Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Netzausfall seit 17.08.11 in PLZ 38486


    "Hallo Simyo-Team.
    Ich habe hier bei mir im Ort (38486 Klötze) das Problem das das E-Plus-Netz in den letzten 8 Wochen 4 mal komplett für mehrere Stunden ausgefallen ist. Da ich diese Nummer dringend als Geschäftshandy benötige möchte ich gerne mal wissen wie lange das noch so gehen soll. Desweitern ist es immer noch eine Zumutung mit der Datenverbindung (Edge ist nicht wirklich der Bringer). Die einzigen Netze die hier ordentlich laufen (ohne stundenlange Ausfälle und mit ordentlicher Datenübertragung) sind Telekom & Vodafone. Ist es euch in absehbarer Zeit möglich ein ähnlich gutes Niveau zu erreichen oder sollte ich lieber über einen Wechsel nachdenken."


    Diese Email habe ich am 17.08.11 nachmittags über das Simyo-Kontaktformular gesendet. Bis heute leider keine Reaktion seitens Simyo. :flop:


    Das bedeutet wohl alle Eplus-Kunden haben seit dem 17.08.11 ca. 14Uhr kein Netz, denn blau.de Karten funktionieren auch nicht mehr seit dem Zeitpunkt. :mad:


    Vielleicht kann sich ja mal einer der hier mitlesenden Simyos der Sache annehmen.


    Mahlzeit


    sawan

  • Re: Netzausfall seit 17.08.11 in PLZ 38486


    Hallo sawan,


    um Dir weiterhelfen zu können, benötigen wir mehr Informationen. Wo genau treten die Netzprobleme auf? Betrifft es Telefonie oder auch Datenverbindungen? Hier in diesem Blogbeitrag findest Du eine Auflistung aller Infos, die simyo benötigt. http://blog.simyo.de/kein-netz-mehr/


    Hast Du es schon versucht das Handy aus- und wieder einzuschalten?


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team




  • Hallo Tine.


    Totaler Netzausfall in 38486 Klötze. Es geht seit 2 Tagen nichts mehr!!!
    Betrifft alle mir bekannten Nutzer des Eplus-Netzes (Eplus, Simyo, Blau, etc.)
    Im genannten Blog steht schon ein Kommentar zu 38486 Klötze.


    Mahlzeit


    sawan

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaxi
    Hi,


    vielen Dank.Möchte trotzdem die frage an Tine weiter geben weil ich habe hier insgesammt 10Karten möchte ungern alle auf Postpaid umstellen


    Gruß

    Du hast 10 Simyo-Karten und beschwerst dich, daß du alle aufladen mußt, um sie am Leben zu erhalten?


    Junge, Junge. Leute gibts...

  • Hallo sawan,


    es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Es kam leider im Zuge von kurzfristig notwendig gewordenen Arbeiten an der Basisstation zu einer befristeten Servicebeeinträchtigung.


    Das Problem ist aber inzwischen behoben, wie Du ja sicher schon gemerkt hast. :)


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team




  • Hallo Tine,
    danke für deine Mühe. Mittlerweile funktioniert wieder alles.
    Ist es nicht möglich betroffene Kunden vorab per Email kurz zu informieren? Dann könnte man eventuell noch den Ansagetext der Mailbox ändern um seine eigenen Kunden nicht ewig auf einen Rückruf warten zu lassen.


    Mahlzeit
    sawan

  • Meine Simyo-Karte ist vor wenigen Tagen komplett deaktiviert worden. Wohin muss ich die SIM mit einem kleinen Anschreiben schicken, um mir den Guthabenrest, der noch auf der Karte vorhanden war, auszahlen zu lassen? Gibt es für diesen Zweck ggf. ein Formular zum Download?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Meine Simyo-Karte ist vor wenigen Tagen komplett deaktiviert worden. Wohin muss ich die SIM mit einem kleinen Anschreiben schicken, um mir den Guthabenrest, der noch auf der Karte vorhanden war, auszahlen zu lassen? Gibt es für diesen Zweck ggf. ein Formular zum Download?


    Gruß herold


    Hallo herold,


    tut mir leid. Ich sehe Deine Frage erst jetzt. Hier findest Du alle Infos zur Auszahlung des Restguthabens: https://www.simyo.de/faq.html#query=auszahlung+restguthaben


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Festnetznr.


    Hallo Tine,


    plant Simyo die (demnächst bei e+ verfügbare) Festnetznummer auch in Eurem Prepaid-Angebot mit ein? Konkret, wird es auch bei Simyo eine virtuelle, bundesweit (!) erreichbare Festnetznummer als "Zubehör" geben?


    Wäre nett, wenn Du dazu "handfeste" Infos in Erfahrung bringen könntest.
    Danke im Voraus!
    MI

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Habe noch 21,- auf der Simyo-SIM und "nur" 5,- € am SO 28.08.11 überwiesen um 25,- Guthaben zur Portierung meiner schönen 0171 vor dem 31.08. zu Congstar zu haben.
    Klappt das oder müssen zwingend 15,- € überwiesen werden?

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!