N96 Sicherheitswarnung Netznutzung

• Hallo zusammen
    Ich bekomme bei der Nutzung von Programmen die auf das Internet zugreifen bei jedem Starten eine für mich mühsame Sicherheitswarnung "Netznutzung einschliesslich SEnden und Empfangen...."
    Weiss jemand, ob man die Ausschalten kann?
    Danke und Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Ist das bei allen Programmen oder nur bei Java Programmen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bei Java Programmen - beim Surfen im Internet kommt die Meldung nicht.
    Gruss und Dank
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Danke für die Info - auch wenn sie nicht glücklich macht.
    gruss
    Danny

Danny

• Zitat

Original geschrieben von DannyE61
    Weiss jemand, ob man die Ausschalten kann?

Menü » Installation » Programm-Manager » Deine Anwendung (Puzzle-Teil mit kleinem blauen Quader) » Klicken oder Optionen » „Öffnen“ » Netzzugang » „Beim 1. Mal fragen“ oder „Immer erlaubt auswählen“ » :)

Bin mir nicht sicher, ob der Menüpfad für Dein Nokia N96 passt, aber die Richtung sollte stimmen. Die Möglichkeit die Abfrage ganz zu vermeiden („Immer erlaubt“) erscheint nur, wenn die Java-Anwendung signiert ist. Dazu musst Du bei der Installation über Bluetooth, USB oder Speicherkarte immer darauf achten, neben der JAR- auch die JAD-Datei zu übertragen und damit die Installation zu starten. Lädst Du die Anwendung direkt über das Internet, kümmert sich in der Regel Dein Anbieter darum, dass alles passt.

Im Gegensatz zu Symbian-Anwendungen (.sis bzw. .sisx) kannst Du bei Java nicht ganz so einfach selbst signieren. Vielleicht hacken? Mein Tipp wenn die Anwendung nicht signiert ist: Bei Deinem Anbieter nachfragen und darum bitten, dies nachzuholen. Vielleicht hat damit ein Anbieter eine Spezial- oder Beta-Version auf Lager.

• Super! funktioniert so einwandrei! Danke und Gruss
    Danny

Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!