 Sekunden warten muss, ehe es klingelt.
Ich erinnere mich noch gut, wie ich etwas mit einer Versicherung klären musste und ich wegen eines Umzugs noch keinen neuen Telefonanschluss hatte und dann wirklich blöde belächelt wurde, als ich auf die Frage nach meiner Rufnummer sagte: 'Ich hab zur Zeit nur eine Handy-Nummer.'
-
Seriös sind nur 0171 und 0172-Vorwahlen! :p
-
Zitat
Original geschrieben von George99
Seriös sind nur 0171 und 0172-Vorwahlen! :p
Das sehen aber nur die Freaks von Telefon-Treff.de so.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Allerdings!Selbständige brauchen zwar eine Handynummer, aber sie brauchen gerade für die Seriösität eine Festnetznummer. Da hilft ihnen aber nur eine 'richtige' Festnetznummer, nicht das Hilfskonstrukt der Mobilfunker, bei denen man bis zu 20 Sekunden warten muss, ehe es klingelt.
Wie Selbständige ohne 0180 oder 0800 Nummer? Bei so was würde ich gar nicht anrufen ...^^^
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Wenn der IC auf Festnetzniveau sinken wird, dann wirst Du als Mobilfunkkunde für eingehende Anrufe auf Deiner Mobilfunknummer zahlen müssen (wie in den USA).Gruss,
KlausWoher hast du denn diese Info?
-
Zitat
Original geschrieben von Asinnir
Woher hast du denn diese Info?Das ging doch letztens doch viele Foren, als verkündet wurde, daß die EU die Interconnect-Gebühren beim Mobilfunk auf 1 bis 2 Cent senken möchte.
Gruss,
Klaus -
Zitat
Das ging doch letztens doch viele Foren, als verkündet wurde, daß die EU die Interconnect-Gebühren beim Mobilfunk auf 1 bis 2 Cent senken möchte.Gruss,
Klaus
Die EU-Ministerin sagte nur, sie könnte es sich in diese Richtung vorstellen,
aber mehr auch nicht.
Es wurde darüber gesprochen aber definitiv nichts darüber entschieden.Es
kann dann also auch ganz anders kommen, selbst wenn die Preise 1-2c
sind.MfG Asinnir
-
Es ging in dieser Diskussion ja auch nur darum, ob eine Festnetznummer in Zukunft noch "Sinn" machen wird, oder ob eine Mobilfunknummer in Zukunft "ausreichend" ist.
Es wurde von einem User gesagt, Festnetznummern würden in 2-3 Jahren überflüssig werden, da der IC zu Mobilfunknummern stark sinken wird.
Man bedenke, daß sich die Netzbetreiber das Geld, was sie auf der einen Seite weniger einnehmen werden, auf der anderen Seite wieder reinholen müssen (Beispiel: wenn Roaming in der EU billiger wird, wird es in Übersee teurer). Daß bei sinkendem IC eingehende Gespräche in Zukunft etwas kosten könnten, ist natürlich nicht entschieden, sondern war nur ein Gedankenmodell.
Ich bin ein Freund von Festnetznummern und finde die Homezonelösung sehr gut, denn hier wird man bestimmt auch in Zukunft nichts für eingehende Anrufe zahlen müssen, und ist somit auf der sicheren Seite.
-
Zitat
Es wurde von einem User gesagt, Festnetznummern würden in 2-3 Jahren überflüssig werden, da der IC zu Mobilfunknummern stark sinken wird.Das war wohl einer von den Hardcore E-Plus Usern, die das was Michael Krammer und Thorsten Dirks sagen auch glauben, und sich damit zufrieden geben, weil E-Plus keine Festnetzrufnummern anbietet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!