Callmobile - verschiedene SIM-Karten - Warum? Pics inside

  • Habe hier eine aktuelle Prepaid und eine Vertragskarte vor mir liegen.


    Der Metallanteil der Prepaid-Karte ist viel kleiner! Warum?


    Vor allem soll die Karte in einen Dual-Sim Adapter, deshalb finde ich den kleiner viel praktischer. Gibt es da Gründe dafür? UMTS etc....?


  • Meine Antwort war eine ernsthafte Idee. Was soll es sonst sein als anderer Chip oder Hersteller. Handys wurden ja auch immer kleiner warum nicht auch Sim Chips.

  • JustMe


    Ja aber warum?! Wie gesagt die beiden SIM sind beide aktuell/neu! Die eine ist prepaid, die andere die Pseudo-Vertragsvariante. Also muss es doch einen anderer Grund geben...

  • Es handelt sich um einen anderen Modulhersteller. Ob der Chip ein anderer ist, kannst du nicht sehen, denn der klebt unter dem Modul. Bei dem größeren Modul sind übrigens die beiden zusätzlichen Kontaktflächen nicht belegt.

  • exakt denselben Effekt beobachte ich bei Klarmobil Prepaid und Klarmobil Postpaid - einmal 8 gerade abgeteilte Kontaktpads, ein andermal (prepaid) nur 6 Kontakte, gerade und diagonal unterteilt.


    Es ist immer derselbe Käse in der Schachtel! :D

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!