Datenkabel DKU-5 , Krasser Wucher

• Wer kann mir bitte den Preis von EUR 69,00 (bei Ebay EUR 55,00)
    für diese schnöde Datenkabel erklären :mad:
    Ist ja wohl eine bodenlose Frechheit für 2 Drähte und 2 Plastikstecker 140 DEM zu verlangen :flop:
    Ich meine so EUR 30,00 wären ja gerade so gegangen, aber ich finden den Preis maßlos überzogen, meint Ihr nicht ???
    Jaja ich weiß muß ja nicht kaufen, oder kann auch IR nehmen.....
    trotzdem der Preis ist eine Frechheit !!!!!

:mad: :mad:

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

• Hallo,

Das DKU-5 ist doch AFAIK das Original Datenkabel,... und da es dieses bisher nur in kleinen Stückzahlen gibt, denke ich, ist es so teuer.
    Angebot/Nachfrage regelt nunmal den Preis!

Aber, wie Du schon selbst sagtest: Du musst es ja nicht kaufen.
    Hol Dir lieber eine Infrarotschnittstelle, die ist billiger und vielseitiger verwendbar! :)

Gruß,
    Chris

• Nene der original Preis bei Nokia ist EUR 69,00......
    Und bei so einem Shop in Frankfurt fliegen davon tausende rum

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

• Das ist genau so wie mit den originalen Obschalen von Nokia. Die sind auch viel teurer als Nachbau, weil Nokia drauf steht. Ist halt original, und da kostet dann der Name auch etwas.

Wie me too schon sagte, kauf dir eine Inrarotschnittstelle.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Anyway, Großschrift im Titel ist auch bei vermutetem Wucher nicht ok, weil wieder einer von uns hinterhereditieren muss... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Man muss den Preis ein wenig relativieren. Es sind nicht nur 2 Drähte, sondern es handelt sich um einen USB auf seriell Konverter mit einem festen Adapter am anderen Ende. Gute Adapter kosten hier alleine EUR 60, fangen aber auch schon billiger an, diese haben aber auch den Vorteil, dass man dann alle Betreibsysteme (Mac OS, Mac OS X, Linux) bedienen kann und freie Auswahl hat. Wenn man dann noch ein serielles Kabel kaufen würde (z.B. ein Nokia 7110 mit orginal DLR-3P), dann ist man bei EUR 95.

Man spart bezüglich der anderen Nokia Produkte (7110, 6210, 6310 + ordentlicher USB Adapter + RS232 Kabel) folglich mit diesem Datenkabel noch...so traurig wie es ist.

Nokia sollte viel lieber auch ein RS232 Datenkabel anbieten, und hätte dieses nicht so lange verzögern lassen dürfen. Der Vorteil wäre eine höhere Kompatibilität.

Aber dank den POP-Port kann ja Nokia sowieseo alles nehmen was es will - es wird sehr lange dauern, bis es einen brauchbaren Nachbau gibt.
    :(

Kann mal einer den Hersteller und die "USB Device Class, Subclass und Interface" auslesen. Bräuchte das...

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Das ist genau so wie mit den originalen Obschalen von Nokia. Die sind auch viel teurer als Nachbau, weil Nokia drauf steht. Ist halt original, und da kostet dann der Name auch etwas.

Wie me too schon sagte, kauf dir eine Inrarotschnittstelle.

MfG
    André

Zu den Oberschalen kann ich nur sagen: Kauft euch bloß die Originale. Hab mal eine nachgemachte zum 1/5 des Preises gekauft und nach 2 Stunden in den Müll geschmissen. Absolut nicht empfehlenswert. Genauso ist das mit den Kabeln. Lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür funktioniert es dann auch! (oder wie gesagt Infrarot)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!