Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread

• Die neuen Wagen von RBR erinnern mich irgendwie an eine Concorde mit der "geknickten" Front :)

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Aber warum wird noch auf Rillenreifen getestet?

Jetzt auch mit Slicks unterwegs und gleich gut unterwegs gewesen:

http://www.motorsport-total.co…Brawn-Teams_09030921.html

• Was ich bedenklich finde ist das die Fahrer ein paar Kilos runterhungern müssen um die zusätzlichen Kilos des Energierückgewinnussystems zu kompensieren. Da hätte man doch ein einheitliches Gesamtgewicht für alle F1 Teams einführen sollen. Er zu leicht ist kriegt eben Zusatzgewichte ins Auto - fertig!

"Viel schlemmen über den Winter durften die Formel-1-Fahrer nicht. Die meisten haben sich einer strengen Diät unterzogen. Grund ist die Einführung von KERS (Kinetic Energy Recovery System), mit dem in der neuen Saison zusätzliches Gewicht im Auto anfallen wird. Mit der Hungerkur wollen die Piloten und ihre Teams gegensteuern und die zusätzlichen Kilos kompensieren.

Selbst der leichtgewichtige BMW-Pilot Nick Heidfeld gab jetzt zu, er habe "mehr als zweieinhalb Kilos" verloren. Möglicherweise könnte das winterliche Fasten jedoch umsonst gewesen sein."
    Quelle: Sport1.de

• Ich hoffe das führt nicht zu Zuständen wie im Skispringen! Was sollen da große Fahrer wie Mark Webber machen? Bei der Größe sehen 60 Kilo abartig aus.

Die Lösung mit dem Zusatzgewicht wird ja in vielen anderen Rennserien praktiziert, seltsam das Bernie das nicht hin bekommt.

So langsam kribbelts und es wird zeit das die Saison beginnnt.

• Ist ja Renn mäßig echt tote Hose, nicht mal vom A1 GP hört man was. War das nicht die Serie die normalerweise über die Winterpause gelaufen ist?

Die Monte gibt auch nur noch in der IRC, wo soll das hinführen? So viel Leerlauf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!