Google Maps vs. LBS-Dienste

  • In den letzten Tagen habe ich mich etwas mit Google-Maps beschäftigt.
    So wie es aussieht, basiert Google-Maps auf der Zuordnung von GPS-Daten zu Cell-IDs.
    Bei einer Anfrage ohne GPS wird also "nur" anhand der aktuellen Cell-ID eine zuvor gespeicherte GPS-Position abgerufen.
    Von der zuverlässigen Genauigkeit bin ich total beeindruckt. Ich trau mich da schon mal vorweg den "Tod" der LBS-Dienste zu prophezeien.


    Die Google-Datenbank muss ja gigantisch groß sein, da dieser Service scheinbar weltweit funktionieren soll.


    joma

  • Aber es fehlen noch viele Funkzellen. Und es gibt Software womit man überprüfen kann ob sich die Funkzelle schon in der Datenbank befindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Aber es fehlen noch viele Funkzellen. Und es gibt Software womit man überprüfen kann ob sich die Funkzelle schon in der Datenbank befindet.


    Welche? Von wem nutzbar?


    Merci,
    hjrauscher

  • Hi zusammen!


    Meint ihr, das kann man auch in eine Web-Version umschreiben/übersetzen? So was wie die Gauß-Krüger-Umrechnungsseiten mit Kartenanzeige bei Google?


    Ich bin da leider nich so fit drin, ebenso hab ich keinen blassen Schimmer wie ich C# Code kompiliere (hab Mac, keinen PC).


    Gruß, BlueSonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!