Entscheidungshilfe 7210 o. 6100

• Ich will unbedingt eure Meinungen wissen!
    Zu Zeit habe ich ein 8310, was mir auch sehr gut gefällt. Doch nachdem ich nun die neuen Nokias gesehen habe, schwanke ich, ob ich nun ein 7210 oder ein 6100 holen soll?Oder soll ich mein 8310 behalten?

Das 6100 gewinnt natürlich in Sachen Grösse, aber das 7210 hat zum Beispiel ein (sehr gutes?) Radio... Aber was bieten sie mir denn mehr, im Gegensatz zum guten "alten" 8310??

HELFT MIR!!!;-)

• Tja. Da wäre MMS, Farbdisplay, Größe, Polyphone Klingeltöne, farbige Hintergrundbilder, automatische Tastensperre.

Also wenn Du mit dem 8310 noch voll zufrieden bist, lohnt sich ein Wechsel IMHO nicht. Wenn Du was neues willst schon.

Verwende mal die Suchfunktion und gebe mal 7210 ein oder 6100 . Da findest Du einige Testberichte, Bilder und Statements.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ja hab mir schon so gut wie alle statements angesehen...

Aber trotzdem wollte ich nich ein paar Meinungen hören.

Also: 1. Klar, ich will mal wider was neues;-)
    2. MMS brauche ich nicht
    3. Farbdisplay ist ganz cool, aber nüchtern betrachtet Spielerei?
    4. 8310 ist kleiner als ein 7210 und fast genauso wie ein 6100 oda?
    5.Polyphone Klingeltöne?Auch nur Spielerei oder?

Fazit: So wirklich handfeste Vorteile bringen die neuen Nokias nicht oder? Bis auf den integrierten Lautsprecher?

Kleine Frage nebenbei: Ist die Quali des 7210 Radios sehr viel besser als beim 8310???

• Hier die Vorteile eines 6100 oder 7210s
    -Freisprcheinrichtung
    -GrößererSpeicher
    -Java
    -Verkette SMS möglich
    -PolyKlingeltöne
    -BessereSprachquali beim 6100
    -Automatische Tastaúrsperre
    -Display Helligkeit einstellbar
    -beim 6100 Brieftasche
    -Bildschirmschoner
    -Bessere Kalender Monatsansicht
    -T9 wird auch im Kalender unterstüzt
    -Sofortiger Zugriff auf Kalender und SMS verfassen durch einen Tastendruck
    -Pop Port
    -Kammera = anschluß möglich
    (dann eben hier ;) )

Da geb ich indiana1212 recht. Wenn DU es nicht unbedingt brauchst bleib dabei.
    Aber wenn dann empfehle ich Dir das 6100. Hat eine bessere Sprachqualität im vergleich zum 7210. Und die Tasten des 7210 (Sofkey und links rechts) sind schrecklich bedienbar.

Aber mach Dir vielleicht erstmal live ein Bild von beiden Geräten. Am besten gleichzeitig.
    Wenn DU noch warten kannst dann warte bis die neuen Nokias wieder Günstiger werden und schlag dann zu.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Entscheidungshilfe 7210 o. 6100

Zitat

Original geschrieben von MILLUCES
    [...] HELFT MIR!!!;-)

Okay :D

Newbie-Reloaded :-)

• das 6100 ist doch eigentlich genau das richtige für 8310owner,
    doch wenn du ein gutes design willst dan hol dir das 7210;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Wenn du ein kleines Handy willst kauf dir 6100.
    Wenn du eins mit Radio willst kauf dir 7210.

• Zitat

Original geschrieben von MILLUCES
    Kleine Frage nebenbei: Ist die Quali des 7210 Radios sehr viel besser als beim 8310???

Hallo MILLUCE,

ich persönlich empfinde die Qualität des Radios bei dem 7210 besser als beim 8310. Immerhin hat das 7210 endlich ein Stereo Radio, was das 8310 leider nicht hatte. :)

Wie schon von faktor0a angesprochen, ist die Bedienung des 7210 teilweise recht umständlich, da die Tasten nicht wirklich gut angeordnet sind. Da bietet das 6100, was ich bis jetzt leider noch nicht in der Hand gehabt habe, wohl eine bessere Bedienung.

Die Sprachqualität beim Telefonieren war beim meinem 7210 nicht berauschend. Da hatte ich auch schon Handys aus dem Hause Nokia, die sich um einiges besser angehört haben. Beim 6100 soll es aber nicht ganz soo schlimm sein, aber an die Qualität eines 6310 soll sie aber nicht ran kommen.

Lies dir am Besten noch mal den Testbericht von BigBlue007 durch. Den Link hat ja bereits Laubi gepostet. Da kannst du dir vielleicht auch ein eigenes Bild machen. :)

Gruß
    Realnokia

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    -beim 6100 Brieftasche

.... was ist denn die Brieftasche ? Hab ich ja noch nie gehört...
    Ich wollte auch immer das 8310 haben, aber ich denke wenn man auf dem Neuesten Stand sein Will führt kein Weg am 7210 vorbei. Ich werde mir das jetzt auch holen, trotz der wohl nicht so "super" Sprachqualität, aber mal schauen....
    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!