Ich zitiere aus der von flensi im vorangehendem Beitrag angesprochenen Pressemitteilung:
ZitatNeues Handy für Bestandskunden Für Prepaid-Bestandskunden hält T-Mobile eine weitere einzigartige Neuheit bereit: das Xtra Pac Upgrade. Xtra Kunden können zukünftig ein neues Xtra Pac kostengünstig erwerben und direkt mit ihrer vorhandenen Xtra Karte und Rufnummer weiter telefonieren – das Startguthaben des erworbenen Xtra Pac bucht T-Mobile auf das bestehende Xtra Konto. Mit Xtra Pac Upgrade können Prepaid-Kunden also über ihre bisherige Xtra Karte einfach weiter telefonieren, sie sind auch auf dem neuen Handy von Anfang an unter ihrer bekannten Mobilfunknummer erreichbar. Voraussetzung für Xtra Pac Upgrade ist eine Aufladung der Xtra Karte von mindestens 60 Euro innerhalb der letzten sechs Monate und dass man mindestens seit zwölf Monaten mit der bestehenden Xtra Karte Kunde ist. Gegebenenfalls muss das letzte Xtra Upgrade zwölf Monate oder länger zurückliegen.
Quelle: [URL=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,21725-_,00.html]Pressemitteilung vom 04.11.2008[/URL]
Verstehe ich das richtig?
Der Xtra-(Offline-)Kunde kauft ein Xtra Pac, nutzt das dort beiliegende neue Mobiltelefon mit seiner bisherigen SIM-Karte und bekommt das Startguthaben des neuen Xtra Pacs auf seine bisherige SIM-Karten-Telefonnummer gebucht? Die neue Sim-Karte des Xtra Pacs wird ggf. vernichtet?
Ich möchte nun nicht über das Preis-/Leistungsverhältnis der Xtra Pac-Mobiltelefone diskutieren.
Aber die Tatsache, dass ein Xtra-Kunde nun alle 12 Monate die Möglichkeit zugesprochen bekommt, ein subventioniertes Mobiltelefon zu kaufen, ist meiner Meinung nach eine beachtliche Neuerung.