Simply 5gb für 4,95mtl

• Als ich bei TELCO meinen Genions S Sprachtarif gekündigt habe (die Homezone kam auch nie...), hatte ich sinngemäß folgenden Text drin.

... hiermit kündige ich Vertrag X zum XX.XX.2008.
    Die SIM-Karte ist diesem Schreiben in einwandfreiem Zustand aufgeklebt.
    Meine Rückgabeverpflichtung habe ich hiermit erfüllt und widerspreche daher einer jetzigen oder späteren Berechnung des Kartenpfands.

*** Letztendlich stand dann auf der Abschlussrechnung die Erhebung des Pfands und die Gutschrift für die Rückgabe-direkt untereinander.
    Natürlich per Einschreiben mit Rückschein gesendet und mit einem Bekannten eingetütet und verschickt um jedweden Zweifel an einem "Inhaltsirrtum" auszuschließen.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Da ich Mitte November meine simply data SIM bestellt hatte, nähere ich mich dem Ende der 6-monatigen Testphase und habe deshalb vorhin online gekündigt. Vertragsende wird erwartungsgemäß der 30. April 2009 sein.

Wer noch im November simply data bestellt hat und für die restlichen Mai-Tage nicht anteilig die höhere Grundgebühr zahlen möchte, sollte in den nächsten sieben Tagen kündigen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Warum wurde hier für Prepaid 25,07 EUR abgebucht?
    Sim-Karte ging rechtzeitig zurück und das wurde auch bestätigt.

Preise sind Brutto:

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich hatte vorgestern per Post gekündigt und gestern per Mail die Bestätigung.
    Sowohl bei der Sprachsim als auch bei der Datasim stand, wie auch schon hier erwähnt, dass die Karte zurückgeschickt werden müsse, da ansonsten Pfand anfällt.
    Daraufhin habe ich online nochmal angefragt, warum dies denn auch bei der Datasim so wäre, da hier im Gegensatz zur Sprachsim davon nichts in den AGB steht.
    Daraufhin erhielt ich innerhalb weniger Stunden die Antwort, dass ich die Datasim doch nicht zurückschicken bräuchte!

Ich habe auch nochmal online nach dem Kartenpfand gefragt und folgende Antwort bekommen:

"...Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für simply data aufgeführt, gelten diese ausschließlich in Ergänzung zu den aktuell gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für simply-Mobilfunkdienstleistungen. Diesen ist die Berechnung des SIM-Kartenpfandes eindeutig zu entnehmen.... "

Klingt logisch...

• Bei Simply ist wieder mal der Wurm drin.

Habe zwei Karten Simply Data 4.95 Eur.

Diese sind Online GeKündigt worden am 25.03.2009 mit Bestätigung Vertragsende 30.04.2009 .... Soweit Ok

Aber jetzt kommt mal wieder Simply mit dem Guten ruf daher.

Bekomme ich Tatsächlich am 20.04.2009 die Rechnungen für den Monat Juni (01.05.-31.05.)

Habe erst mal widersprochen per Mail.

Mal sehen was da so kommt.

MfG Dirk :mad:

• Zitat

Original geschrieben von dwalde
    ...
    Bekomme ich Tatsächlich am 20.04.2009 die Rechnungen für den Monat Juni (01.05.-31.05.)
    ...

Hm, ich kann da weit und breit keinen Juni entdecken, nur Mai.
    (tatsächlich schreibt man übrigens klein)

• und welchen Datentarif für D 1 nehmt Ihr nach diesem Simply-Schnäppchen ??

Ich habe meinen Simply-Tarif noch nicht gekündigt, weil ich noch keine entsprechende Alternative (Datenflat für handy und Notebook für dann 29,95 €) gefunden habe . Und aufgrund der 1-monatigen Kündigungsfrist kann ich bei einem besseren Angebot schnell kündigen.

Dankbar für alle Tipps

hadrianus

• @ alle "Nachfolge-Tarif-Sucher"

Darappa bietet im Moment im Werbeforum eine D2 Flatrate für ca. 20€/Monat nach Auszahlung an.

Interessante Alternative !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!