Hier der aktuelle Renault (mit 'Total' als neuen Sponsor)...


...und hier der Williams (Übergangslackierung):


Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier der aktuelle Renault (mit 'Total' als neuen Sponsor)...


...und hier der Williams (Übergangslackierung):


Schön der blaue Williams, auch wenn es nur die Übergangslackierung ist. ![]()
Interessant das Renault weiter auf diese riesige Haifloße am Heck setzt. Die Frontpartie und die eigentliche Nase sind ganz schön breit und eckig geworden.
Ist das dann nicht ein Zusatzflügel?
ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
Ist das dann nicht ein Zusatzflügel?
Gute Frage. Ist vielleicht als Teil der Motorabdeckung zu sehen. In erster Linie wurden ja die ganzen seitlichen Bleche verboten.
Mehr von Monsterflügeln?
Ihr habt es nicht anders gewollt... ![]()
Vergleich zwischen dem neuen BMW Sauber F1.09 links und dem F1.08 rechts:

Und hier der BMW F1.09 alleine:



Im Lichtspiel gefällt mir die Lackierung des BMWs richtig gut:

Die Frage stelle ich deswegen, weil bei Ferrari unter Umständen die Abgasrohre bzw. deren Öffnungen untersucht werden sollen, weil die zu offen/hoch/nicht den Regularieren entsprechend sind (wobei dann die Frage nach den Rückspiegeln beim Ferrari ebenfalls untersucht werden sollen, denn die sind auf jeden Fall für die Aerodynamik verantwortlich (wer bitte baut in den Luftfluss der Vorderräder Rückspiegel ein (und bringt diese so komisch an), um die Luft dann nicht nach hinten und oben anzulenken?).
Warum fahren die eigentlich wieder auf Slicks? Was hat das für Vorteile?
Dadurch, dass diese Reifen kein Profil haben ist der Grip höher und dadurch kann mehr Kraft übertragen werden und das führt letztendlich zu einer höheren Geschwindigkeit.
Mit Slicks hat man einen größeren mechanischen Grip. In Verbindung mit den neuen Regeln zur Verringerung des aerodynamischen Grips soll es zu mehr Überholduellen kommen, da die alten Autos derart abhängig von "sauberer" Luft sind dass es fast unmöglich war im Windschatten Kurven mit hoher Geschwindigkeit zu fahren.
In Verbindung mit KERS könnte es endlich wieder soetwas geben. *hoff*
Ferrari hat gemeint das der Grund für die Test in italien sind das es in Portugal regnet. Jetzt Regnets in Italien und die anderen sind im trockenen, ich glaub die haben angst das sie ned schnell genug sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!