Neuer Tarif "XtraCard" 5/15

• Ich zitiere aus der von flensi im vorangehendem Beitrag angesprochenen Pressemitteilung:

Zitat

Neues Handy für Bestandskunden Für Prepaid-Bestandskunden hält T-Mobile eine weitere einzigartige Neuheit bereit: das Xtra Pac Upgrade. Xtra Kunden können zukünftig ein neues Xtra Pac kostengünstig erwerben und direkt mit ihrer vorhandenen Xtra Karte und Rufnummer weiter telefonieren – das Startguthaben des erworbenen Xtra Pac bucht T-Mobile auf das bestehende Xtra Konto. Mit Xtra Pac Upgrade können Prepaid-Kunden also über ihre bisherige Xtra Karte einfach weiter telefonieren, sie sind auch auf dem neuen Handy von Anfang an unter ihrer bekannten Mobilfunknummer erreichbar. Voraussetzung für Xtra Pac Upgrade ist eine Aufladung der Xtra Karte von mindestens 60 Euro innerhalb der letzten sechs Monate und dass man mindestens seit zwölf Monaten mit der bestehenden Xtra Karte Kunde ist. Gegebenenfalls muss das letzte Xtra Upgrade zwölf Monate oder länger zurückliegen.

Quelle: [URL=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,21725-_,00.html]Pressemitteilung vom 04.11.2008[/URL]

Verstehe ich das richtig?

Der Xtra-(Offline-)Kunde kauft ein Xtra Pac, nutzt das dort beiliegende neue Mobiltelefon mit seiner bisherigen SIM-Karte und bekommt das Startguthaben des neuen Xtra Pacs auf seine bisherige SIM-Karten-Telefonnummer gebucht? Die neue Sim-Karte des Xtra Pacs wird ggf. vernichtet?

Ich möchte nun nicht über das Preis-/Leistungsverhältnis der Xtra Pac-Mobiltelefone diskutieren.
    Aber die Tatsache, dass ein Xtra-Kunde nun alle 12 Monate die Möglichkeit zugesprochen bekommt, ein subventioniertes Mobiltelefon zu kaufen, ist meiner Meinung nach eine beachtliche Neuerung.

• Ja, dass ist nicht schlecht. Ich denk mal eine Karte wird da nicht ausgegeben. Das wird per Formular im T-Shop erledigt. Wäre T-Mobile schön doof, wenn die Karten ausgeben und dann vernichten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Wie geht denn die Umstellung des Tarifs "Xtra Card ALT" auf "Xtra Card NEU" vor sich?

Werden Bestandskunden im Tarif "Xtra Card vor dem 03.11.2008" automatisch auf den Tarif "Xtra Card nach dem 03.11.2008" umgestellt oder müssen Bestandskunden eine Umstellung über die 2202 vornehmen?

Ist diese Umstellung kostenfrei?

Danke für Eure Antworten!

• Ich antworte mir mal ausnahmsweise selbst. ;)

Die Umstellung vom alten Tarif Xtra Card in den neuen Tarif Xtra Card wird nicht automatisch durchgeführt. Wenn ein Tarifwechsel gewünscht wird, ist es nötig, dass er sich bei T-Mobile meldet.

Quelle: E-Mail-Antwort von T-Mobile auf meine Anfrage.

• Wieso machst es so umständlich, statt einfach kurz die 2202 anzurufen und zu hören was Sache ist? ;-) Unterschiede zum Click wären auch noch, dass beim Card-Tarif die Hotline günstiger ist und Nonstop-Option zugebucht werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    (...) Unterschiede zum Click wären auch noch, dass beim Card-Tarif die Hotline günstiger ist und Nonstop-Option zugebucht werden kann.

Nonstop als Option geht aber nur beim alten Card Tarif. Beim neuen geht das nicht mehr.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Ups, stümmt... Dann hätten wir damit noch nen Nachteil beim neuen X-tra Card. Naja, T-Mobile und sein Tarif-Kuddelmuddel...

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Ups, stümmt... Dann hätten wir damit noch nen Nachteil beim neuen X-tra Card. Naja, T-Mobile und sein Tarif-Kuddelmuddel...

Das stimmt ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!