S55 - nein Danke!


  • Man kann sich gemachte Fotos doch anschauen?
    Man kann sie nur nicht erkennen :D


    Der Druckpunkt ist wie immer bei Siemens Glückssache. Da hatte die Produktionsstraße (merke: die Straße) wohl wieder mal ihre Tage. Leidet sehr unter Stimmungsschwankungen die gute ;)


    -SF³

  • natoll,


    naja ich könnte zum spaß mal ein swap gerät besorgen und
    gucken ob das das gerät besseren druckpunkt hat...also mich nervts echt...sonst verkauf ich das teil wieder



    allerdings macht ja die cam vom s55 die besten bilder, von allen cams die es gibt...

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Hallo erstmal,


    Also ich hab jetzt abgebrochen zu lesen.


    Hier schreiben viele scheiß S55 und so.


    Das was viele hier schreiben sind manche Sachen die einem auch bei anderen Handys passieren können. z.B. ist Siemens schuld wenn auf den Handy ein Kratzer ist??? Das ist ausversehen durch die Qualitäts kontrolle geruscht.


    Außerdem muss man sehen wie man ein Handy nutzen will.


    Und welche Funktionen dabei sein sollten.


    Ich sage nur das es drei Schwachstellen beim S55 allgemein(und keine Schock erfahrungen wie nicht laden und so):


    1. das Display ( gebe ich vielen recht)
    2. die Tastatur ist bewöhnungsbedürftig
    3. Bluetooth


    MaX

  • Zitat

    Original geschrieben von Max-S55
    3. Bluetooth


    Inwiefern? Ich nutze Bluetooth erst seit kurzem, so dass ich nicht weiß, ob das vor der Firmware 11 anders war, aber bei mir funktioniert alles so, wie es sollte.


    MfG
    Tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von Max-S55


    Ich sage nur das es drei Schwachstellen beim S55 allgemein(und keine Schock erfahrungen wie nicht laden und so):


    1. das Display ( gebe ich vielen recht)
    2. die Tastatur ist bewöhnungsbedürftig
    3. Bluetooth

    Also wenn insbesondere das zweite das kein Knock-Out-Argument gegen ein Handy ist, dann weiß ich auch nicht weiter... :rolleyes:


    Dazu kommt noch die in den meisten Fällen absolut unterirdische Verarbeitung. Ich bin es ja von den S45 meiner Schwester und zweier Kumpels schon gewöhnt, daß Siemens es anscheinend verlernt hat, knarz und wackelfreie Handys zu bauen, aber was die Firma sich beim S55 geleistet hat ist IMHO schlicht und ergreifend unter aller Sau - und damit meine ich jetzt nicht einmal die grauenhafte Tastatur (etwas Schlimmeres ist mir echt noch nicht begegnet) sondern die gesamte Haptik. Ich hatte, CeBIT-Besuch mit eingerechnet, bisher schon mindestens 20 S55 in der Hand, und keines war auch nur ansatzweise gut verarbeitet, im Gegenteil - da wirken selbst richtig vergammelte 3310 solider. Das S55 läßt sich teilweise zusammendrücken wie ein Schwamm (um es mal etwas überspitzt auszudrücken), und der Sitz des Akku-Deckels ist eine absolute Katastrophe; wenn mein S10 active das sehen könnte, würde es in Tränen ausbrechen. Ich wüßte wirklich zu gerne, was Siemens sich bei dem Gerät eigentlich gedacht hat... :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich quetsche mein S55 auch jeden Morgen aus, das gibt ein halbes Glas leckeren Elektronik-Saft :D und mein Akkudeckel ist so lose, daß er schon abfällt, wenn ich nur daran denke zu telefonieren :D :D :D


    Ich werde wohl auch demnächst zum Steinbruch latschen müssen und mir ein 10 cm großes Stück Granit besorgen, um endlich wieder etwas in der Hand zu haben, was gut verarbeitet ist.

  • Im Prinzip kann ich mich der Meinung von Krähe nur anschließen, obwohl ich es nicht ganz so extrem sehe.


    Wir hatten bei uns in der Firma bisher fast nur Siemens Handys im Einsatz. Das ging seinerzeit mit den C-Netz Telefonen los, dann die ersten D-Netz Modelle (ich glaube das war das P1 ?) bis jetzt halt zum S55. Die Verarbeitung diese Geräte war eigentlich immer ganz hervorragend, von kleineren Ausnahmen mal abgesehen. Auf Grund dieser langjährigen Erfahrungen muß ich auch sagen, daß das S55 wirklich nur mäßig verarbeitet ist. Ich vermute mal, Siemens mußte irgendwie versuchen die Produktionskosten zu senken. Deshalb wurde IMHO beim Material bzw. bei der Konstruktion kräftig gespart. Ich hoffe mal, daß Siemens bei den nächsten Modellen wieder zu ihrer alten Qualität zurückfindet.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • @Krähe


    Man kann es echt übertreiben:mad: , ich bin auch nicht der absolute S55 Fan, aber was Du da schreibst, kann ich überhaupt nicht bestätigen, was macht Ihr mit Euren Handys:confused:
    Vielleicht nicht so oft fallen lassen, dann hält der Akkudeckel auch besser und knartzt nicht;)

    Nokia, Sony///, Motorola.

  • Es gibt wohl bei Siemens ziemliche Unterschiede in der Produktions-Qualität. Bei allen mir bekannten S55 gibt es keine Probleme mit wackeligen Akkudeckeln, IR-Fenstern, Seitentasten oder schwammigen Gehäuseteilen. Ich halte die Verarbeitung für Top.
    Schwachpunkt bleibt das Display in Verbindung mit der Kamera, der geringe Speicher in Verbindung mit der Kamera und für manche die gewöhnungsbedürftige Tastatur.
    Allerdings frage ich mich wie ihr alle Eure Handies kauft? Geht Ihr nie mal in die Läden und nimmt dort die "Wunsch-Telefone" in die Hand und spielt dran rum bevor die gekauft werden? Da merkt man doch ob die Tastatur ok ist oder nicht. Oder sonstige Sachen die einem nicht wirklich passen. Das klingt alles so danach als wenn sämtliche Handies vom Provider per Post kommen: "Dieses Handy mußt Du jetzt die nächsten 2 Jahre benutzen und dafür bekommen wir noch 100€ von Dir!".
    So Sachen wie die Verarbeitung unterliegen Schwankungen die dann schonmal bei dem dann gekauften Produkt anders sein können als dem im Laden, z.B. auch der Druckpunkt der Tasten. Wenn es aber nur rappelt und klappert (und das bemerkt man ja innerhalb der ersten paar Augenblicke) packt man das Handy wieder ein, geht zum Handyladen und tauscht das da um.

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!