Verstehe CallYa OpenEnd Szenario nicht

• Zur Ausgangslage:

Hatte im Jahr 2006 auf zwei CallYa Karten die damalige OpenEnd Option gebucht und dafür pro SIM monatlich 1,49€ gezahlt.

Ebenfalls 2006 habe ich OpenEnd auf einer SIM wieder abbestellt. Aus mir bis heute nicht erklärlichen Gründen, wurde die Option jedoch nicht abgestellt, sondern lediglich der monatliche Betrag wurde nicht mehr berechnet. Bis Mitte 2008 hatte ich somit eine kostenfreie OpenEnd SIM. Irgendwann Mitte 2008 hat Vodafone selbsständig und ohne mein Zutun besagte SIM in den neuen OpenEnd Talk&SMS gewechselt und prompt wurde die mntl. Optionsgebühr wieder fällig.
    Ich habe bei Vodafone angerufen und eine Rückumstellung auf OpenEnd gebeten. Dies ginge nicht, sagte man mir. Und obendrein sei ja der neue Tarif eh günstiger. Was die allerdings nicht wussten war, dass ich ja fast 2 Jahre lang nichts für OpenEnd bezahlt hatte.
    Nun gut, die SIM hat mittlerweile ein Guthaben von 0,00€.

Andere SIM:
    Hier wurde seit damals immer die monatliche Optionsgebühr fällig, bis das Guthaben eines Tages auf -4,15€ stand und ich logischer Weise nicht mehr damit telefonieren konnte. Daraufhin flog die SIM in den Schrank. Dort lag sie nun bestimmt ein halbes Jahr nicht ins Netz eingebucht. Gestern lege ich sie ein um zu sehen, ob sie schon deaktiviert wurde. Sie ist noch am Leben. Und der Guthabenstand hat sich von selbst von -4,15€ auf -1,90€ erhöht. Und die SIM trägt noch die alte OpenEnd Option. Sie wurde nicht von Vodafone auf die neue Option umgestellt.

Nun meine Fragen: Weshalb könnte die zweite SIM nicht umgestellt worden sein? Woher kommt die Guthabenerhöhung?
    Und nun die Masterfrage: Was passiert, wenn ich per CallNow Transfer 3€ auf diese Karte auflade? Zieht es mir dann sämtliche OpenEnd Gebühren für die letzten Monate ab? Oder erhalte ich gar den neuen OpenEnd Tarif? Oder behalte ich den alten OpenEnd und bezahle dafür wieder die Optionsgebühr, bis die SIM wieder leer ist? Oder bezahle ich garnichts?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich fürchte, diese ganzen Fragen wird dir keiner definitiv beantworten können. Am ehesten noch ein Hotliner, aber auch diese Wahrscheinlichkeit ist gering.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ich fürchte, diese ganzen Fragen wird dir keiner definitiv beantworten können. Am ehesten noch ein Hotliner, aber auch diese Wahrscheinlichkeit ist gering.

Letztere geht gegen 0. Da hilft dann wohl nur ein Test. 5€ kann ich schon mal per Transfer investieren.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Gutehabentransfer von 3 € sineffektive 2,70 € - 1,90 € macht 80 Cent. Dadurch kann keine neue OpendEnd aktiviert werden, es sei denn, es geht wieder ins Minus. Einerückrechnung findet nicht statt, da eigentlich kein OpenEnd aktiv gewesen sein sollte, in den letzten Monaten, als es im Minus war.

Warum manche in einen Tarif umgestellt werden und warum nicht, weiß ganz allein VF, wenn überhaupt ;).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!