Habe heute von einem Kollegen ein Nokia 6310 bekommen. Wenn ich eine Simkarte einlegen und den Pin eingebe, dann erscheint die Meldung "Telefon eingeschränkt". Wenn ich dann auf Löschen klicke, dann kommt die Meldung "Einschränkungscode eingeben". Leider hat mein Kollege keine Ahnung was er gemacht hat. Könnt ihr ihm weiterhelfen? Danke!
Nokia 6310 ist eingeschränkt - Was für ein Code?
-
-
-
er hat nen sicherheitscode eingegeben. er hat das phone auf seien sim eingeschränkt. wenn er ihn nicht geänder hat ist der code 1 2 3 4 5 , viel glück!
-
Du meinst doch den Sicherheitscode oder? Oder heisst das beim 6310 Einschränkungscode?
-
keine ahnung, erhlich, aber ich hoffe es für dich!
gruß
chris
PS: bitte nicht dieter nuhr zitieren, ich gab mir nur mühe!
-
Hallo A.Kordis,
leider weiss ich genau was dein Kumpel aktiviert hat. Wenn er die Rufnummerbeschränkung aktiviert hat, dann sollte es auch der PIN 2 tun. Ansonsten kann ich mich equinox anschliessen, daß man den Sicherheitscode eingeben muß.
Gruß
Realnokia -
Das Gerät hat wahrscheinlich SIMLOCK! Woher ist das Gerät denn? Österreich? Schaue 'mal bitte unter dem Akku nach dem Product Code 050XXXX und poste den. Dann wissen wir von welchem Provider das Phone ist.
-
Der Code ist 0508445. Ist das ein deutsches Handy?
-
Zitat
Original geschrieben von A.Kordis
Der Code ist 0508445. Ist das ein deutsches Handy?Ich hab jetzt zwar nicht die Möglichkeit nachzuschauen, aber das ist AFAIR auf Mobilkom Austria A1 oder Connect Austria one gelockt. Bei A1 bekommt man den Code auch ohne Vertragsnachweis, kostet bis max. 100 EUR, allerdings _nur_ in einem A1 Shop vor Ort, bei one muß das Gerät mit einem Vertrag oder einer Prepaid verkauft worden sein und man muß Nutzer dieser Nummer sein. Ansonsten wird es bei one extrem schwierig an den Code zu kommen.
Michl
-
0508445 Mobilkom Austria AG (A1)
Gerät hat Simlock (Netlock) auf A1
-
wenn du mir mal die imei per pn schickst, dann schau ich mal nach ob das ein sim-lock ist. mit dem sicherheitscode sollte es jedenfalls nichts zu tun haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!