(Daten)Prepaid in Moskau

  • Hallo allerseits,


    ab Januar wird es mich beruflich nach Moskau verschlagen und suche eine zuverlässige, günstige Möglichkeit dort mit meinem iPhone online zu gehen. Gelegentlich werde ich auch mal in die gute alte Heimat (D) anrufen, aber das ist zweitrangig. Mir geht es vor allem um einen günstigen Datentarif.


    Kann mir da jemand ein paar Tips geben und kann man eigentlich ohne Probleme als Ausländer eine Prepaid in Moskau kaufen?


    Besten Dank & Grüße


    Andy

  • Hi Andi, ja kann man. MTS.ru und Beeline.ru sind große Anbieter.
    Eigentlich sind so ziemlich alle Anbieter Prepaid. Verträge wie hier sind selten.
    Aufladen kannst Du klassisch via Karte oder an zig Supermarktkassen, in Läden etc.


    Btw es gibt sehr viel offene Hotspots in Moskau. Die haben sich nicht so albern wie in DE.

  • Zitat


    Btw es gibt sehr viel offene Hotspots in Moskau. Die haben sich nicht so albern wie in DE.


    Ich würde gerade da keinen offenen Hotspot nutzen.


    Gerade für sensible Daten. Da lege ich das Bargeld doch lieber auf die Theke und der nächste der kommt kann es mitnehmen ;)))

    ---
    Glück auf

  • Mäces


    Bei Mc Donalds Filialen war der Zugang bisher kostenlos. Konkret für 1 Std. täglich.
    Man musste sich zuvor aber einmalig registrieren.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!