Martyn gesperrt?

• Vorschlag: Du schaust Dir selbst mal seine Historie an. Deine Postings klingen eigentlich so, als wüsstest Du recht gut Bescheid über ihn.
    Wenn er sich nicht meldet, gehen wir davon aus, dass seinerseits kein Interesse mehr an TT besteht, ergo auch kein Interesse, sich zu ändern. Ergo gibt es keinen Grund, ihn wieder freizuschalten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ehrlich gesagt - hin oder her was Martyn gesagt hat oder auch nicht, ob er damit Recht hatte oder nicht.
    Findet ihr es nicht auch zimelich unangebracht (und teilweise anmassend) hier über den Gemütszustand einer realen Person zu diskutieren, die ihr vermutlich zu einem überwiegenden Teil noch nicht einmal wirklich kennt? Noch dazu, dass sich diese Person nicht dazu äussern kann, da gesperrt?
    Es is doch eigentlich alles gesagt, geht wieder ins Geplauder, Werbeforum, Provider oder in die Community und wenn Martyn wieder will und die Mods das gutfinden ist er wieder hier.
    Wenn man will kann man ja dann auch noch diskutieren, aber erst jemanden mundtot machen und dann über ihn herziehen finde ich ziemlich unwürdig, egal für welchen Menschen.

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Wer außer Bayernpeter wurde denn jemals wieder entsperrt?

Sehe ich jetzt erst.
    Entschuldige, wenn ich sie Dir jetzt nicht alle aufzählen kann, denn TT ist mittlerweile gut 6 1/2 Jahre alt.
    Ich würde die Anzahl auf ca. 5-10 schätzen.
    Aber ich frage, woher Du wissen willst, dass es nur Bayernpeter war.
    Spontan fällt mir da z.B. SunnyStar ein.
    Aber dass mir nicht mehr einfallen, liegt nicht daran, dass es so wenige oder gar niemand sonst war.
    Grösstenteils scheiterte eine erneute Freischaltung daran, dass der gesperrte User direkt nach der Sperrung regelrecht Amok lief und uns mit neuen Accounts bombardierte, was dann natürlich jegliche Wiederkehr ausschliesst.
    Bei der Gelegenheit frage ich mich aber, woher gerade Du das alles so genau wissen willst. Kennen wir uns vielleicht schon länger, als Dein Account suggeriert? ;)

Zum Thema Martyin ist eigentlich alles gesagt. Wir haben es im Guten sehr lange versucht. Dagegen war er immer resistent. Schon als er noch lange nicht gesperrt war.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn er sich nicht meldet, gehen wir davon aus, dass seinerseits kein Interesse mehr an TT besteht, ergo auch kein Interesse, sich zu ändern. Ergo gibt es keinen Grund, ihn wieder freizuschalten.

Lieber Jochen,
    ich respektiere eure Arbeit hier im Forum und weiss, dass es sicher einige User gibt, die euch den Alltag nicht gerade leichter machen. Finde jedoch, dass Du es Dir ein wenig leicht machst, wenn Du Martyn "kein Interesse mehr an TT" unterstellst. Glaube kaum, dass Du das ernsthaft selber glauben kannst bei einem User, der über Jahre sicher täglich hier war und tausende Beiträge verfasst hat.

Ich sehe es eher so, dass Martyn (auch wenn es ihm viele abstreitig machen wollen) durchaus seinen Stolz hat und es nicht so leicht für ihn ist (auch durch viele Äußerungen hier) öffentlich zu Kreuze zu kriechen.

Außerdem geht es nicht darum, dass Martyn (wie gesperrte User vor ihm) irgendetwas verwerfliches getan hätte. Martyn ist einfach durch seine Art (die sich nicht eben mal ändern lässt) sehr gesprächig (dabei immer freundlich und hilfsbereit) und somit etwas anstrengend.

Ich sehe die ganze Sperrung eher dadurch sehr problematisch, dass sie die Frage aufwirft wie man mit solchen Menschen umzugehen hat. Wie viel "Community" steckt in TT und wie sehr sind wir objektives Fachforum?

Eine klare und aus meiner Sicht ehrliche Aussage zu Martyns Sperrung wäre gewesen.
    "Martyn Du nervst! Es tut uns leid, aber wir haben so viel andere Sachen zu tun, dass wir uns nicht weiter um Dich kümmern können und Dich nicht weiter in unserer "Community" haben wollen!".

Christians Kommentar:
    1. "Jetzt aber wird das Zeug (anders kann ich es nicht sagen), das Du schreibst, gemeingefährlich(...)"
    hat sicher erst zu all diesen Diskussion geführt und halte ich für eine Ausrede!.

