Suche günstiges Mobiles Internet in Österreich

  • Hallo,
    ich habe eine Frage und eine Bitte.


    Ich fahre nächsten Monat nach Österreich für eine Woche und benöitge dort mobiles Internet.


    Einen Fonic Stick habe ich bereits. Ich hörte mal was man soll sich in Österreich eine Hofer Karte kaufen, das hab ich hier irgendwo mal gelesen, aber gerade nix gefunden.


    Dazu habe ich dann noch eine Frage. Muß ich die Hofer Sim einfach einlegen und kann dann surfen?
    Der will doch dann bestimmt ein paar Zugangspunkte haben.


    Eine Klax Karte habe ich schon, ich denke aber mal mit der ist das zu Teuer.


    Vielleicht hat ja jemand von euch dort schon die Erfahrung gemacht und kann mir kurz helfen.


    Dank im vorraus und einen schönen abend noch.
    Gerry

  • Beim Hofer gibt es die YESSS Karte. Kostet knapp 20€ für 1 GB, 1 Jahr gültig (oder 2 GB/1Monat). Reinlegen und sofort lossurfen, keine Anmeldung erforderlich. Die Karte muss an der Kasse nachgerfragt werden, nach Yess Internetkarte ohne Stick fragen.


    Such Dir vorher die Einwahldaten raus, die stehen im Starterpack nicht dabei!
    Dran denken, yesss schreibt sich mit 3 s am Ende.


    Man kann mit der Karte auch telefonieren, wenn Du schon Klax hast, ist das aber einfacher, nur evtl. auf den passenden Tarif umstellen.


    viel Spaß.


    jo

  • Super, danke für die schnelle Antwort.


    Aber da ich nicht der Supertechniker bin, habe ich glaub ich mit diesen Einstellungen ein Problem.


    Kann mir da noch einer helfen.


    Gruß Gerry

  • Hallo,


    ich kann drei.at empfehlen.


    Die bieten prepaid-SIM-Karten mit 5 GB Transfer für einmalig 50,- EUR (so war das zumindest im Frühsommer).


    Ich habe da mal einen Tausch-Thread aufgemacht, schau doch mal da rein, da habe ich das drei.at-Angebot genau erklärt:
    http://telefon-treff.de/showth…=365371&highlight=ausland


    Meine Karte von damals habe ich noch und könnte ich Dir geben mit noch ~4,5 GB drauf.


    Viele Grüße,
    southy

  • Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Beim Hofer gibt es die YESSS Karte. Kostet knapp 20€ für 1 GB, 1 Jahr gültig (oder 2 GB/1Monat). Reinlegen und sofort lossurfen, keine Anmeldung erforderlich. Die Karte muss an der Kasse nachgerfragt werden, nach Yess Internetkarte ohne Stick fragen.


    Kurzes Update von dieser Woche: Die Yesss-SIM-Karte (ohne Stick) gibts jetzt auch "offiziell" als Mobiles Internet Starterset zu EUR 9,99 mit 512MB Datenguthaben (gültig 12 Monate ab erster Nutzung); mit dieser kann auch telefoniert und gesimst werden.


    Kauf ist ohne Personalausweis und Nutzung auch ohne Registrierung möglich (gibts in AT keine permanente T€rr0r-Gefahr so wie bei uns? :eek: ... :D ) :top:


    Am Urlaubsort war A1 das empfangsstärkste Netz, aber one/Orange AT (wird von Yesss! genutzt) kam auch gut brauchbar rein, ebenso wie T-Mobile AT. Nur drei.at hatte mit den Betonwänden zu kämpfen und hätte Surfsessions auf dem Balkon notwendig gemacht :cool:


    Außerdem gibts Hofer-(Aldi in Österreich)-Läden zuhauf, während man einen drei.at-Shop nur in (größeren) Städten im Innenstadtbereich (extra Aufwand zum reinfahren, parken, etc.) findet; und bob Breitbandsurfen (EUR 4,- pro GB) online zu bestellen war mir zuviel Aufwand.


