o² Festnetznummer und Frauen die mich anrufen

• Hi!

Habe seit 2 bis 3 Monaten einen o² Genion PowerSMS Vertrag mit dem ich sehr zufrieden bin!

Auch die Festnetznummer ist extrem praktisch, so spare ich meinen Freunden und Familie ne Menge Geld.

Nur es gibt irgendwie ein Problem!
    Problem nicht wirklich, nur finde ich etwas seeeeehr merkwürdig:

Gerade ebend hat die 11.(!!!) Frau (binnen 2 Monaten) angerufen die sich "verwählt" hat.
    Bekomme Anrufe von Personen (bislang allesamt Frauen zwischen ca. 18 und 22) die sich wundern warum sie denn bei mir gelandet sind.
    Die verwählen sich.

Da kommen dann solche Sachen wie "Kann ich mal bitte Julia sprechen!"
    Und "Oh! Da bin ich wohl bei wem anders gelandet!" oder "Ist Katrin bei dir?" (Welche Julia? Welche Katrin? ;))

Im Prinzip ne nette Sache! Aber mehr als Smalltalk der max. 5 Minuten gedauert war bis jetzt nicht drin. Und ich finde das ein wenig merkwürdig.

Nur woran liegt das? (11 Frauen in 2 Monaten!)

Kann es sein das (weil die o² Festnetznummer ja virtuell ist) das Gespräch "aus versehen" an mein Handy geleitet wird?

Oder habe ich einfach nur ne Nummer "geerbt"?

• Gehe mal davon aus das du eine Nummer geerbt hast, die von deiner Vorgängerin häufig witergegeben wurde. Frag doch einfach mal eine deiner Anruferin!
    Eine Umleitung aus Versehen halte ich für wenig wahrscheinlich.
    Gruß Björn
    PS: Deine Überschrift mit den " willigen" Frauen ist etwas daneben. Wie kommst auf diese Idee?

• Wie ich auf die Idee komme?
    Keine Ahnung... mir fiel nix besseres ein!

Und hier sind bestimmt viele Kerle die bei dem Begriff "willige Frauen" verrückt werden und drauf klicken müssen! :D

• Ich denke auch, dass die Nummer schon mal vergeben war und somit die Leute noch den alten Teilnehmer erwarten. Wenn es dich zu sehr stört und du seine neue Nummer nochmal ändern lassen möchtest, frag doch mal bei O2 nach. Ich denke, dass die in so einem Fall aus Kulanz keine Gebühr für den Nummernwechsel fordern. So war es bei mir bei der Telekom mal, da hatte ich die Nummer eines Kindergarten "geerbt" ;-)

• "Willig" sind die Frauen ja - Willig zum telefonieren...:D

Ich denke auch mal dass Du schlicht und einfach eine Nummer erwischt hast die einer anderen sehr ähnlich ist. Mein Bruder hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings beim Festnetzanschluß. Die hiesige Taxizentrale hatte die abc8 und er die abc3...
    Pro Woche mindestens 50 Anrufe von bierseeligen, fahr- und laufuntüchtigen Naturen. Versuch solchen Leuten mal klar zu machen dass Du kein Taxiunternehmen bist :)

Intentionally left blank

• Zitat

Original geschrieben von gastrax
    "Willig" sind die Frauen ja - Willig zum telefonieren...:D

Ich denke auch mal dass Du schlicht und einfach eine Nummer erwischt hast die einer anderen sehr ähnlich ist. Mein Bruder hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings beim Festnetzanschluß. Die hiesige Taxizentrale hatte die abc8 und er die abc3...
    Pro Woche mindestens 50 Anrufe von bierseeligen, fahr- und laufuntüchtigen Naturen. Versuch solchen Leuten mal klar zu machen dass Du kein Taxiunternehmen bist :)

Sowas würde mich auch aufregen, und ich glaub da würde ich die Nummer tauschen lasse, aber mit dem Problem von FunkDoc hätte ich keinerlei Probleme. ;)

• Also irgendwas ist immernoch faul im Busch!

Nachdem noch einige Frauen (in letzter Zeit ist es knapp 2 mal die Woche) und sogar mal ein Herr aus dem Ordnungsamt angerufen haben, habe ich endgültig mal zuviel gekriegt und ein paar Frauen zugelabert.

Es gibt eine Julia... die scheint nicht allzu alt sein... und ihre Nummer endet mit 89! Meine HZ Nummer endet mit 86!

Tada! Das war die Rätselslösung dachte ich!

Nur es wollten nicht alle "Julia" sprechen... der Typ ausm Ordnungsamt wollte wieder eine ganz andere Frau sprechen
    Und so eine andere Frau wollte sogar mal Gökan am Apperat haben!

Da ich ans Handy nur mit "Ja!" rangehe, sagen die auch alle erstmal wen sie sprechen sollen, oder labern drauf los...

Gestern war der geilste Anruf mit einer älteren Dame:
    Ich: "Ja!"
    Sie: "Ja hallo hier ist die Muuuuuuutttiiiiiiiiiiiiiii!!" (oh gott)
    Ich: "Ahja..."
    Sie: "Ja hier ist doch die Muuuuuuuuuutttiiiiiiiiiii, kann ich die Biiiieeeeeneeeee mal sprechen!"
    Ich: "Neeee, ich glaube sie haben sich ernsthaft verwählt!"
    Sie: "Ja kann ich jetzt mal meine Tochter sprechen?"
    Ich: "Ich kenne ihre Tochter leider nicht!"
    Sie: "Na hören sie mal junger Mann...

Da habe ich aufgelegt... kein Bock mir von so ner alten Frau ne Predigt anzuhören...

Ich kann einfach nicht glauben das soviele Zufälle genau auf mich treffen... obwohl es sich ja summieren würde!!
    (vielleicht Nummer geerbt, 6 statt 9 am ende...)

Wo kann man sich da mal erkundigen??!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!