kein MMS Versand mit Multisim von T-Mobile möglich

• Hallo,

bin neu hier, habe auch sofort schon ein Anliegen.

Ich habe die Multisim von T-Mobile, also 3 Karten, ich habe ein Motorola MaxxV6, V9 und ein W510.
    Mit keinem der Handys ist es möglich eine MMS zu versenden, habe die Konfiguration auch mehrmals mir senden lassen, auch habe ich Sie manuell eingegeben, so wie Sie mir von T-Mobile in einer Mail gesendet wurden. Angeblich ist es bei T-Mobile freigeschaltet.
    Bei T-Mobile sagt man mr nur das es an den Handys liegt das es keine reinen T-Mobile Geräte wären.
    Das ist doch vollkommener Blödsinn, die geräte gehen mit allen Karten, auch mit einer O2 Karte konnte ich sofort MMS mit den Geräten versenden.
    Ich vermute es könnte an der Multisim liegen, hat jemand das gleiche Problem?
    Die T-Mobile Hotline habe ich auch schon mehrfach angerufen und auch mit der Technik gesprochen, keiner konnte mir bis jetzt helfen.

Gruß
    Uli

• Also ich kann von allen drei meiner Multi-SIM´s problemlos MMS versenden. Sind auch alles brandingfreie Geräte.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Bei MultiSim ist immer nur eine der Karten für SMS und MMS eingerichtet. Man kann durch Eingabe von *222# (anschließend OK-Taste oder die Taste mit dem grünen Hörer) die Karte für MMS und SMS aktivieren, gleichzeitig werden damit die anderen beiden Karten deaktiviert.
    Wenn Du das beachtest, sollte die MultiSim nicht das Problem sein.

Beim Zusenden einer Konfigurationsdatei ist es wichtig, dass vorher die *222# in das betroffene Handy eingegeben wird, damit die Konfigurations-SMS auch auf genau diesem Gerät ankommt.

Was passiert denn, wenn Du versuchst, eine MMS zu verschicken: Bekommst Du eine Fehlermeldung? Oder kommt die MMS einfach nicht an. es kommt aber keine Fehlermeldung? Funktioniert der MMS-Empfang?

Um Rückschlüsse auf die Fehlerursache zu finden, ist es hilfreich, wenn Du einen Kreuztausch durchführst.
    Das bedeutet: Du legst die SIM-Karte eines anderen T-Mobile-Vertrags in Dein Handy ein und probierst, ob es damit funktioniert.
    Außerdem kannst Du eine Karte Deines Vertrags in ein Original-T-Mobile-Handy einlegen und ausprobieren, ob es mit dem Gerät läuft.

• das mit *222# ist klar geht aber trotzdem nicht, ich denke nicht das es an den 3 Handys liegt, wäre wohl ein wenig seltsam das bei allen 3 die Einstellung nicht korrekt wäre

• Zitat

Original geschrieben von gt888
    das mit *222# ist klar geht aber trotzdem nicht, ich denke nicht das es an den 3 Handys liegt, wäre wohl ein wenig seltsam das bei allen 3 die Einstellung nicht korrekt wäre

Halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich.
    Vielleicht ist bei der Einstellung der Konfiguration bei allen 3 Geräten derselbe Fehler gemacht worden?

Um die Fehler-Ursache zu finden, wäre es gut, wenn Du die anderen Fragen beantworten kannst:

Was passiert denn, wenn Du versuchst, eine MMS zu verschicken: Bekommst Du eine Fehlermeldung? Oder kommt die MMS einfach nicht an. es kommt aber keine Fehlermeldung? Funktioniert der MMS-Empfang?

Was passiert beim Kreuztausch?
    Das bedeutet: Du legst die SIM-Karte eines anderen T-Mobile-Vertrags in Dein Handy ein und probierst, ob es damit funktioniert.
    Außerdem kannst Du eine Karte Deines Vertrags in ein Original-T-Mobile-Handy einlegen und ausprobieren, ob es mit dem Gerät läuft.

• Hallo,

ich habe es noch mit einem Motorola V8 ausprobiert, damit geht es auch nicht.
    Habe es mit 2 Xtra Karten versucht geht auch nicht.
    Beim versenden einer MMS kommt die Meldung Senden nicht möglich.

Ich habe die Einstellungen nun zum 20igsten mal überprüft, entweder bin ich zu Blöd oder es ist ein Fehler bei den Multisims oder halt von T-Mobile.

• Evtl.mußt du noch ein Datenkonto für den MMS Versand einrichten, geht über den T-Mobile Konfigurator!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von gt888
    Habe es mit 2 Xtra Karten versucht geht auch nicht.

Also ein Problem mit den Einstellungen und nicht mit der MultiSIM.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• und was deiner Meinung nach ist da nicht richtig?
    ich habe mir mehrfach von T-Mobile oder auch von Motorola die Einstellungen senden lassen, auch habe ich Sie manuell eingegeben

ich habe mir gerade nochmal die Daten von T-Mobile zusenden lassen, es geht immer noch nicht

ich wäre wohl besser bei O2 geblieben, denn damit geht es in jedem Handy und mit jeder Mutlicard, die Einstellungen wurden automatisch gesendet wie ich die Karte eingelegt habe und es hat sofort funktioniert

• Ja, aber wenn es doch mit Xtra auch nicht geht, dann kann es doch nur am Gerät liegen, oder meinst du nicht auch?

Es sei denn natürlich T-Mobile Daten wäre komplett gestört bei dir in der Region.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!