Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread

• Wässern ja aber nicht überfluten. :D

Sollten wirklich die großen Teams aussteigen, ist die Formel1 Geschichte. Dann gibt es vielleicht einen LMP1 von Ferrari und wieder einen von Mercedes.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Wässern ja aber nicht überfluten. :D

Sollten wirklich die großen Teams aussteigen, ist die Formel1 Geschichte. Dann gibt es vielleicht einen LMP1 von Ferrari und wieder einen von Mercedes.

Wieso?
    Ich schaue Formel 1 wegen des Rennsports und nicht weil ich da einen Ferrari, McLaren oder Marke_XY sehen möchte.
    Die Automarke hat doch eh nichts mehr mit dem Formel 1 Auto zu tun, ausser dem Namen und dem Bankkonto.

Die MotoGP ist auch eine super Serie und da kommen und gehen hin und wieder mal Hersteller. Trotzdem ist es unglaublich spannend.

• es wäre ein herber verlust, wenn solche marken wie ferrari, mercedes, toyota und co. aussteigen würden. ich schaue formel 1 zwar auch nicht wegen den marken, aber wenn die hälfte der bekannten teams gehen würde und dann noch williams, brawn und andere hinterbänkler herumfahren... dann wäre das uninteressant.

formel 1 ist einfach die königsklasse und mercedes vs. ferrari ist einfach ein klassiker, die großen marken werden gebraucht.

und einen schritt weiter gedacht: gäbe es dann eine alternativserie mit ferrari, toyota, mercedes und red bull, wäre die für mich interessanter zu schauen.

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    es wäre ein herber verlust, wenn solche marken wie ferrari, mercedes, toyota und co. aussteigen würden. ich schaue formel 1 zwar auch nicht wegen den marken, aber wenn die hälfte der bekannten teams gehen würde und dann noch williams, brawn und andere hinterbänkler herumfahren... dann wäre das uninteressant.

formel 1 ist einfach die königsklasse und mercedes vs. ferrari ist einfach ein klassiker, die großen marken werden gebraucht.

und einen schritt weiter gedacht: gäbe es dann eine alternativserie mit ferrari, toyota, mercedes und red bull, wäre die für mich interessanter zu schauen.

Genau so ist es, nich interessiert es nicht ob in der F1 dann Williams oder nen Force India vorne ist. Ich will die großen Teams sehen.

• Zitat

es wäre ein herber verlust, wenn solche marken wie ferrari, mercedes, toyota und co. aussteigen würden. ich schaue formel 1 zwar auch nicht wegen den marken, aber wenn die hälfte der bekannten teams gehen würde und dann noch williams, brawn und andere hinterbänkler herumfahren... dann wäre das uninteressant...

Wieso? Ich verstehe das nicht.
    Was ist denn das Argument? Kann mir das jemand erklären?

• alleine schon wegen der identifikation!
    mit einem force india kann ich mich einfach nicht identifizieren und da wärs mir auch egal wer gewinnt. folglich weniger interesse, weniger einschaltquoten -> tod der formel 1

• Force India fährt mit Adrian Sutil und Mercedes Motoren. Reicht das nicht zur Identifikation?

Bei Ferrari ist die Identifikation noch viel weiter weg.

Just my 2 Cents

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Genau so ist es, nich interessiert es nicht ob in der F1 dann Williams oder nen Force India vorne ist. Ich will die großen Teams sehen.

Williams war vor nicht allzu langer Zeit ein großes Team. ;)
    Wenn die - im Moment - Großen aussteigen würden, wäre die nächste Saison chaotisch ohne Große und Kleine. Aber spätestens die darauf folgende Saison gäbe es eine neue Hackodnung, an die sich alle gewöhnt hätten.

Natürlich bin ich dennoch der Meinung, dass ein Kompromiss gefunden werden sollte. Allerdings ist die Art und Weise, auf die sich Ferrari hier aufspielt, schon ein wenig maßlos. So unersetzlich sind sie nicht.

Denn gesetzt der Fall, Ferrari steigt aus und die F1 etabliert sich dennoch, würde der Stern des Mythos Ferrari auch in absehbarer Zeit zu sinken beginnen. Und das können sie sich nicht leisten, schließlich leben sie davon.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Force India fährt mit Adrian Sutil und Mercedes Motoren. Reicht das nicht zur Identifikation?

Bei Ferrari ist die Identifikation noch viel weiter weg.

Just my 2 Cents

glaubst du mercedes würde noch f1-motoren bauen, wenn sie nicht mehr als team dabei wären? (ist ne rhetorische frage ;) )

und nur weil du keine identifikation mit ferrari hast, heißt das nicht, dass die kein mensch hat.... zig jahre mit schumi prägen nunmal. man hat nicht automatisch die identifikation mit dem fahrer/team der gleichen nation...

just my 1 euro

• Zitat

glaubst du mercedes würde noch f1-motoren bauen, wenn sie nicht mehr als team dabei wären? (ist ne rhetorische frage ;) )...

Ja, glaube ich.
    Die Motoren kommen von Mercedes-Benz HighPerformanceEngines Ltd. Diese Extra Firma wurde speziell für Motoren von Ilmor abgekauft und läuft im Motorsport unter dem eigenen Label. Gehört also zur Mutter, läuft aber selbstständig nebenher als Motorenproduzent und sitzt in England. Kann man also prima weiter als Motorenlieferant betreiben, auch wenn es kein Werksteam mehr geben sollte. Siehe wie jetzt schon als Lieferant für Force India und Brawn GP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!