Nokia N79

• Ich weiß ja nicht wie die Verarbeitung vom N95 ist, aber der Chromrahmen des N79 schleift sich bereits nach 2 Monaten in der Hosentasche derart ab, dass er teilweise schon total stumpf ist. Das Display ist auch derart kratzanfällig, dass es eine helle Freude ist. :mad:

Als SE-Umsteiger war ich da bislang besseres gewohnt.

KK

• Headset!

Hallo Leute!
    Wollte mal fragen,

1. Wie ihr das Headset vom N79 tragt, soll man das ganz oben am T-Shirt, oder Hemd tragen? Fand das Headset vom n73 als kette da besser, aber das zubehör ist nicht kompatibel.

2. Kann man eigentlich das iPhone Headset anschließen? Das hat doch auch einen Klinken-Anschluss, der müsste doch eigentlich auch beim N79 funktionieren?? Könnte das jemand in Erfahrung brinen?

Vielen Dank, konnyk

• Landschaftsmodus - Bildmitte unscharf

Mir ist aufgefallen, dass das N79 im "Landschaftsmodus" unscharfe Bilder produziert. Hierbei ist aber nicht das gesamte Bild unscharf, sondern nur die Bildmitte. Im AF oder Macromodus gibts diese Probleme nicht. Wie schon beim N82 festgestellt wurde, scheint der Macromodus auch weiter entfernte Motive schärfer abzulichten als der normale AF-Modus.

Gibt es Jemanden, dem das auch schon aufgefallen ist? Oder könnte das mal Jemand nachvollziehen (Aufnahmen im Landschaftsmodus)?
    Vorsicht ist geboten, da hier der Autofocus nicht zum Einsatz kommt, entweder gaanz ruhig halten oder auflegen und Selbstauslöser ;)

...

• [QUOTE] Original geschrieben von sargeo
    herzlichen dank für die schnelle antwort. so wie sich dies liest läuft wohl alles richtung n79. bleibt aber weiterhin eine schwierige entscheidung für mich. das n95 8gb finde ich auch recht interessant. werde wohl auf die nächste vvl warten (3 monate) und mir dann das n79 zulegen. nochmals danke für die antwort.

nur mal so am rande. war heute nochmals im saturn und habe beide geräte intensiv miteinander verglichen.
    bis auf die grösse vielleicht, gibt es für mich keinen grund mehr zu wechseln. bleibe beim n95 8gb :top:

grüsse, georg

• Zitat

Original geschrieben von sargeo
    nur mal so am rande. war heute nochmals im saturn und habe beide geräte intensiv miteinander verglichen.
    bis auf die grösse vielleicht, gibt es für mich keinen grund mehr zu wechseln. bleibe beim n95 8gb :top:

grüsse, georg

Au Mann, hättest du diesen Gang nicht bevor du hier nach Meinungen fragst antreten können ? :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Au Mann, hättest du diesen Gang nicht bevor du hier nach Meinungen fragst antreten können ? :gpaul:

zunächst einen lieben dank für deinen hervorragenden betrag. fakt ist, daß das n79 ständig ohne akku oder nicht aufgeladen im regal stand. da gab es nichts zu testen. beim letzten anlauf hatte ich glück und ein testgerät stand zum vergleich. darüber hinaus finde ich es ganz interessant auch andere meinungen zu lesen........ist hoffentlich nicht verboten.

grüsse, georg

• Hallo!

Habe mal eine Frage zum Nokia-Service im Bezug zum N79. Bei meinem Handy (Rechnung von Ende 11/08) hat sich am Chromrand das Chrom etwas gelöst bzw. ist "gerissen". Schauts euch mal an:

Es sieht für mich so aus, als ob die Chromfolie unter der Klarsichtfolie gerissen ist, es sind jedenfalls keine Abschürfungen, da am Gehäuse oder an der Tastatur nichts zu sehen ist. Wie wird Nokia wohl reagieren, wenn ich damit zu einem Service-Point gehe? Würden die mir die Oberschale tauschen oder gar das kompl. Handy einschicken?

Das Handy hatte damals über 400 Euro gekostet und wurde immer gut behandelt, von daher will ich die kleine Macke eigentlich nicht einfach so akzeptieren :o

• Hallo!
    Das mit der Chrom-Folie: Ich würds probieren und beim Service-Point beantstanden!
    Ich habe mal noch eine andere Frage:
    Hatte vorher die 4GB Karte drin, jetzt mir eine Sandisk Mirco SDhc 16GB Mobile Ultra gekauft.
    Kann ich einfach alle Daten der karte auf den PC ziehen, und dann auf die 16GB Karte spielen? Oder meint ihr, es gibt dabei irgendwelche Probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!