2. "wie ein halbwegs normal funktionierender Mensch" + "Schwachsinn" + "Get a life - solltest Du über sowas verfügen"
    All diese Kommentare finde ich sehr unreif und unsozial - damit eines Moderators nicht würdig!
    Diese wären auf Grund der spontanen Äußerung sicher zu entschuldigen (wäre es denn zu einer solchen gekommen - ich kann keine finden) - bewirken aber sicher nicht nur bei mir das Gefühl, dass es sich bei der ganzen Sperrung auch um eine Affekthandlung handelt.

Wie gesagt: "Ich respektiere eure Entscheidung, kann sie nachvollziehen - finde jedoch, dass sie ein gewisses Armutszeugnis für TT darstellt, was ich sehr schade finde. Mich hat Martyn jedenfalls nicht in einem unerträglichem Maße genervt."

• JoPi hat aber völlig Recht mit seiner Aussage.

Wir reden hier von einem User, egal wie viele Beiträge er hat und wer es ist.

Wenn von ihm aus nichts kommt, dass er wieder entsperrt werden möchte, gibt es keinen Grund, von alleine auf ihn zuzugehen und ihn fragen, aber er entsperrt werden möchte.

Ich rufe auch nicht bei meinen Kunden an frage, ob ich nicht vielleicht noch einen Fehler bei denen finden darf, sondern ich warte, bis ein Fehler gemeldet wird.

Fakt ist, er ist gesperrt und bleibt es vermutlich so lange, bis er sich meldet und den betreffenden Mods gegenüber ein angemessenes Verhalten an den Tag legt.

Die Mods haben gesagt, dass es bei einem gleichbleibenden Verhalten keine Zukunft im TT für ihn gibt.

Dass nun andere User auf den Mods rumhacken finde ich völlig unverständlich und nicht akzeptabel. Die machen hier ihren Job wie jeder andere auch.

Es ist wie im Sportverein. Das Wort eines Schiedsrichter ist absoluter fakt. Wenn du da gegen ankämpfst, kriegst du sogar vom Trainer eins über die Rübe, auch wenn dieser weiß, dass es falsch war.

Die Schiedsrichter haben gesprochen, "nach dem Spiel" gibts ne Besprechung, die Martyn aber anscheinend nicht führen möchte. Somit hat er seine rote Karte akzeptiert und hat den Verein gewechselt.

Soviel zu meiner Meinung zu dem Thema. Ich stelle mich auf keine Seite, mir ist es auch völlig egal was mit Martyn passiert, ich habe seine Beiträge sowieso nie verstanden.

Grüße

• Zitat

Sehe ich jetzt erst.

Du lässt dich doch aber jetzt hoffentlich nicht auf die haltlosen Anschuldigungen des Stalkers, der dich per PN bombardiert, ein und durchleuchtest nun systematisch alle meine 833 Beiträge? Tue dir das doch bitte nicht an.

Zitat

Aber ich frage, woher Du wissen willst, dass es nur Bayernpeter war.

Ich hatte dies "gefragt". Denn obwohl ich schon davon ausging, dass es wenige bis sehr wenige waren - und das bestätigst du mit der Angabe 5-10 ja -, wusste bzw. weiß ich es nicht. Der Fall SunnyStar ist mir bspw. nicht bekannt.

Zitat

Grösstenteils scheiterte eine erneute Freischaltung daran, dass der gesperrte User direkt nach der Sperrung regelrecht Amok lief und uns mit neuen Accounts bombardierte, was dann natürlich jegliche Wiederkehr ausschliesst.

Die mir bekannten und von mir geschilderten Fälle liefen anders ab.

Zitat

Kennen wir uns vielleicht schon länger, als Dein Account suggeriert? ;)

Natürlich. "Wir" eher nicht, aber TT an sich kenne und verfolge ich sicherlich schon länger als seit 02/2008, ja.

Und zum Hauptthema...

Zitat

Wenn er sich nicht meldet, gehen wir davon aus, dass seinerseits kein Interesse mehr an TT besteht

Du weißt a) ganz genau, dass er sich nicht melden wird und dass b) die daraus gezogene Schlussfolgerung nicht zutreffend ist.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Könnte man das ganze Thema langsam mal abhaken?

Jede Sperrung ist individuell begründet und jede wird nach Auffassung des Forenbetreibers und der Mods zu Recht bestehen.

Bei einem sind es verbale Entgleisungen, bei anderen Verstöße gegen die Forenregeln und bei anderen eben einige Jahre "geistige Threadschändung".

Es bleibt allein den Mods überlassen, wenn sie bannen und wen nicht, sie üben hier das Hausrecht aus.

TT wird auch ohne Martyn weitergehen, bestimmt in manchen Themenbereichen anders, aber vielleicht sogar besser.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Könnte man das ganze Thema langsam mal abhaken?

Offenbar nicht. Daher kommt hier ausnahmsweise ein Schloss dran.
    Es ist alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!