Beiträge von untermregen

    Der SMS- Ton vom N97


    An all Diejenigen, die den SMS-Ton vom N97 (Video etwas weiter oben) auch so toll finden ;-) Ich habe den Ton aus dem Youtube-Video rausgeschnitten, dabei ist aber im Hintergrund noch dieser Gitarrenriff zu hören. Wer die mp3 trotzem haben möchte einfach mal melden.


    Aber es muss doch hier auch mal nen N97 Besitzer geben, der uns sagen kann ob dieser Ton tatsächlich auf dem N97 existiert oder eben nur in dem NokiaFutureBlaYoutubeVideo...


    so long
    ...

    Landschaftsmodus - Bildmitte unscharf


    Mir ist aufgefallen, dass das N79 im "Landschaftsmodus" unscharfe Bilder produziert. Hierbei ist aber nicht das gesamte Bild unscharf, sondern nur die Bildmitte. Im AF oder Macromodus gibts diese Probleme nicht. Wie schon beim N82 festgestellt wurde, scheint der Macromodus auch weiter entfernte Motive schärfer abzulichten als der normale AF-Modus.


    Gibt es Jemanden, dem das auch schon aufgefallen ist? Oder könnte das mal Jemand nachvollziehen (Aufnahmen im Landschaftsmodus)?
    Vorsicht ist geboten, da hier der Autofocus nicht zum Einsatz kommt, entweder gaanz ruhig halten oder auflegen und Selbstauslöser ;)


    ...

    Low Light Kamera - Die drei verschiedenen Blenden, welche an die jeweiligen Lichtverhältnisse angepasst werden können. Imho sind 3 besser als eine, auch bei Innov8 und Co gibts nur 1 Blende. Die Low-Light-Bilder auf MobileReview sind mal echt nicht schlecht, wenn das der Autofocus ist.
    Laut den Exifs von MobileReview nimmt die Kamera ISO100 für die Aufnahmen, bei Innov8 und C905 wird da meist nur Iso 50-70 gewählt. Somit müsste das N86 zwar mehr Details zeigen, dürfte aber auch ehr anfangen zu rauschen...


    Aber ganz nebenbei, die Videos sind ja mal der Hammer!

    Vielleicht könntest du mal nen paar Innenaufnahmen posten? Es wäre auch denkbar, dass die Optik nen Knacks hat. Bei mir habe ich in der Bildmitte im oberen Drittel immer ne verschwommene Stelle, deshalb geht mein N79 auch ins NSC.


    Die Indoor Bildquali ist zwar nicht berauschend aber für 9x13 lassen sich im Nachtporträt Modus eigentlich ganz brauchbare Aufnahmen machen. Vorausgesetzt es ist nicht stockduster und du hälst das phone einigermaßen ruhig....

    THWS Sehr guter und interessanter Testbericht!


    Im Gegensatz zu N79 Fotos bietet das Pilot mehr Detailschärfe und kräftigere Farben. 1:0


    Bei der Videofunktion hat imho Nokia die Nase vorn, die Filme laufen flüssiger und schärfer. 1:1 :D


    Stellt sich nur noch die Frage wie die Bilder in 2 Monaten ausschauen ohne Kameraschutz und ohne das Phone wie nen rohes Ei zu behandeln - vielleicht könnte irgendwann mal Jemand darauf eingehen.
    Ansonsten hört sich das alles nach nem richtig tollen Phone an!

    Hmm das N95/1 liefert auch das minimal bessere Bild ohne Blitz im Innenraum. Komischerweise ist das N79 z.B. Outdoor besser (Schärfe, Helligkeit) Mir ist aufgefallen, dass das N79 generell hellere Bilder abliefert (im Innenraum manchmal zu hell). Vielleicht liegt der Unterschied auch in der Größe der Kameraöffnung, die beim N95/N82 größer ist und so mehr Licht durchkommt... Auf jeden Fall hat sich mit der 11´er Firmware des N79, noch mal ein Stück Qualität in den Fotos bemerkbar gemacht.