o2: aktuell kein Netz im Raum Düsseldorf?

  • Hallo,


    bekomme gerade einen Anruf von zwei o2-Kunden, Standorte sind 40699 Erkrath Hochdahl und 40589 Düsseldorf-Holthausen, daß an beiden Standorten kein o2-Netz verfügbar ist. Handy ist auf "Netzsuche". Gibt es aktuell eine Störung?


    Gruss,
    Klaus

  • Hallo,


    scheint wohl nur lokal sein. Ich hatte gerade im Bereich D-Lohausen (Flughafen) über die B8 / B7 (Theodor-Heuss Brücke / D-Niederkassel) Richtung Neuss keine Probleme.


    Gruß
    boss55

  • So lokal scheint es nicht zu sein, mehrere 100 km weg von Düsseldorf im äußersten Süden von BW in 79618 Rheinfelden oft kein Netz und wenn dann nur ganz schwach, tel. kaum möglich :(

  • Du schreibst aber über ein anderes Problem, als der Threadersteller. Bei Dir: Netzabdeckung schlecht (wahrscheinlich, weil D1 gebarrt) - Threadersteller: temporäres Problem beim Einbuchen.


    Laut Netzqualitätsthread sollte man derzeit nach Ostdeutschland ziehen, da sind sie schon weiter als bei uns (aber nicht sehr repräsentativ). Ich habe in manchen "Käffern" hier in Bayern/Franken besten Empfang. In Gröbenzell im Haus meiner Verwandschaft ist dagegen Telefonieren mit O2 unmöglich und ins Freie (wo mein teures Omnia naßgeregnet wird) gehe ich garantiert nicht. Aber vielleicht wird's ja langsam besser...

  • Hallo,


    es funktioniert an beiden Standorten wieder. War vielleicht nur eine kurze Störung. o2 wechselt derzeit Komponenten des Core-Netzes aus (von Nortel auf Huawei), vielleicht hing's damit zusammen.


    Gruss,
    Klaus

  • Ja davon ist zumindest auszugehen.
    Bei E-Plus kam es beim großen Netzausbau auch zu beeinträchtigungen.


    Freut mich aber das es wieder klappt :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Du schreibst aber über ein anderes Problem, als der Threadersteller.



    Stimmt war wirklich ein anderes "Problem" bei uns, seit 2 Stunden geht das Netz nämlich wieder, vorher auf GSM 1800 mit GPRS, und jetzt mit EGSM 900 und EDGE, mit viel besserem Empfang als vorher :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!