Neue Vodafone Karten sehr langsam!

• Hallo,

Ich habe seit Dezember '02 einen Vodafone D2 Vertrag mit einem 6310i. Als ich das Handy zum ersten mal eingeschaltet habe merkte ich sofort das die PIN Eingabe verzögert kommt und auch das bestätigen des PIN Codes lange dauert! Dann hab ich die Karte in mein altes C25 gesteckt und auch dieses lief so langsam wie noch nie! Wenn mann den PIN bestätigt geht es rund 4-6sekunden bis es weiter geht! Dann hab ich bei der VFD2 Hotline angerufen und die sagten das das an der großen Speicherkapazität liegen muss, aber er sich nicht sicher ist. Deswegen wollt ich wissen ob mann den Speicher evtl. reduzieren kann, weil das 6310i eh genug speicher hat und das es dann schneller hochlädt.

mfg.
    Zlatko

• Nein liegt nicht am Handy hab doch oben geschrieben das es mit nem C25 genau so ist und das 6310i mit ner T-Mobile Karte viel schneller läuft!

• dann geh doch mal ins vodafone.shop u zeig d. kompetenten mitarbeiter das problem u dann werden sie dir bestimmt anstandslos die karte austauschen

16610LV

• Das ist ja kein fehler oder schaden das is bei allen so! Kann man sich denn den Speicher "verkleinern" lassen?

• Ist kein Fehler, denke ich. Ich habe auch eine D2-Karte der neueren Generation und bei mir lädt die auch saulangsam, getestet in einem 6310i, einem S35 und einem GD87. Tu ich die eplus-Karte rein, isses SAUschnell (so dass die Startanimation kaum Zeit hat :) )
    Kannst du wohl nix machen, ich denke das wird bei allen von diesen D2-Karten so sein.

• Für meinen Fall mit einem C 45 von Siemens muss ich sagen, das dieses relativ neue Gerät mit allen Karten (habe alle 4 Netze) sehr langsam beim Einbuchen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die neue D2 Karte mit 32 k oder eine alte E+ Karte mit 8 k einlege. Bei den älteren Geräten (C 25, C 35) geht das viel schneller.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Habe dieses Problem auch bei meinem T39m in verbindung mit meinen E+ und ONE Sims beobachtet. die 32k Karte von ONE macht das T39m so langsam, dass es teilweise beim starten abstuerzt. liegt aber teilweise auch daran, dass die Netzbetreiber bei ungelabelten Telephonen sonder Menues ueber die Karte einspeisen und das macht die Sache auch nicht schneller (oder stabiler). Aendern kann man da aber leider nichts. Hast Du mal eine 32k Karte wirst Du keine andere mehr bekommen, leider.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Das kann ich auch nur unterstreichen.Ich habe seid knapp eine
    Woche ein debitel D2 Vertrag.........die Karte braucht ewig.Nutze
    das t68i damit.Und es liegt devinitiv nicht am Handy, den eine
    ältere D1 oder D2 Karte funzt einwandfrei.
    MFG Chris

Life is too short to be small.

• Das liegt daran das die Karten einem kleinen Funktionstest unterzogen werden beim Einschalten der Geräte. Da auf den neuen Karten mehr Speicher ist dauert es auch länger bis das Handy die Karte durchgecheckt hat. Das hab ich mir mal von einem Vodafone Techniker erklären lassen der unseren Card-Server installiert hat.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!