S. Kaufberatung Notebook

• Hi Leute,

auch ich suche mal ne Empfehlung für ein neues Notebook, tue mich schwer, etwas passendes zu finden.

Kriterien

- 14 Zoll Display (möglichst, 13-15 wäre ok)
    - mattes Display Will ich so, ist mir wichtig ;)
    - kein Acer

Einsatzzweck: Office, Internet, also nix war Vista oder sonstige Rechenleistungen braucht.

Dementsprechend wollte ich auch nicht 1000 Euro für irgendne Businessline (die haben meist das matte Display) ausgeben

Ansonsten möglichst nicht zu schwer, Topqualität für kleines Geld, usw :)

Jemand einen Tipp

Vielen Dank

• Wenn du nichts gegen Gebrauchtgeräte hast, könntest du dich z.B. mal hier umgucken
    http://computer.shop.ebay.de/i…6.c0.m282&LH_SellerType=2

Ein älteres Centrino Notebook mit Pentium M wäre m.E. für deine Ansprüche (Office / Internet ) völlig ausreichend.

Vorteile:
    - meist matte Displays, 4:3 statt 16:10
    - stromsparend und leise, lange Laufzeit (ggf. mit neuem Akku)
    - günstiger Preis (schon ab 230 Euro gibts z.B. Geräte von IBM mit 14,1 Zoll (von Händlern, mit Gewährleistung))

• Ja die Voestro-Reihe hab ich mir auch schon angeschaut. Kommt man mit ein bischen Ausstattung (bluetooth usW) schnell auf 7-800 euro (mit versand/mwst) das finde ich dann ein wenig happig

• Ich würde eher zu einem Notebook von IBM/Lenovo raten.
    Da finde ich das gebotene für den Preis immer noch am besten.

Die Lenovo 3000 Linie hat sehr gute Preise, passt aber nicht weil du nur ein mattes Display willst. Dann musst du eben einen Hunderter drauflegen für deinen Wunsch und dich in der Business-Klasse der Thinkpads umsehen. Brauchst ja nicht die Luxus-Klasse der teuren T-Serie kaufen: Die R-Serie, z.B. das Thinpad R61 ist in absolut bezahlbaren bereichen neu schon ab 500-600 Euro zu haben. Wenn du das einmal mit einem "normalen" Consumer-Notebook verglichen hast, wirst du so eine Qualität sehr zu schätzen wissen - und die kleinen Goodies wie z.B. beleuchtete und spritzwasser-geschützte Notebook-Tastatur, Edelstahl-Scharniere, Erschütterungs-Sensor für Festplatte... und natürlich der "rote Knubbel" zur Cursor-Steuerung ;-)

Wer nicht so viel Geld hat, kann bei Thinkpads (im Gegensatz zu normalen Notebooks) auch bedenkenlos ein Gebrauchtgerät kaufen. Die haben die geringste Reklamations-Quote und wenn es dann noch innerhalb der 3-jährigen Herstellergarantie ist, geht man garkein Risiko ein.

• Ich habe jetzt diesen Laptop in die engere Wahl gezogen. Ein bischen teuer, aber nunja, sollte ja auch ein paar Jahre halten
    Denkt ihr, der passt?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Laden gemacht? Wollte dort per Kreditkarte bezahlen, dann habe ich das Teil hoffentlich im Laufe der Woche
    Oder weiß jemand ne günstigere Bezugsquelle

Vielen Dank

• Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Ich habe jetzt diesen Laptop in die engere Wahl gezogen. Ein bischen teuer, aber nunja, sollte ja auch ein paar Jahre halten
    Denkt ihr, der passt?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Laden gemacht? Wollte dort per Kreditkarte bezahlen, dann habe ich das Teil hoffentlich im Laufe der Woche
    Oder weiß jemand ne günstigere Bezugsquelle

Vielen Dank

Ne schlechte Wahl ist es auf keinem Fall.

Tipp: Nutze den Gutschein NAR4T-HS4BM-D1C3K-GAC4G, dann sparst Du bei dem Shop nochmal 28€! ;)

Oder kaufe noch einen Riegel Arbeitsspeicher dazu, denn das Teil hat nur 1GB Ram. Dann kannst Du NAR4T-DN6AL-K6H5N-CFH8Q verwenden und sparst sogar 33€ (ab 660€).

:)

• Ist der Einbau des Riegels kompliziert für technisch nicht ganz so begabte?
    Was haltet Ihr von der Dell Latitude Serie? Mir ist eine gute Verarbeitung sehr wichtig.

• so, hab bestellt :top:

Vielen Dank für den Tipp mit dem Gutschein :top: :top: :top:

Hätte beinahe das Ram unsinnigerweise bei amazon gekauft (fast der selbe preis, aber sinnlos, so konnte ich den Gutschein gut nutzen!)

:cool:

• erste Anfrage 4.11 morgens
    gekauft 4.11 nachmittags

das nenn ich mal ne schnelle Entscheidung!

Ich brauch für solche Dinge immer vieeel länger :rolleyes:

viel Spaß mit Deinem neuen Notebook!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!