O2 Datenroaming TM jetzt nur noch 500 MB limit?!

• Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    ...
    Respekt O2! Einen guten Ruf aufzubauen, dauert Jahre, einen Ruf zu ruinieren nur Sekunden. Kapitel 1 im Marketing. Da frage ich mich, was man bei O2 studiert hat..

BWL? Die BWLer arbeiten seit Jahren hart am Niedergang der deutschen Industrie, warum sollten sie die Mobilfunkbranche verschonen?
    Dass O2 mit jeden Quartalszahlen das Roaming zu reduziert ist angesichts des immer noch nicht vollendeten Netzausbaus alles Andere als kundenfreundlich, in deinem Fall verstehe ich aber wirklich nicht warum du dich überhaupt wieder an O2 gebunden hast wenn dein Unternehmen auf eine hohe Verfügbarkeit von Netz und schneller Datenübertragung angewiesen ist.
    Da du seit gut 2 Jahren hier im Forum angemeldet bist dürfte es dir insbesondere als ehemaliger O2 Fan eigentlich auch nicht entgangen sein dass das T-Mobile Roaming schon seit Langem immer weiter zurückgefahren wird, dann immer noch darauf zu setzen ist genauso verfehlte Geschäftspolitik wie bei O2.

• Als wenn die Masse der Neukunden überhaupt weiß, das es bei o2 ein T-Mobile Roaming gibt, geschweige denn das o2 dies abstellt. Im o2 Shop wird dem Interessenten doch vollmundig erzählt man habe das beste Netz überhaupt und die Mitbewerber sind eh viel schlechter (diese Aussage gilt natürlich für alle anderen Netzbetreiber auch).
    Grundsätzlich ist gegen die Abschaltung des T-Mobile Roaming durch o2 ja nichts einzuwenden, nur kann die Abschaltung erst dann geschehen wenn das eigene Netz flächendeckend an dieser Stelle auch vorhanden ist. Alles andere ist eine absolute Unverschämtheit die sich o2 gegenüber seinen Kunden leistet und reiht sich nahtlos in alle anderen Pannen ein :flop: .

CU Karim

• In vielen Bereichen ist ja das O2 Netz schon gut genug ausgebaut bevor das Roaming abgeschaltet wird.

Z.B. wurden riesige Flächen in THüringen/Franken/Sachsen am Montag abgeschaltet. Und wo war der Aufschrei?
    Nirgends... obwohl in Jena und Umgebung ein Haufen Studenten das Netz nutzen etc., meine halbe Bekanntschaft/Verwandschaft hat O2 und von denen hat keiner was gemerkt. Tröstet natürlich nicht darüber hinweg, dass es auch in Thüringen mal ein Dorf gibt was gerade keine O2 Versorgung mehr hat....

• Ich dachte heute Nachmittag auch, mich hätte es bereits nach 500MB D1 erwischt. Bin dann von D1 HSDPA auf D1 EDGE gewechselt, dort ebenfalls max 60 Kb/s.

Das darf doch nicht sein, bei D1 EDGE erfolgt doch keine roamingspezifische Drosselung?

Als ich später wieder in der Stadt war, hatte ich wieder UMTS von o2, und siehe da, selbst dort nur max. 60 Kb/s möglich.

Gut, bliebe noch die 10GB Drosselung. Nur habe ich weder im Abrechnungs- noch im Kalendermonat annähernd die 10GB Grenze überschritten.

Nutzt es was, die Hotline anzurufen? Sieht die, ob man in die 10GB-Drossel gefallen ist?

BTW: Wie erreiche ich die o2 Vertragshotline am günstigsten? Ist die von o2 Genion Card S aus auch gratis?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dann hat es dich auch erwischt! Wenn du zuviel über D1 Roaming gesurft hast wirst du gedrosselt auch im EDGE Netz von D1 und im o2 UMTS und GSM Netz! Erst wenn du wieder eine Stunde im o2 Netz gesurft hast, dann die Verbindung trennst und wieder neu Verbindest wirst du wieder entdrosselt! :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    BTW: Wie erreiche ich die o2 Vertragshotline am günstigsten? Ist die von o2 Genion Card S aus auch gratis?

Wenn Du keinen Online-Vertrag hast: JA

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Dann hat es dich auch erwischt! Wenn du zuviel über D1 Roaming gesurft hast wirst du gedrosselt auch im EDGE Netz von D1 und im o2 UMTS und GSM Netz! Erst wenn du wieder eine Stunde im o2 Netz gesurft hast, dann die Verbindung trennst und wieder neu Verbindest wirst du wieder entdrosselt! Geht mir auch dauert so! :flop:

Wie bitte?

o2 schränkt neuerdings die Leistungen selbst im eigenen Netz unterhalb des Volumens von 10GB ein? Das ist eindeutig ein vertragswidriges Verhalten und schlägt dem Fass langsam aber sicher den Boden aus.

Kann das noch jemand bestätigen?

Wahrscheinlich bekommt es dieser Haufen technisch nicht gebacken, dass die ganzen D1-Roaming Fußfesseln nicht auch im o2 Netz wirken..

EDIT: Tatsächlich, eben reconnected. Erstens läuft nun wieder HSDPA und nicht nur UMTS und zweitens wieder volle Bandbreite. Ein vorheriger Reconnect (ca. vor 30 Minuten) brachte weder HSDPA noch mehr als 60 Kb/s...

schinge: Ich kann einfach anrufen, wenn Online Vertrag werde ich nicht durchgestellt, richtig? Wie kann ich Online-Vertrag sonst erkennen? An Frei-SMS? Der Genion Card S ist ja ohne GG, von daher nicht am Rabatt auf die GG erkennbar.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja, kannst du ja selber ausprobieren! Surf 1 Stunde im O2 Netz, dann wirst du wieder Entdrosselt!

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Ja, kannst du ja selber ausprobieren! Surf 1 Stunde im O2 Netz, dann wirst du wieder Entdrosselt!

Siehe mein Edit, scheint zu stimmen.

Sollte mir das nochmal auffallen, werde ich o2 schriftlich auffordern, solche Spielchen künftig zu unterlassen und Stellung zu nehmen. Andernfalls wird gekündigt. Langsam reicht´s!

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Siehe mein Edit, scheint zu stimmen.

Sollte mir das nochmal auffallen, werde ich o2 schriftlich auffordern, solche Spielchen künftig zu unterlassen und Stellung zu nehmen. Andernfalls wird gekündigt. Langsam reicht´s!

Dann teste mal! Wenigstens könnte mal noch jemand ausser mir bestätigen, dass im EDGE Netz von D1 auch gedrosselt wird! Davor wollte mir ja keiner glauben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!