Kein Faxversand mit Medion-ePlus-Karte möglich?!

• Hallo.

Ich habe folgendes Problem.

Da mir meine 2005 gekaufte ePlus-Medion-Aldi-Talk-Karte nun kaputt ging, erhielt ich eine neue SIM-Karte zugeschickt.

Rufnummer natürlich änderte sich nicht.

Vor dem SIM-Karten-Tausch war ein Versenden eines Faxex via Medion-Mobilfunkkarte möglich; wie auch ein Einloggen via Dial-In-Zugang meiner Universität.

Nun aber ist dies mit der neuen SIM-Karte nicht mehr möglich.

Nutze ich aber die Aldi-SIM-Karte eines Kollegen in meinem Handy/Communicator - klappt dies einwandfrei. Ich tauschte nur die Karten aus und nahm keinerlei Änderungen an den Handys vor.

Ich kontaktierte die Medion-Hotline und sprach auch mit einem Teamleiter.

Er führte aus, daß dieser Dienst nicht angeboten werde - soll heißen, es soll nicht möglich sein, via Aldi-Karte Datenverbindungen mittels Festnetzrufnummern aufzubauen.

Auch meinte die Hotline, die Aldi-Karte könne sich nicht ins UMTS-Netz einloggen.

Diese Ausführungen natürlich verwunderten mich - dazumal in der Leistungsbeschreibung im Jahr 2005 solche Einschränkungen nicht aufgeführt wurden.

Meine Fragen an Euch:

Hat jemand eine ganz neue Medion-Karte und könnt Ihr Faxe via Handy versenden?

Mir wurde eine Gutschrift in geringer Höhe angeboten, welche ich natürlich ausschlug.
    Ich werde mich morgen mit der Assistenz der Geschäftsführung in Verbindung setzen und bin gespannt auf deren Ausführungen.

Dann....nutzt jemand von Euch auch eine Medion-Flat und kann keine Datenverbindungen aufbauen via Handy in CSD-Geschwindigkeit?

Danke Euch für Antworten!!

Greetings
    Steephan

• Soweit ich informiert bin können alle E-Plus Karten, egal ob Prepaid oder Postpaid CSD (bis 14K) Datenverbindungen und Faxverbindungen aufbauen. Man muss nur beachten das im E-Plus Netz CSD Datenverbindungen und Faxverbindungen mindestens 0,19 €/min kosten.

• Nicht den Minutenpreis für das Festnetz (9cent)?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Sieht ganz danach aus, daß Deine neue SIM in einem anderen HLR geführt wird, das restriktivere Berechtigungen hat. Ob medion mobile überhaupt Einwirkungsmöglichkeiten auf diese Datensätze hat, bezweifele ich. Aber CSD war ohnehin gestern...

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• CSD mag mittlerweile überflüssig sein, FAX ist es nicht. Die Frage ist jedoch zunächst ob das so beabsichtigt ist oder ob E-Plus da nur ein Fehler unterlaufen ist, der korrigiert wird.

Für einen Fehler spricht, daß in der Preisliste u.a. InternetMobil (123100) ausdrücklich erwähnt ist.

• Eigentlich müsst es mit Medion Mobile schon gehen.

Vielleicht kannst du mal während der Hauptgeschäftszeit von einem anderen Handy die 0177 1000 anrufen, dich mit dem technischen Support verbinden lassen. Vielleicht können die da irgendwas sehen und machen.

Ansonsten könnte man wohl höchstens auf Gut Glück nochmal die SIM tauschen.

• hi kann mit meiner aldi karte csd verbindungen aufbauen ,auch mit ner neu gekauften ,hab denn 9300 und ein sony ericson v 800 beides geht und ist mit der flat abgedeckt,um mal eben ins wap ist es ok also kein problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!