Nokia 810 Car, Ein- Ausschalten, Standby Funktion

  • Hallo zusammen,


    mein heißgeliebtes 6090 hat nun in 7 Jahren den 3ten Hörer verschlissen, jetzt ist Zeit für ein neuen Festeinbau. Design- und bedientechnisch kommt kein Neues an das 6090 ran, nur brauch ich jetzt was länger Funktionierendes, hab keinen Bock mehr auf gebrauchte Austauschhörer für nicht gerade kleines Geld.


    Bis jetzt bin ich morgens ins Auto, Handquetsche ausgeschalten und 6090 eingeschalten (per Knopf - ohne Zündung). Das 6090 blieb den ganzen Tag bis zum Feierabend an. Über den Zündungsmodus und programmierbare Ausschaltzeiten kriege ich den fliegenden Wechsel von einem zum anderen Tel ja nicht hin, oder? Ausserdem will ich bei längeren Telefonaten im Stand nicht ständig die Zündung anhaben müssen.


    Den klassischen Ein- Aus Knopf hat das 810 anscheinend nicht mehr, lediglich eine Standbyfunktion (was immer die auch bringen mag?).


    Kippschalter statt Zündungsplus mit sofort Aus Funktion, klappt das? Am liebsten würde ich ja das Dauerplus an 2te Batterie ebenfalls mit ausschalten, denke nur da vergisst das Teil zu viel (moderner Schnick Schnack ;-)


    Merci erstmal und ciao
    swap

  • Warum so kompliziert mit den verschiedenen An- und Ausschaltzeiten?
    Hast du dein Leben auf die Minute genau geplant. ;)


    Schau dir doch mal das Nokia 616 an. Es hat zwar keine Tastatur, aber die bekommst als Zubehör.


    Es gibt nichts bequemeres als das SIM--Access-Profil. Sobald du die Zündung anmachst, übernimmt das 616 die SIM des Handys mit seiner eigenen Empfangseinheit.


    Falls du beim Einsteigen ein Gespräch führst, wird das Gespräch direkt auf das 616 übergeben und du kannst weitertelefonieren.


    Und das telefonieren im Stand ist auch möglich, da angefangene Gespräche auch bei ausgeschalteter Zündung weiterlaufen. Erst dann geht die Anlage aus.


    Ich habe die Anlage seit 4 Jahren im Einsatz und bin immer noch davon begeistert.


    Du solltest aber über ein Handy mit SAP-Profil verfügen. Am Besten läuft es mit Nokia. Hier klappt auch der Import der Kontaktdaten aus dem Telefon-Speicher problemlos.


    Gruß


    Lars

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • Zitat

    Du solltest aber über ein Handy mit SAP-Profil verfügen. Am Besten läuft es mit Nokia. Hier klappt auch der Import der Kontaktdaten aus dem Telefon-Speicher problemlos.


    Sonim XP1, denke da geht nix. Was ich auch gar nicht vor hätte, weil:


    Zweite Sim ist vorhanden
    alle Kontakte auf der Sim
    fette Antenne auf dem Dach
    Handy verschwindet im Handschuhfach und bleibt aus, wozu 2 Stromquellen benutzen?


    Sim ins 616, ok. Nur gibts da einen Power Button? Da sind wir wieder beim obigen Problem ;-)


    Zitat

    Hast du dein Leben auf die Minute genau geplant.


    Genau, eben nicht! Ich will ganz einfach ein- und ausschalten wie ich will und nicht menüdefiniert über Zündungsplus.


    ciao
    swap

  • Lautsprechertaste lange drücken schaltet mein Nokia 610 ein und aus. Ob's beim 810 genauso ist, mag ich aber nicht garantieren.


    Habe den Zusatzhörer HSU-4 (?) installiert.

  • Hallo,


    ich hab das 810 jetzt seit ca. 3 Monaten im Einsatz.


    Eine Möglichkeit zum direkten ausschalten habe ich auch noch nicht gefunden. Allerdings ist das kein großes Problem... du kannst den Ausschalttimer ja auch auf 1 Minute einstellen.


    Du kannst ohne Probleme während einem Telefonat die Zündung abstellen. Das Telefon bleibt an und schaltet sich dann nach Ende des Gesprächs aus.


    Ich kann das Teil wirklich uneingeschränkt empfehlen!


    Gruß,
    Roman

  • Zitat

    Lautsprechertaste lange drücken schaltet mein Nokia 610 ein und aus. Ob's beim 810 genauso ist, mag ich aber nicht garantieren.


    habs gerade eingebaut. Lautsprechertaste lang bringt nur den Standby Mode, aufwecken daraus schaltet ohne PIN Abfrage direkt durch. Also kein klassischer Ein- Ausknopf.


    Zündungsplus über Kippschalter ist anscheinend der einzige Weg für klassisches Ein- Aus.


    Zitat

    Ich kann das Teil wirklich uneingeschränkt empfehlen!


    Wird sich rausstellen ob es dem 6090 das Wasser reichen kann, ich kenne meine Funklöcher ;-)


    merci und ciao
    swap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!