Martyn gesperrt?

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich möchte jetzt wirklich mal langsam wissen, wieviele selbternannte Moralapostel hier noch DUSA`s Verhalten kritisieren wollen.
    Ich fand sein Verhalten auch nicht Ordnung, aber ich finde es genauso wenig OK, dass hier ständig darauf rumgeritten wird.


    Vielleicht hast du Recht. Wo Martyn eine Pause macht, sollten wir nicht gleich umschweifen und anfangen DUSA bashen. Sein Verhalten hat mir absolut nicht gefallen, aber das habe ich nun sicherlich auch ausreichend zur Geltung gebracht. DUSA wird aber sicherlich die hier aufgekommene Kritik beherzigen und verarbeiten können, oder? :)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Meiner Meinung nach hätte die Sperrung schon früher kommen müssen/können.


    Auch wenn ich oft über Postings von M lachen musste, hab ich danach dann immer überlegt ob er das jetzt ernst meint oder es einfach nicht anders kann.


    Diskussionen waren mit ihm ja sowieso (man kann ja mal nachzählen wie oft im gesagt wurde, dass es nicht "sowiso" heißt) nicht möglich, von daher denke ich es ist das beste für Alle.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002

    Ich habe übrigens gerade das Gefühl, dass Martyn hier zu einem Heiligen / einer TT-Ikone hochstilisiert wird... :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Hm, manchmal glaube ich, es bräuchte mehr Despoten-Väter (im Sinne von Vorbildern, klaren Wegweisern).


    €Elke2002
    Vorbilder haben oftmals die Eigenschaft, dass sie sich von der Masse abheben. Zweifelfrei hat sich der besagte User aus der Masse hervorgetan. Dennoch glaube ich nicht, dass sich hier eine MartynJüngerschaft etabliert, die sich hieraus ein Vorbild, eine Ikone generiert.


    Und wenn es doch so sein sollte, dann zeigt es sehr gut die Problematik des Vorbildes an sich. Nicht jeder kann und wird sich einen MRR als klaren Wegweiser oder Vorbild suchen ;). Die "geistigen" Level der gewählten Vorbilder können untgerschiedlichst sein. Gefährlich wird es dann, wenn sich die größere Masse ein "niedriges" Level (einen Bohlen) zum Zwecke der Wegweisung sucht.


    Du hast in deinen Beiträgen immer den Hinweis auf:
    "Helft der Berliner Tafel,"
    Eine durchaus löbliche prakmatische Lösunung die Symptome eines Problems anzugehen. Wenn ich jetzt aber sage. "Nein ich helfe der Berliner Tafel nicht!" Da ich hierdurch die eigentlich verantwortliche Politik gewissermaßen aus einer Pflicht entlasse. Selber nicht nur das Symptom, sondern die Ursache bekämpfen will. Ist dies dann weniger sozial? Nein, nur eine andere Sichtweise der Dinge. Eine Sichtweise, der mit Sicherheit nicht viele folgen werden oder können. Aber genau diese andere Sichtweise auf eine Problematik konnte ich beim user martyn durchaus häufiger zwischen den Zeilen lesen.


    Aber nochmal, ich glaube nicht, dass ein Martyn mit seine Aussagen hier wirklich als Wegweiser in die falsche Richtung gefährlich werden kann!




    Eine noch ganz andere Problematik des gesellschaftlichen Zusammenlebens wird hier ebenfalls nur allzu deutlich aufgezeigt. Die Mods haben das ehrenwerte Ziel die Gemeinschaft hier für jeden so angenehm wie möglich zu gestalten. Beispielweise ForenTrolle, die dieses gemeinschaftliche Forenleben zweifelsohne sehr schnell in ihrer Existenz bedrohen könnten, erfolgreich zu bekämpfen. Diese Bekämpfung hat aber nun einmal auch die Kehrseite, dass hierdurch jeder eine gewisse Einschränkung erdulden muss. Man muss sich anmelden, identifizieren und kann nicht ohne diese deutliche Identifikation etwas schreiben. Diese Identifikationmöglichkeit wurde nun als gewählte Maßnahme genommen. Dennoch mahne ich dazu, jedes angewandte Mittel immer und immer wieder genauestens abzuwägen! Es wäre nicht die erste Gemeinschaft, die sozial zusammenleben wollte, aber genau daran scheiterte, dass die Sozialsicherheit zu den erwiesendermaßen falschen Mitteln griff.




    Siemensanier


    PS: ich möchte übrigens die Arbeit der Mods nicht selber übernehmen, da ich mir bewußt bin, wie schwer eine Gesellschaft von Individuen so zusammenzuhalten ist, und hierbei immer zu den richtigen Mitteln zu greifen.



