Anruf Halten bei o2

  • Mal ne ganz andere Sache, die mir heute seit neun Jahren zum ersten Mal aufgefallen ist.


    Wenn ich einen Anruf tätige und der Teilnehmer verbindet mich bzw. legt mich in die Warteschleife, dann piepst mein N95 einmal kurz, im Hintergrund höre ich für den Bruchteil einer Sekunde die Wartemelodie der TK-Anlage und dann kommt die "nette" o2-Dame und sagt "Ihr Anruf wird gehalten, please hold the line".
    Ist der Gesprächspartner wieder am Telefon, piepst das Gerät erneut, die Ansage verschwindet, der TN ist wieder dran und das Handy zeigt auch nicht mehr den Text "anruf gehalten" an.


    Ist das bei euch auch der Fall?

  • Das ist die normale Signalisierung, so wie es sein sollte. Gabs früher IMO nicht bei o2, da wurde das nicht korrekt signalisiert.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Dann gabs da wohl ein Update.


    Vielleicht gehen dann auch bald die Konferenzen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Die Melodie gibt es noch. Ich hab die Ansage mit der o2-Stimme "Anruf wird gehalten" bisher nur gehört, als ich von einem o2-DSL-Anschluss auf dem o2-Handy angerufen habe und dann die Leitung auf Halten gelegt habe. Und egal ob jetzt vom Festnetz oder vom Handy die Leitung 'gehalten' wurde, da kam für vielleicht eine Sekunde die Melodie und gleich daraufhin die o2-Ansage ohne Melodie. Aber rufe ich vom Telekom-Festnetz oder aus den Handynetzen an, dann hör ich immer noch die Melodie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!