Wie bekomme ich die aktuelle Firmware für mein Sony Ericsson raus?

• Gegenfrage: warum sollte SE Details bekannt geben?
    Die Liste der FW-Versionen könnten sie durchaus veröffentlichen. Aber auch hier: wozu? Wenn ich mein SE an SEUS "anschliesse", gibt es mir als Otto-Normal-User die Info, ob meine FW aktuell ist oder wenn sie es nicht ist, kannst Du sie updaten.
    SE agiert hier sicher auch nach dem Motto "Wecke keine schlafenden Hunde!".
    Man darf nicht immer von sich selbst, der man meist Freak ist, wenn man sich für so etwas interessiert ausgehen.
    Die mit Sicherheit absolute Mehrzahl der User interessiert solche Infos nicht und sie können auch nichts damit anfangen. Sie hätten eher noch den Eindruck, ein minderwertiges Produkt zu haben, das ständig verbessert werden muss und das Gefühl, dass andere das bessere Produkt hätten, weil sie entweder schon die neueste und in ihren Augen einzig funktionierende Version haben oder diese gar gar kein Update nötig haben, weil der andere Hersteller darüber keine Infos heraus gibt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja, Freak hin, Freak her. Bin ich weder noch ;)

Was mich nämlich ärgert ist, das es zwar bereit sieben :eek: FW-Versionen für dieses Handy gibt, aber es leider SE noch nicht geschafft hat, das man beim T303 (welches wir unserer Enkeltochter [11] zu Weihnachten geschenkt haben) keine eigenen Themes installieren kann. :mad:
    Und sich SE anscheinend auch nen Dreck darum kümmert, dieses per FW-Update in den Griff zu bekommen :flop:
    Nachfragen per eMail aufgrund dessen bei SE-Deutschland, kann man die Gegenseite so interpretieren, das sie darauf auch mit nur einem Schulterzucken antworten (können?).

Ich glaube, dass das mein erstes und auch letztes Handy von SE war...

MfG

• Und in der Produktbeschreibung steht, dass man das kann?

Das T303 ist nun mal Low End. Kein Wunder, dass man da keinen riesigen Aufwand investiert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ob es explizit in der BDA steht, kann ich (habe diese BDA jetzt nicht zur Hand) nicht 'sagen'.
    Aber zumindest werden im Sony Ericsson Themes Creator (V 3.32) offiziell Themes fürs T303 angeboten...

Low End??? Was ist denn an 119,- € (Einführungspreis) Low End?
    Oder ist die Preiskalkulation bei SE so, das man z.B. bei diesem Handy 100,- € für den Namen (Sony Ericsson) und 19,- € fürs eigentliche Produkt bezahlt? Dann kann ich dein 'Low End' natürlich verstehen ;)

Aber irgendwie verstehe ich die (Handy)Welt dann doch nicht mehr...

MfG

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Ob es explizit in der BDA steht, kann ich (habe diese BDA jetzt nicht zur Hand) nicht 'sagen'.
    Aber zumindest werden im Sony Ericsson Themes Creator (V 3.32) offiziell Themes fürs T303 angeboten...

Ob ein Handy das unterstützt oder nicht, hängt aber vom handy ab und nicht davon ob ein Zusatzprogramm sowas eventuell "angibt". Eventuell gibt es ja in anderen Ländern ein T303 dass Themes kann, nur die hier verkauften können es nicht. Wer weiß das schon ohne in die BDA zu schauen?!

Mit der gleichen Begründung kannst du auch bei deinem Autohersteller anrufen und dort Stunk machen weil du ein Extra, welches du nicht bezahlt hast, im ADAC-Test aber drin ist, tatsächlich nicht hast.

Und genauso ist es hier mit den Handys: Wenn du ein Feature haben willst, musst du dafür bezahlen...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Was mich nämlich ärgert ist, das es zwar bereit sieben :eek: FW-Versionen für dieses Handy gibt, aber es leider SE noch nicht geschafft hat, das man beim T303 (welches wir unserer Enkeltochter [11] zu Weihnachten geschenkt haben) keine eigenen Themes installieren kann. :mad:

Wenn deine Fragestellung lautet:

"Wie kann ich Themes auf das T303 bringen?",

dann finden die überraschenden Suchworte themes t303 folgenden Thread:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=367247

Dort auch der entsprechende Tipp. DAS ist der richtige Thread zum Thema hier. :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Nicht nur 'eventuell'

Auch mag sein, das du mit deinen Behauptungen (Feature...bezahlen...) Recht hast.
    Und wenn dem auch so wäre/ist, dann ist es auch von einem der marktführenden Handy-Hersteller die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, darauf in der BDA hinzuweisen, das man für dieses für den deutschen Markt bestimmten Produkt (Handy) - lt. SE Themes-Creator geht es, aber leider nicht mit diesem Handy und blablabla - hinweisen sollte...

MfG

• Mächtig Wind und Vorwürfe hier ... :rolleyes:

Im Ernst: Du hast hier im Forum gar nicht versucht, dein Problem mittels Suche zu lösen, sondern ziehst direkt gegen SE "vom Leder".

Komm doch lieber wieder runter und installiere nun endlich ein Theme ins Handy deiner Tochter.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Im Ernst: Du hast hier im Forum gar nicht versucht, dein Problem mittels Suche zu lösen, sondern ziehst direkt gegen SE "vom Leder".

Doch, habe ich.
    Aber leider habe ich diesen von dir verlinkten und mir bekannten Fred nicht abonniert (vergessen?) - sonst wüsste ich Bescheid und das ganze Theater hier wäre nicht passiert. Sorry.
    Grund: Es gibt genügend Berichte in den Weiten des www über missglückte Versuche eigene Themes im T303 zu installieren...

Und Sorry für meine Offenheit.

MfG

Nachtrag:
    Werde die Tage mit diesem Trick versuchen beim Handy meiner Enkeltochter ein eigenes Theme zu installieren...

Und ach ja, ich ziehe hier weder gegen SE vom Leder noch habe ich andere 'Schlechtigkeiten' gegenüber SE behauptet.
    Es war lediglich meine Meinung zu einem Produkt und dessen Software und diese darf ich doch (hier?) kundtun? Oder muss ich dich da erst fragen rajenske?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!