    Für mich hat sich der Kauf (knapp 10,-) gegenüber dem Datenroaming (1,90/MB) mehr als gelohnt - selbst wenn ich innerhalb eines Jahres nur 100MB verbrauche macht das EUR 180,- mehr finanziellen Freiraum für andere Aktivitäten ;)


    hjrauscher

  • hjrauscher:
    wenn ich diese Karte nur einmal jährlich brauche, wie ist das dann mit dem Guthaben, wie lade ich auf, wenn ich nicht in Ö bin?
    Verfällt die Karte / Guthaben?


    Bernd

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • Ein Blick in


    a) die Yesss! Tarifübersicht:
    "Nicht verbrauchtes Datenguthaben verfällt 12 Monate nach Aktivierung oder letzter Aufladung (außer Poweroption)."


    bzw.


    b) in die AGB:
    "4. DAUER DES VERTRAGSVERHÄLTNISSES, RESTGUTHABEN


    Das Vertragsverhältnis wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Es endet jedoch automatisch und ohne Ausspruch einer Kündigung, wenn der Kunde nicht innerhalb von 12 Monaten zumindest einen Aufladevorgang seines Guthabens veranlasst.


    YESSS! behält sich vor, Kunden durch SMS auf ein nahendes Vertragsende hinzuweisen.


    Kommt es zu einer derartigen Beendigung des Vertragsverhältnisses von Anschlüssen, können Restguthaben binnen weiterer 6 Monate zurückgefordert werden, sofern in einem der obengennanten SMS über das nahende Vertragsende darauf hingewiesen wurde, dass danach eine Rückforderung nicht mehr möglich ist. Die Rückerstattung ist vom Kunden unter Nachweis der Antragslegitimation (SIM-Karte, PUK-Code) zu beantragen. ".


    klärt die erste Frage :)



    Aufladen kann man lt. Yess! neben (in Österreich erwerbbaren) Ladebons ("Rubbelkarte") auch über ein österreichisches Bankkonto (scheidet bei Dir und mir aus) und über einen Kreditkarte. Also entweder bei Erwerb der SIM-Karte gleich noch einen Ladebon mitdazukaufen (Gültigkeitsdauer beachten!) oder halt mittels Kreditkarte (wobei ich nicht weiß ob auch nicht-österreichische akzeptiert werden) aufladen.


    Oder einfach die knapp 10 EUR einmal pro Jahr investieren und sich keine Gedanken über Aufladen aus dem Ausland, Gültigkeit, etc. machen :D



    HTH,
    hjrauscher

  • hjrauscher:
    wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich die Datenmenge einmal jährlich retten indem ich neues Guthaben auflade.
    Ich möchte, dass die Karte immer für 12 Monate gilt. Die Poweroption sieht ja glaube ich den Verbrauch innerhalb eines Monats vor.
    Ich könnte doch ein österr. Girokonto eröffnen und per online-banking das ganze "verwalten". Fragt sich nur ob das Konto übers Jahr teurer ist als das ganze drumrum.


    Leider sind die Hofer-filialen nicht an unseren bevorzugten Urlaubsorten. Na mal sehen.
    Es wäre viel einfacher wenn alle Hotels WLAN für umme oder eine wirklich geringe Gebühr zur Verfügung stellen würden.
    In ein paar Jahren wird sich das alles wohl noch zu unseren Gunsten entwicklen, da bin ich sicher.

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • Ciao,


    ich hätte gerne nur ne Daten-SIM. Doch ich bin nicht in der Lage mal nen Shop zu finden wo man nur ne SIM kaufen kann. Beide Anbieter wie drei.at oder yesss.at liefern wohl nur nach Österreich.


    Hat mal jemand nen Tipp?


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Zitat

    Original geschrieben von Vito
    Hat mal jemand nen Tipp?


    Schreib mal eine PN an Boy2006 - er ist Fan der 3ReloadXL (IIRC) und kann die ggf. nach D schicken :)


    HTH,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!