BlackBerry Hosting von Cortado als Alternative zu 1&1 Exchange

• hallo,

ich habe bisher ein 1&1 exchange postfach und beschäftige mich sehr stark mit den blackberrys. eigentlich ist das mit dem exchange ja nicht schlecht. ich kann es auch problemlos mit dem e51, e66 usw nutzen. allerdings finde auch auch die bb s bold etc nicht übel. mir gefällt die sache mit den pushmails und dass alle meine daten automatisch sync. werden ( kontakte, aufgaben, kaldender mails etc ) ich arbeite auch sehr gern mit outlook. dies sollte doch auch alles mit dem oben genannten tarif möglich sein. oder? hat hier jemand erfahrungen? gibt es etwas zu beachten? ich überlege mir auch die neue storm option von vf zu zulegen. hier hätte ich dann ja auch eine flat für den bb. Oder? und wenn ich das bei cortado richtig gelesen habe sollte die exchange funktionalität doch trotzdem auch noch enthalten sein. ich könnte also auch weiter mein e51 nutzen. oder?
    danke für eure infos.

zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

• Ich habe mich die letzten Tage auch mit diesem Thema beschäftigt!

Um die Blackberryfunktionen mit einem Exchange Backend nutzen zu können brauchst du folgendes:

- Hosted Exchange Account
    - Blackberry Enterprise Service für Hosted Exchange
    - Einen Blackberry Datentarif bei deinem Mobilfunkprovider

Exchange Hosting mit Blackberry Service kostet in der Regel ca. 20€ im Monat, bis auf wenige Ausnahmen die etwas günstiger sind.

Die Datentarife für die Blackberrys sind providerabhängig. Beispiel Vodafone: Vorausgesetzt man kann die neuen Tarife für alle Blackberrys buchen und nicht nur für den Storm (ausser evt. der XL Tarif der Wohl an den Storm gebunden ist), bietet sich der neue L Tarif für 9,95€ im Monat und 1GB Datenvolumen an.
    Das langt für Mail, Sync, Surfen und Chatten locker.

Gesamtkosten: ca. 30€/Monat

Das sind doch deutliche Mehrkosten im Vergleich zu einer Active Sync Lösung mit Exchange Anbindung, aber Komfort kostet.

Das E51 kannst du natürlich weiter mit Exchange nutzen. Bedenke aber, dass du auch hier einen Datentarif benötigst, denn dafür kannst du nicht die Blackberry Option nutzen.

MfG

• *hochhol*

Ich suche nach einer passenden Lösung meinen Hosted Exchange Account sowohl am iPhone als auch mit dem Blackberry mit Multisim zu betreiben.
    Bin bereits Kunde bei Cortado und nutze dort meinen Account mit eigener Domain.

Nutzt vielleicht hier jemand ebenfalls die Blackberry Funktion Hosted Exchange von Cortado und weiss welche BB-option bei T-Mobile dafür nötig ist?
    BB-Webmail S für 4,95 Euro oder Blackberry Solution S für 15,95?

Ach ja, als Basistarif wird ein Complete L mit Datenflat genutzt. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    BB-Webmail S für 4,95 Euro oder Blackberry Solution S für 15,95?

BES erfordert bei T-Mobile BlackBerry Solution.

• Okay, vielen Dank!

Dann wird dies preislich fast schon wieder uninteressant: 19,95 € BB-Hosting + 15,95 € (zzgl. MwSt.) *grübel*

- o2 Genion S*

• Oder Du wechselst, ich habe Exchange und BES via sherweb.com, das kostet 18,90 $, was derzeit so ca. 14,32 EUR sind.

• Bin mit Cortado sehr zufrieden bis jetzt, sehr gute Performance und guter Support. Ein Wechsel käme wohl nicht in Frage, als Neueinsteiger in dieses Thema tut man sich mit einem deutschsprachigen Anbieter schon leichter.

;)

- o2 Genion S*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!