ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Hoffe Martyn kommt ohne TT klar...!
Wenn er das nicht tun würde, dann ist er krank. Und das meine ich nicht abwertend, sondern feststellend.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Hoffe Martyn kommt ohne TT klar...!
Wenn er das nicht tun würde, dann ist er krank. Und das meine ich nicht abwertend, sondern feststellend.
Aus gegebenem Anlass und weil ich in dem schon zitierten Thread in der Tat sehr persönlich "auf die Kacke gehauen" habe, gibt's hier auch noch einen Kommentar von mir. Was ich hier schreibe hab ich sinngemäß auch schon diversen Mods vor Monaten wenn nicht Jahren ins Gesicht gesagt - vielleicht hilft es ja ein wenig, noch eine andere Sichtweise nachzuvollziehen.
In meiner Gratulation zum 10.000 Posting hatte ich es schon angedeutet:
ZitatVielleicht bist Du ja auch so auf negatives Feedback geeicht, dass Du Kritik und Verarsche aufnimmst nach dem Motto: "besser das als gar nix". Weiß ja nicht, wie Du privat im Freundeskreis unterwegs bist... So gesehen finde ich es jedenfalls fast schon ne Leistung, so mancher hat sich nach diversen harschen Kommentaren freiwillig aus dem Forum verzogen, auch ohne dass er (oder sie) gesperrt werden musste. Denn zur Sperrung gibt’s ja eigentlich keinen Grund, außer diverser durchgebissener Tischplatten, nicht nur auf Seite des Admins.
...
Und mir ein anderes soziales Leben suchen als eine zum Großteil von mir genervte Userschaft. Wir mögen uns zwar an negatives Feedback gewöhnen, gesund ist es aber auf Dauer nicht. Sagen zumindest alle Studien über die Identität und das Selbstkonzept. Und da würde ich sogar Dir besseres wünschen (und das ist jetzt tatsächlich ehrlich gemeint, auch wenn es bei mir viele erstmal unter "schwarzem Humor" abbuchen würden).
Natürlich gibt es im Vergleich zu anderen Usern keinen direkten Anlass zur Sperrung. Es sei denn, man setzt sich mal näher mit dem Konzept der "Fremdgefährdung" und "Selbstgefährdung" auseinander. "Fremdgefährdung" besteht bei >20.000 Postings nur in dem Sinne, dass viele Leute sich die Haare gerauft haben, ihren Kopf vor Schmerz gegen die Wand gehauen haben oder Zähne verloren haben beim in die Tischplatte Beißen - was eindeutig deren Problem ist, sie könnten ja gelassener reagieren.
Wenn sich ein User allerdings aufgrund seines Verhaltens über 6 Jahre alle paar Tage eine blutige Nase holt und Dresche vom fast dem gesamten Forum bezieht - und darüber hinaus nicht in der Lage zu sein scheint, dieses Verhalten zu ändern, liegt der Verdacht (für mich) der Selbstgefährdung nahe. Wenn offensichtlich ein Großteil des Soziallebens im Forum stattfindet, obwohl es da nur negatives Feedback gibt, fragt sich der Psycho in mir, was da einer für ein Selbstkonzept hat. Und ob der Betreiber der Seite nicht seinerseits ab einem bestimmten Punkt in der Verantwortung ist einen Riegel vorzuschieben. Denn die ständig hier blutende Nase macht ja was mit dem Selbstwertgefühl - und zwar in eine ungesunde Richtung. Ich hätte als Mod hier schon vor mehreren Jahren die Grenze gezogen und dafür gesorgt, dass sich so ein User zumindest in meinem Forum keine blutige Nase mehr holt und die Chance erhält wo anderst eine Art Neuanfang zu machen.
Das klingt jetzt vermutlich sehr hart, nur habe ich hier eine von meiner Profession und Arbeitswelt geprägte Meinung. Nötig wäre ein Umfeld, wo es positives Feedback gibt und Selbstwirksamkeit erlebt werden kann. Und das ist hier bei TT für Martyn schon seit Jahren nicht mehr gegeben und wird auch nicht mehr kommen. Zumal auch ich hier - normalerweise
- in meiner Freizeit unterwegs bin und nicht "in meinem Job".
Vielleicht wird Christians Entscheidung dadurch etwas nachvollziehbarer. Gerne sach ich auch nochmal mehr dazu, wenn's an dem ein oder anderen Punkt unverständlich ist :o ![]()
Soweit erstmal!
