ISDN-Komfort-Telefon mit Makrotasten gesucht

  • Evtl. kann mir hier jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem ISDN-Telefon mit zwei Anforderungen:


    1. Verwaltung von 10 MSN.
    2. Mehrere "Makrotasten" zum Ein- und Ausschalten unterschiedlicher Rufumleitungen.


    Alles was ich gefunden habe sind Systemtelefone, das Telefon soll aber eigenständig direkt am ISDN-Mehrgeräteanschluss verwendet werden.


    Gibt es sowas? Oder brauche ich hier tatsächlich eine Telefonanlage?

  • kann mir keiner Helfen? Wenn es sowas nicht geben sollte: Welche Kombination Anlage + Systemtelefon kann das, ist zu empfehlen und nicht zu teuer?

  • ich bilde mir ein, in der bedienungsanleitung meines ascom eurit30 (max. 5 msn) mal was von makros gelesen zu haben. das modell 40 kann glaube ich 8 msn. systemtelefone sind zuweilen auch an jedem s0-bus betreibbar, derlei gibt es von elmeg (funkwerk-ec.de), und glaube ich auch von auerswald (aufzählung nicht vollständig !).
    bei verwendung der keypad-codes sind in der tat gewöhnliche kurzwahltasten ausreichend.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Hallo karsten26,


    sofern die Rufumleitungen ganz normal per Keypad (z.B. *21*Rufnummer*MSN#) eingeleitet werden sollen koennte das Gigaset SX353isdn eine gute Wahl sein. Es unterstuetzt die geforderten 10MSN, hat 4 Funktionstasten und im Telefonbuch koennen etliche weitere Rufumleitungen hinterlegt werden.


    Gruss
    Chris

  • Etwas günstiger könntest Du auch das kleinere Schwestermodell CX253isdn (ab ca. 90 €) von Gigaset Communcations nehmen. Unterschied zum SX353isdn (ab ca. 110€) ist fehlendes Bluetooth, kein USB und kein Anschluß für ein analoges Telefon).


    Gruß Marktplatz

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Erstmal danke!
    USB/Bluetooth etc. ist unwichtig. Das brauche ich alles nicht.
    Nur funktioniert das tatsächlich über die Tasten? Bei meinem Gigaset (3075isdn) funktionieren diese Codes nicht. Außerdem sind vier Tasten etwas wenig (vorallem weil man dann wohl für eine Umleitung immer zwei Tasten braucht).


    Etwas teuerer als die vorgeschlagenen Telefone kann es schon sein. Ich würde mal als Obergrenze 200-400 EUR ansetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    Bei meinem Gigaset (3075isdn) funktionieren diese Codes nicht.


    Hast Du im Gigaset die Funktion 'autom. Keypad' (Wahlmerkmale) aktiviert? An welchem Anschluss betreibst du das Gigaset (Netzanbieter)?


    Zitat


    Außerdem sind vier Tasten etwas wenig (vorallem weil man dann wohl für eine Umleitung immer zwei Tasten braucht).

    Ja, das mit den 2 Tasten (eine fuer's ein- und eine fuer's ausschalten) ist richtig. Aber bei einem Mobilteil haette man schon 8 Tasten die man mit solchen Codes belegen koennte und im Zweifelsfall gibt es wie schon geschrieben ja auch noch das Telefonbuch

  • Auch wenn es etwas älter ist - das Profiset 50 von Siemens sollte Deinen Ansprüchen gerecht werden ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Hast Du im Gigaset die Funktion 'autom. Keypad' (Wahlmerkmale) aktiviert? An welchem Anschluss betreibst du das Gigaset (Netzanbieter)?

    nein, das hatte ich tatsächlich nicht aktiviert. Jetzt geht es.

    Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Ja, das mit den 2 Tasten (eine fuer's ein- und eine fuer's ausschalten) ist richtig. Aber bei einem Mobilteil haette man schon 8 Tasten die man mit solchen Codes belegen koennte und im Zweifelsfall gibt es wie schon geschrieben ja auch noch das Telefonbuch


    ist zwar so nicht ganz so schön wie eine einzelne Taste aber besser als nichts.



    Die Profiset-Serie sieht zwar auf den ersten Blick gut aus, kann aber leider nur drei MSN verwalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!