Welche ist die beste Nokia 5MP Kamera N79/N82/6220/N95 usw

• Hallo,
    Nokia verbaut momentan verschiedene 5 Megapixel-Kameras.

z.B. hat 6220 classic und N82 Xenon-Blitzlicht....macht aber angeblich schlechter Fotos als N95???

N79 hat Doppel-LED-Blitz, soll aber super-Kamera sein....dann wird aber wieder berichtet, der Nachteil sei der LED-Blitz, der an den Xenon-Blitz von SE nicht rankommt......ok, aber 6220 hat doch Xenon-Blitz, warum ist die dann so schlecht????

In diesem Jungel an Kameras finde ich mich nicht mehr zurecht.

Ich suche ein Handy mit:
    super Kamera
    lange Akkulaufzeit
    schöne Menüführung
    optisch ansprechend
    erschwinglicher Preis (max 350 EUR)

=> bisher ist das N79 mein Favorit.
    ....aber wie gut ist die Kamera wirklich, denn das 6220 kostet schlappe 90 EUR weniger!!!

Vielen Dank für eure Meinungen

Hermann70

• Es gibt ja einige Testberichte zum N82 (der User THWS hat da nen sehr schön bebilderten verfasst) und aktuell gibts ja hier auch einem zum N79.

Hattest du das 6220 schon mal in der Hand. Auch wenn das die beste Cam überhaupt verbaut hätte, hätte ich das Teil aufgrund der mehr als billigen Gesamtverarbeitung persönlich nicht haben wollen :rolleyes:

Ich finde die Beurteilung der CamQuali ist imho auch ein wenig subjektiv, deshalb sollte sich da jeder sein eigenes Bild und seine eigene Meinung von machen.

• Die beste Kamera hat IMHO das N82, dicht gefolgt vom N95.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Was man noch erwähnen sollte sind die immer noch bleibenden unscharfen Stellen bei den N82 Fotos,wenn diese nicht währen,dann währen die Fotos 1A!

Aber die Leute bei Nokia schauhen immer noch zu und werfen nicht mal eine Firmware raus die dieses Problem beseitigt :(

Ob N95,6220 classic usw. da bessere Ergebnisse liefern,das weiß ich leider nicht,
    aber ich vermute mal das dieses Problem das N79 nicht hat,wenn ich mir die Außenaufnahmen im N79 Erfahrungsbericht ansehe.

Lieben Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!