DUSA
[small]Dipl.-Psych.[/small]
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DUSA
Wenn sich ein User allerdings aufgrund seines Verhaltens über 6 Jahre alle paar Tage eine blutige Nase holt und Dresche vom fast dem gesamten Forum bezieht - und darüber hinaus nicht in der Lage zu sein scheint, dieses Verhalten zu ändern, liegt der Verdacht (für mich) der Selbstgefährdung nahe. Wenn offensichtlich ein Großteil des Soziallebens im Forum stattfindet, obwohl es da nur negatives Feedback gibt, fragt sich der Psycho in mir, was da einer für ein Selbstkonzept hat. Und ob der Betreiber der Seite nicht seinerseits ab einem bestimmten Punkt in der Verantwortung ist einen Riegel vorzuschieben. Denn die ständig hier blutende Nase macht ja was mit dem Selbstwertgefühl - und zwar in eine ungesunde Richtung. Ich hätte als Mod hier schon vor mehreren Jahren die Grenze gezogen und dafür gesorgt, dass sich so ein User zumindest in meinem Forum keine blutige Nase mehr holt und die Chance erhält wo anderst eine Art Neuanfang zu machen.
Das klingt jetzt vermutlich sehr hart, nur habe ich hier eine von meiner Profession und Arbeitswelt geprägte Meinung. Nötig wäre ein Umfeld, wo es positives Feedback gibt und Selbstwirksamkeit erlebt werden kann. Und das ist hier bei TT für Martyn schon seit Jahren nicht mehr gegeben und wird auch nicht mehr kommen. Zumal auch ich hier - normalerweise
- in meiner Freizeit unterwegs bin und nicht "in meinem Job".
Vielleicht wird Christians Entscheidung dadurch etwas nachvollziehbarer. Gerne sach ich auch nochmal mehr dazu, wenn's an dem ein oder anderen Punkt unverständlich ist :o
Soweit erstmal!
DUSA
[small]Dipl.-Psych.[/small]
Aha. Und deswegen mit ins selbe "Martyn-Bashing-Horn" reinblasen inkl. Beleidigungen unter der Gürtellinie?
Lernt man sowas als Dipl.-Psych.?
Dein Post macht das alles irgendwie nur noch beschämender :flop:
Ich bin auch nur ein Mensch und heute morgen war ich richtig zornig vor dem PC. "Fair" war das Posting sicher nicht, geb ich im Nachhinein gerne zu.
Ansonsten gilt:
ZitatZumal auch ich hier - normalerweise - in meiner Freizeit unterwegs bin und nicht "in meinem Job".
[small]Eine ressourcenorientierte Reaktion gibt's für mache User nur gegen Geld - oder war es vielleicht der Versuch, Elemente von F. Farrelly reinzubringen? :D[/small]
TT ohne Martyn? :eek:
Wie langweilig.... ![]()
EDIT: außerdem werden sämtliche Fast-Food-Threads verwaisen... ![]()
Ob und wann ein User eine Auszeit bekommt oder ob die Sperrung Bestand hat haben bisher immer noch die Mods entschieden, entsprechende "Abstimmungen" hat es dazu noch nie bedurft, auch nicht bei Usern mit über 5K, 10K oder 20K Postings. Da braucht man für Martyn keine Ausnahme. (Mal davon ab beschleicht mich auch ein wenig das Gefühl, dass einige eher lieber wieder einen aktiven Martyn haben würden, weil es in den entsprechenden Beiträgen im Geplauder ja immer so schön hoch her geht.)
Ob die Sperre nun gerechtfertigt ist oder bezogen auf diese eine Posting nicht doch etwas hart, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein, dass groß im A&K diskutieren muss man sicher nicht. Das besagte Posting war halt der berühmte Tropfen der das Faß zum überlaufen gebracht hat, von daher muss man hier halt auch die Summe und nicht die Postings im einzelnen betrachten.
Und ja solcher Unfung ist bedenklich und für sowas sollte kein Forum sich hergeben. Ich würde es als Mod auch nicht tolerieren wenn jemand etwas mit einer wischi-waschi Begründung als gegeben hinstellt, wenn es nachweislich völlig falsch ist. Und das sowas dann auch noch in die Welt gesetzt wird, nachdem nun genügend Fakten und einschlägige Links vorher gepostet worden sind macht die Sache erst recht nicht besser.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Ob die Sperre nun gerechtfertigt ist oder bezogen auf diese eine Posting nicht doch etwas hart, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein, dass groß im A&K diskutieren muss man sicher nicht. Das besagte Posting war halt der berühmte Tropfen der das Faß zum überlaufen gebracht hat, von daher muss man hier halt auch die Summe und nicht die Postings im einzelnen betrachten.
