Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Da mir meine 2005 gekaufte ePlus-Medion-Aldi-Talk-Karte nun kaputt ging, erhielt ich eine neue SIM-Karte zugeschickt.
Rufnummer natürlich änderte sich nicht.
Vor dem SIM-Karten-Tausch war ein Versenden eines Faxex via Medion-Mobilfunkkarte möglich; wie auch ein Einloggen via Dial-In-Zugang meiner Universität.
Nun aber ist dies mit der neuen SIM-Karte nicht mehr möglich.
Nutze ich aber die Aldi-SIM-Karte eines Kollegen in meinem Handy/Communicator - klappt dies einwandfrei. Ich tauschte nur die Karten aus und nahm keinerlei Änderungen an den Handys vor.
Ich kontaktierte die Medion-Hotline und sprach auch mit einem Teamleiter.
Er führte aus, daß dieser Dienst nicht angeboten werde - soll heißen, es soll nicht möglich sein, via Aldi-Karte Datenverbindungen mittels Festnetzrufnummern aufzubauen.
Auch meinte die Hotline, die Aldi-Karte könne sich nicht ins UMTS-Netz einloggen.
Diese Ausführungen natürlich verwunderten mich - dazumal in der Leistungsbeschreibung im Jahr 2005 solche Einschränkungen nicht aufgeführt wurden.
Meine Fragen an Euch:
Hat jemand eine ganz neue Medion-Karte und könnt Ihr Faxe via Handy versenden?
Mir wurde eine Gutschrift in geringer Höhe angeboten, welche ich natürlich ausschlug.
Ich werde mich morgen mit der Assistenz der Geschäftsführung in Verbindung setzen und bin gespannt auf deren Ausführungen.
Dann....nutzt jemand von Euch auch eine Medion-Flat und kann keine Datenverbindungen aufbauen via Handy in CSD-Geschwindigkeit?
Danke Euch für Antworten!!
Greetings
Steephan