Debitel Xtra Nummer portieren

  • Hallo,


    ich möchte eine Telefonnummer von einer Debitel Xtra-Karte zu einem anderen Anbieter portieren. Dazu habe ich dieses Formular sorgfältig ausgefüllt und mit der Post an Debitel geschickt:
    http://www.debitel.de/download…p_verzichtserklaerung.pdf


    Natürlich habe ich vorher genügend Guthaben aufgeladen.


    Zurück kam von Debitel jedoch ein Brief:
    "Vielen Dank für ihre Anfrage...". Dabei lag eine Anleitung, wie man sich Guthaben auszahlen lassen kann oder die Nummer portieren kann, sowie eine Verzichtserklärung ...


    Häh? :confused:


    Versteht das jemand?

  • Bei Anfragen habe ich auch öfter Mal völlig dnebebliegende Antworten bekommen. Eine telefonische Nachfrage wäre sehr teuer, eine E-Mail dauert einige Tage. Vielleicht hilft ein freundlicher Saturn oder Media Markt? Debitel Shops wurden leider verkauft.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Kann es evtl. auch so sein, dass es darum geht, dass man Guthaben über die entsprechenden (z.B. €25,-) Portierungsgebühr zurück bekommt. Ist ja eine Standartantwort. Die schaun sicherlich bei dem Antwortschreiben nicht nach, wieviel Guthaben Du konkret noch hast. Also überbewerten würde ich die Antwort nicht. MfG.

  • Danke für die Tipps.


    Mittlerweile konnte ich die wahre Ursache für das Problem mit der Portierung herausfinden:


    Das im Prepaid-Wiki http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Debitel verlinkte Formular für die Verzichtserklärung ist nicht gültig (auch wenn es von dem Debitel-Server herunterzuladen ist).


    Debitel akzeptiert nur das Formular zur Portierung, wo die Gebühr, die von der Karte abgebucht wird, explizit genannt wird...


    Homer


  • Hmm. Gibt's nen Link zum korrekten Formular? Ich nehme dann erstmal das verlinkte PDF im Prepaid-Wiki raus, wenn es nur für Verwirrung sorgt!


    Bye, Mike

  • man kann sich aber auch bei MM oder Saturn das Formular ausdrucken lassen und einschicken; die Portierungsgebühr wurde postwendend vom Xtra-Gutachten abgebucht, die schriftliche Bestätigung kommt wenige Tage später und die Freigabe der Rufnummer erfolgt 30 Tage nach dem Bestätigungsschreiben! Funktionierte bei mir also problemlos ...

    iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

  • Ich möchte eine Debitel Xtra Karte zu Simyo portieren.
    Die Verzichtserklärung habe ich heute morgen an Debitel gefaxt und die 29,95 € wurden auch schon abgebucht.
    So weit,so gut.
    Bekommt man eigentlich noch eine Bestätigung oder kann ich direkt die Portierung bei Simyo in Auftrag geben?

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!