Exakt das ist der Punkt. Um bei der Metapher zu bleiben: Martyn hatte ein sehr, sehr großes Fass, aber auch ein solches läuft irgendwann mal über - und genau das ist nun geschehen.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Und ja solcher Unfung ist bedenklich und für sowas sollte kein Forum sich hergeben. Ich würde es als Mod auch nicht tolerieren wenn jemand etwas mit einer wischi-waschi Begründung als gegeben hinstellt, wenn es nachweislich völlig falsch ist. Und das sowas dann auch noch in die Welt gesetzt wird, nachdem nun genügend Fakten und einschlägige Links vorher gepostet worden sind macht die Sache erst recht nicht besser.
Dann durchforste mal ausgehend von dieser Prämisse z.B. die einschlägigen Rechts-Threads hier im Geplauder.
Was ich da teilweise lesen muss, lassen mir auch die Haare zu Berge stehen.
Bestes Beispiel: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=372804 Posting 3 Tip Nr. 2.
Aber na und?
Man schreibt halt seinen Senf dazu und gut isses :top:
Teils gefährliches Halbwissen wirst Du in jedem Forum finden und daran wird sich auch nie was ändern. Es liegt eben in der Natur der Sache, wenn Menschen miteinander kommunizieren und sich manche Menschen in manchen Bereichen halt einfach besser auskennen als andere.
Aber das gibt noch lange kein Recht, die "Unwissenden" persönlich zu beleidigen und und und.
Wenn sich solch eine Diskussion im halbwegs sachlichen Rahmen bewegt ohne persönliche Affronts, hab ich damit kein Problem.
Und wer sich in einem Forum, noch vor allem in einen Telefon-Forum auf medizinische Tips von Usern verlässt, der ist ohnehin selbst schuld ![]()
Gruß,
Loyo
Ich habe diesbezüglich eine andere Frage.
Vor einigen Minuten war Martyns Lampe noch ausgeschaltet, dann ging die Lampe an (=er ist online), nach 5 Minuten wieder ausgeschaltet.
Wie kommt das? Kann man mit einem gesperrten Account einloggen??? Das wundert mich schon...
ZitatOriginal geschrieben von loyo
Dann durchforste mal ausgehend von dieser Prämisse z.B. die einschlägigen Rechts-Threads hier im Geplauder.
Was ich da teilweise lesen muss, lassen mir auch die Haare zu Berge stehen.
Teils gefährliches Halbwissen wirst Du in jedem Forum finden und daran wird sich auch nie was ändern. Es liegt eben in der Natur der Sache, wenn Menschen miteinander kommunizieren und sich manche Menschen in manchen Bereichen halt einfach besser auskennen als andere.
Aber das gibt noch lange kein Recht, die "Unwissenden" persönlich zu beleidigen und und und.
Wenn wir schon im Rechtsbereich unterwegs sind, im übertragenen Sinn: Den Begriff der Güterabwägung kennst Du? Es ist schon ein erheblicher Unterschied ob ich jemandem empfehle zum Anwalt zu gehen (auch wenn der zweite Halbsatz so nicht richtig ist) oder ob ich Aussagen treffe die für ungeborenes Leben gemeingefährlich sein können.
Im ersten Fall kostet es den TE evtl. max. etwas Geld, im zweiten könnte es dazu beitragen das irgendwo ein Harro sich bei Google reinklemmt und denkt es wäre ok wenn seine schwangere Freundin täglich ihren Picolo reinpfeift. Die Folgen davon sind ja im anderen Beitrag hinreichen dargestellt worden. (Und ja: Auch wenn man es nicht glauben mag, es gibt leider wirklich Leute die derartige Sorglos mit irgendwelchen Informationen aus dem Netz umgehen.)
Und nur weil man in einem Forum "gefährliches Halbwissen" nicht komplett unterdrücken kann, heißt das im Umkehrschluss ja noch lange nicht, dass man jeden Mist akzeptieren muss.
Und es hat auch niemand behauptet dass persönliche Beleidigungen ok sind, DUSA hat sich da auch entsprechend zu geäußert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!