Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Ferrari hat gemeint das der Grund für die Test in italien sind das es in Portugal regnet. Jetzt Regnets in Italien und die anderen sind im trockenen, ich glaub die haben angst das sie ned schnell genug sind.


    Zitat

    Diese Woche testet Ferrari wie von uns angekündigt nicht mit den anderen Teams in Portimão, sondern auf der hauseigenen Strecke in Mugello. Offiziell wurde der schlechte Wetterbericht für Portugal als Grund für die Planänderung angegeben, inoffiziell will man wegen der Probleme mit dem Frontflügel in der Nähe des Hauptquartiers bleiben.


    http://www.motorsport-total.co…F60_illegal_09011905.html

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ecclestone rettet Williams vorm Super-GAU


    Das Rosberg-Team stand dicht vor der Pleite. Nur weil der F1-Boss 15 Millionen vorschießt, kann der Rennstall vorerst überleben.


    Quelle: http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_59271.html

  • Geschätzte 70 Millionen Euro Sponsoren-Einnahmen hat die Formel 1 im Vergleich zu 2008 verloren, wie Szene-Kenner und Autor Christian Sylt bei "Motorsport-total" erklärt.


    Sponsoren-Einnahmen 2008/09 im Überblick: (Quelle: Chris Sylt, Motorsport-total.com)


    Ferrari:
    Sponsoreneinnahmen 2009: 151 Millionen Euro
    Abgänge*: 5 Millionen Euro (Mahle, Martini)
    Zugänge*: 0 Euro
    Veränderung gegenüber 2008/09**: minus 4 Millionen Euro


    Williams:
    Sponsoreneinnahmen 2009: 57 Millionen Euro
    Abgänge*: 35 Millionen Euro (Baugur, Lenovo, Petrobras)
    Zugänge*: 0 Euro
    Veränderung 2008/09**: minus 23 Millionen Euro


    McLaren-Mercedes:
    Sponsoreneinnahmen 2009: 112 Millionen Euro
    Abgänge*: 3 Millionen Euro (Schüco, Sparco)
    Zugänge*: 0 Euro
    Veränderung 2008/09**: minus 3 Millionen Euro


    BMW Sauber F1 Team:
    Sponsoreneinnahmen 2009: 62 Millionen Euro
    Abgänge*: 19 Millionen Euro (Credit Suisse, Dell)
    Zugänge*: 0 Euro
    Veränderung 2008/09**: minus 19 Millionen Euro


    Renault
    Sponsoreneinnahmen 2009: 91 Millionen Euro
    Abgänge*: 3 Millionen Euro (Chronotech, Human Services, Sanho)
    Zugänge*: 0 Euro
    Veränderung 2008/09**: plus 1 Million Euro


    Toyota:
    Sponsoreneinnahmen 2009: 61 Millionen Euro
    Abgänge*: 2 Millionen Euro (Ebbon-Dacs, Time)
    Zugänge*: 2 Millionen Euro (Chiemsee, RE/MAX)
    Veränderung 2008/09**: minus 2 Millionen Euro


    * Präsenz auf Autos und/oder Overalls
    ** alle Sponsoren


    Quelle: sport1.de

  • Neue Saftey-Car-Regeln: Boxengasse bleibt offen


    "Ab sofort bleibt die Boxengasse immer geöffnet. Ein elektronisches System wird beim Einsatz des Saftey-Cars zum Tempomat der Formel-1-Piloten. Sobald das Sicherheitsfahrzeug auf die Strecke geschickt wird, übermittelt dieses System eine minimale Rundenzeit, die der jeweilige Fahrer erreichen darf. Somit soll verhindert werden, dass es zum bis 2006 üblichen Sprint zur Tankstelle kommt und somit Gefahren entstehen."

  • Und wieder eine schwer nachvollziehbare/übermittelbare Regel für den Zuschauer mehr...


    Bin ja schonmal gespannt ob für Zuschauer ersichtlicht wird:


    a) wann vom Fahrer KERS genutzt wird (siehe A1GP-Boostbutton).
    b) wann der Fahrer den Flügel verstellt.
    c) die Tankstrategie, die ja 2009 offen gelegt werden muss.


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!