    PPS: Was das Thema akademische Grade angeht:
    Stelle mir gerade vor, wie ein tefoninteressierter angehender Akademiker der Sozialwissenschaften diese Fred in seiner Abschlussarbeit einbaut :D "Die Psychologie eines Martyns" :D Die möglichen Themen werden ja nicht mehr, und wenn erstmal 100% der Bevölkerung in der Bildungsgemeinschaft eine akademische Abschlussarbeit zu tage fördern müssen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    Wo Martyn eine Pause macht...


    Der macht sicherlich keine Pause. Der liest mit, was so alles über ihn erzählt wird.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Da ich leider noch nicht so lange dabei bin kann mir jemand erklaeren, wie eine Accountsperrung zustande kommt?
    Setzt sich das TT-Team hin und stimmt in einer Geheimer Briefwahl ueber den Verleib des Delinquenten ab oder kann ein amoklaufender Mod ein Account ausloeschen?


    Als ich die acht Seiten durchgelesen hatte, war ich froh das ich nicht in den Bereichen bei TT lese, wo einige anzutreffen sind die hier im Beitrag auf Martyn nachgetretten haben.


    Ich frage mich was koennen die User machen fuer Martyn? Denn acht Seiten nur wegen einer Sperrung eines User, das kann kein gewoehnlicher User gewesen sein.
    Martyn-Schleifen tragen, bringt nichts, bekommt keiner im VL mit.
    In der Signatur auf Freiheit fuer Martyn Account hinweisen.. Wie funktioniert eine virtuelle Demo?
    Haben die User ueberhaupt eine Machtposition?
    Lebt TT von den User oder lebt der User von TT? Wer braucht wenn?
    Braucht TT den einzeln noch, oder sind Sie schon so gross? Wie war das eigentlich nochmal mit Handykult?

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Vielleicht sollten wir einfach alle mal zu Martyn fahren und ihn kennen lernen, danach fahren wir zu Dusa und zu Christian und lernen sie kennen, machen uns von allen 3en ein umfangreiches Bild, und dann können wir sie richtig effizient kritisieren. :rolleyes: (Für alle nicht Ironiekenner: Man sollte Menschen erstmal "kennen lernen" bevor man so urteilt, und selbst dann hat man kein Recht sein Urteil in größerer Form kund zu tun, Leben und Leben lassen).


    Ich finds übrigens gut das Dusa Psychologe/whatever ist, oft kommt da einiges interessantes bei rum, wenn er postet.
    Und sein "Dipl. Psych. raushängen lassen" ist ein Aushängeschild ironischer Art, ich glaube das haben manche noch nicht ganz verstanden.... (oder ich lieg falsch! ;))


    Aber mal ans Team: Wie lange ist Martyn denn nun gesperrt? temporär oder forever?


    Und ich bitte nach der Antwort nen Schloss dranzumachen, weil die Diskussion danach gleitet bestimmt schnell ganz weit vom Thema ab.
    :D

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Und sein "Dipl. Psych. raushängen lassen" ist ein Aushängeschild ironischer Art, ich glaube das haben manche noch nicht ganz verstanden.... (oder ich lieg falsch! ;))


    Yep, you got it! :top:


    BTW wegen der Spekulationen hier: Er ist wirklich Dipl.-Psych. (und auch ein von mir allseits geschätzter Kolleesch!)


    [Ironie]Irgendwie wäre es ja mal interessant, wenn die Mods DUSA sperren würden. Ob dann die nämlichen Leute hier für ihn Partei ergreifen würden, "weil er sich ja nicht mehr wehren kann!"?[/Ironie]

  • Also ich finde, der thread hat mittlerweile einen hohen Unterhaltungswert. Ganz im Sinne von Martyn, dessen threads waren auch immer "interessant".


    Quindan


    Meiner Aussage bzgl. des Nichtanzweifeln der MOD-Entscheidungen fehlte der ;) . Obwohl ich natürlich trotzdem springen würde, alte Gewohnheit. :)

  • Nun ist aber so langsam gut, alle Hobby- und Berufs-Psychoonkels sollten vielleicht fairerweise von einer Diskussion über jemanden absehen, der sich dazu hier nicht mehr äussern kann. Auch wenn er das auch schon nicht getan hat, als er es noch konnte. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Aber mal ans Team: Wie lange ist Martyn denn nun gesperrt? temporär oder forever?


    Sollte sich Martyn per Mail an uns wenden und glaubhaft darlegen, dass er zumindest ein klein wenig kapiert hat, warum die Story gegen die Wand gefahren ist, lässt sich da sicher drüber reden. Sofern er das überhaupt noch möchte, das kann ich nicht beurteilen.
    Auf jeden Fall werden wir das nicht in epischer Breite auf der grossen Bühne diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!