Problem mit Türklingel/Gegensprechanlage

  • Als erstes: Ganz schnell die Drähte wieder rein, wo sie hingehören :)


    Ein Unterbrechungs-Schalter sollte - wenn überhaupt - an den Lautsprecher gemacht werden.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Dein Bekannter ist wohl eher dafür verantwortlich. Ausser wenn du doch selbst die Drähte auseinander gezupft hast.


    Kauf die doch Oropax oder irgendetwas in der Art und stopf dir das über Nacht in die Ohren..

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonia22
    Danke,
    also du meinst ich könnte wirklich für den "Klingelausfall" im ganzen Haus verantwortlich sein?


    Naja, es wäre ja wirklich großer Zufall wenn der Komplettausfall nichts mit der Bastlerei an deiner Sprechanlage zu tuen hätte. Setz wieder alles so ein wie es vorher war damit dir keiner auf die Schliche kommt, sonst muss das wirklich noch zahlen und beim nächsten Mal las da jemanden ran der von der Materie auch was versteht.

  • Ich kenne das zumindest von der Klingelanlage, die vor ca. 1 Jahr bei uns neu eingebaut worden ist. Es scheinen wohl mittlerweile digitale Signale anstatt einfacher Schließ-/Öffnerkontakte verwendet zu werden und da kann es durchaus sein, dass die einzelnen Sprechstellen im Ring miteinander verbunden sind. Unterbrichst Du also diese Kette, indem Du den falschen Draht aus der Klingel rausschraubst, funktioniert keine einzige Klingel und auch kein Türöffner mehr - das hab ich quasi genauso wie Du herausgefunden. :)

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Mahlzeit.


    Die Klingel der Gegensprechanlage meiner Oma läutet relativ leise. Spätestens wenn die Türen geschlossen sind, hört sie das Klingeln in der Stube nicht mehr. Eine reine Funkklingel als Ersatz fällt raus, es wird eher eine "Klingelerweiterung" gebarucht. Also etwas was an die bisherige Gegensprechanlage angeschlossen wird und per Funk eine zweite Klingel aktiviert. Marke und Typ der Sprechanlage kenne ich nicht, ließe sich aber bei Bedarf herausfinden.
    Welche Möglichkeiten habe ich? Da ich fleißig war, hab ich schon gegoogelt :D und das gefunden. Scheint das zu machen was ich brauche. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Teilen bzw. kann was anderes empfehlen? Es kann auch eine Bastellösung genommen werden, insofern die zuverlässig funktioniert.


    Danke euch schonmal
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!