simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    ... Wir und E-Plus arbeiten an einer schnellen Lösung. Wann diese geschaffen ist, können wir leider nicht sagen...

Da war das Marketing mal wieder schneller als die Technik.
    Kostenloser Tip von mir: simyo und E-Plus sollten mehr Geld in die Technik stecken und weniger in das Marketing.

• Also ich nutze das 1GB Datenpaket. Aber GPRS und UMTS machen einfach keinen Spaß! Zudem gibt es oft Aussetzer. Mal von der Netzqualität abgesehen, die sich seit zwei Jahren immer mehr verschlechtert hat.
    Mittlerweile kann ich 4-5mal im Monat kein Telefonat führen weil das Netz überlastet ist.
    Und an der Technik wird einfach zu viel gespart. Das hat sich hier am Ort schon bemerkbar gemacht. Viele E-Plus Kunden kündigen, wegen dem "beschissenen" Netz!

simyo Team:
    Gebt diese Information doch mal weiter! Ich bin seit 9Jahre bei E-plus aber bei diesem Netz werde ich nicht weiter Kunde bleiben!
    Schickt mir eine PN wenn ihr erfahren wollt, wo das Netz so bescheiden ist. Das könnte einige Kunden retten.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Du wirst es nicht glauben,aber in meinem Einzugsbereich ist das UMTS Netz von E-Plus besser ausgebaut als das von T-Mobile....Also was nützt mir da dieser 5 GB Tarif ? Für meine Zwecke brauche ich kein HSDPA...Sondern nur ein normales UMTS Netz was auch funktioniert und das ist in meinem Fall nunmal E-Plus.Am liebsten wäre mir ja die Loop Flat gewesen,nur taten sich bei o2 selbst in teilen von Bielefeld UMTS Löcher auf.Deswegen fällt das auch aus.

• Wollte auch grad das Paket buchen. Ich finde es wirklich blöd, dass ich mindestens 14,95 Euro Guthaben brauche, da ich es nur zum surfen benutzen will. Wenn ich jetzt 15 Euro auflade, bekomme ich 1GB für einen Monat.

Dann noch mal 5 Euro Bonus so dass noch 10 Euro übrig sind. davon kann ich aber wieder Paket buchen, da mir wieder 4,95 fehlen?

Sorry, aber das ist einfach nur blöd wenn man nur das Internetpaket nutzen will!!!

• Zitat

Die Daten werden aber in jedem Fall korrekt abgerechnet.

Ach klar, es wird korrekt abgerechnet. Deshalb sucht man sich einen Anbieter mit EVN um das nachvollziehen zu können und dann sowas :flop:

Zeigt wieder einmal, dass der EVN bei simyo nur Spielerei ist. Erst wurde etwa ein Jahr lang (nach Einführung des 24ct-Tarifs) in der Kostenspalte zu niedrige Werte angezeigt (nach mehrfacher Beschwerde wurde das dann endlich mal korrigiert). Dann stimmen einen halben Monat die Datenvolumina nicht - korrigiert wird das gar nicht, es wurde ja richtig abgerechnet.

Tja, wozu gibts den EVN denn dann, wenn sowieso immer richtig abgerechnet wird? Und nichtmal euer Service nachvollziehen kann, dass durch eine Datenverbindung ein Euro fehlt? Der dann aus KULANZ nach mehrfacher Nachfrage wieder gutgeschrieben wird? Jaja, wird ja immer richtig abgerechnet...

"Die Gespräche bei simyo werden in Echtzeit von einem geprüften und
    zertifizierten Computersystem abgerechnet. Dies bedeutet, dass die
    Kosten für das Gespräch zeitgleich dem Guthaben belastet werden. Ein
    Abrechnungsfehler ist daher nicht möglich. Bitte überprüfen Sie nochmals
    Ihre Verbindungen."

Guckt euch mal den EVN bei Fonic an - dort kann wirklich jede Auf- und Abbuchung nachvollzogen werden, das stimmt 1:1 mit dem Guthabenkonto überein. Das kann man eigentlich Kontoauszug nennen - so sollte ein EVN von einem Prepaid-Anbieter aussehen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    Wollte auch grad das Paket buchen. Ich finde es wirklich blöd, dass ich mindestens 14,95 Euro Guthaben brauche, da ich es nur zum surfen benutzen will...

Sorry, aber das ist einfach nur blöd wenn man nur das Internetpaket nutzen will!!!

Ist wohl doch nicht alles einfach, einfach, einfach.
    Aber simyo liest jetzt ja mit.
    Wir werden sehen, ob und wann sie reagieren.

• also das 1gb datenpaket funzt bei mir in bonn mit umts speed, 45kb/s.. kann mich nicht beklagen und schnell genug isses mir auch für die mobile nutzung. inna wohnung hab ich ja noch meinen dsl anschluss :)

• Hat jemand von euch zufälligerweise ein Commi 9300 + simyo + opera mini in Nutzung?

Würd mich mal interessieren wie lang das Prog und Handy braucht um die Seiten anzuzeigen.

Danke! :top:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    Wollte auch grad das Paket buchen. Ich finde es wirklich blöd, dass ich mindestens 14,95 Euro Guthaben brauche, da ich es nur zum surfen benutzen will. Wenn ich jetzt 15 Euro auflade, bekomme ich 1GB für einen Monat.

Dann noch mal 5 Euro Bonus so dass noch 10 Euro übrig sind. davon kann ich aber wieder Paket buchen, da mir wieder 4,95 fehlen?

Mir hat das auch gestunken (Hab noch paar gute Simyo-Nummern zu laufen, aber eben im Basic-Tarif)
    und bin genau deshalb zu Blau.de gewechselt , da ich da noch ne Karte mit "Einheitstarif" rumliegen hatte ...

Ich war immer "Fan und Unterstützer" von Simyo, weil die die Preisbrecher auf dem Telekommunikationsmarkt waren , und hab auch sehr viele Leute zu Simyo "gelotst" ...

Aber mit der zusätzlichen "Wechselgebühr" zwischen den "Tarifen"
    und das nicht gleichzeitige nutzen können von Telefonflat und 1GB Datenflat
    und der geänderten Mindestaufladung von 10 auf 15 Euro
    hat sich Simyo bei mir auf das Abstellgleis geschossen .... irgendwann ist genug genug ...

Simyo sollte "Kundenfreundlich" bleiben , aber schon mit der Einführung der "Postpaid-Schiene" zeigt es sich ganz deutlich, wohin auch bei Simyo die Reise geht :flop:

Dann kann ich gleich nen Vertrag machen ; die aktuelle Kostenkontrolle für den Kunden geht damit jedenfalls wissentlich verloren und Simyo reibt sich die Hände ...

Nungut ... die anzunehmenden 120 Euro pro Jahr bekommt nun halt Blau.de , obwohl das ja die gleiche Grütze in blau ist ...

Ich hoffe Simyo bessert sich wieder ... dann komm ich gerne wieder zurück ...
    ... denn einen Stein haben sie ,trotz allem, bei mir noch im Brett ,
    ... nur Geld verdienen werden sie in absehbarer Zeit nicht mehr mit mir ...

MfG ... Lui ... ;)

• Zitat

Hallo b@tze,

der aktuelle Stand des bereits verbrauchten Datenvolumens ist momentan nicht möglich. Wir und E-Plus arbeiten an einer schnellen Lösung. Wann diese geschaffen ist, können wir leider nicht sagen.

Danke für die Info !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!