ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Evilandi666
Brother = nicht zu empfehlen.
Hab DCP-115C und einzig der Patronenpreis von 60 Cent bei Ebay rechtfertigt noch sein Leben. (20 Stück a 7,99 + 3,99 Porto)
Also ich würd Brother nicht empfehlen, nerviger Treiber, ewige Warterei, oft technische Probleme, so tolle Features wie Resttintentank voll oder wenn eine Patrone leer ist druck er auch in anderen Farben nicht mehr, ständiges PiepPiepPiep, Alle 24 h autoreinigung, zieht in 1-2 Monaten eine Patrone von selbst leer, kaputte Sensoren die keine Patronen mehr erkennen, usw.
Brother Multifunktionsgerät, no thx.
Nunja, das mag daran liegen, dass du mit dem DCP-115C ein absolutes Billig-Gerät gekauft hast.
Ich besitze das MFC-5460CN und bin mehr als zufrieden! Die Patronen befülle ich selbst mit Tinte von hstt.net und kann mich weder über Inkompatibilität noch schwache Treiber beschweren.
Die Tatsache, dass Brother-Geräte eine selbstständige Reinigung durchführen dient dazu, wenigdruckern einen Defekt zu vermeiden. Andernfalls würden die Druckköpfe nämlich eintrocknen, dann kann der Drucker auf den Müllhaufen.
Für die Belange des Threaderstellers ist allerdings ein Laser wohl angebrachter, alleine schon wegen der Geschwindigkeit. Bei solch einer hohen Druckleistung würde sich ein Tintenstrahler auch nicht mehr lohnen, selbst mit eigen-refill.
Empfehlungen für Laser-Produkte kann ich nur insoweit geben, dass ich den Fehler gemacht habe, einen Samsung SCX-4200 zu kaufen. Das Gerät kommt mit Rebuild-Tonern nicht klar und liefert nur mäßige Ausdrucke. Habe ihn im Moment eingemottet. Auch die Scan-Qualität war mangelhaft.