Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • tie-fighter:


    also die symbian series 60 geräte kann man patchen.
    Bei Nokia Geräten macht man das um das lässtife signieren von software zu vermeiden.
    Beim i7110 hab ich es gemacht, damit ich keine Nachteile gegenüber Nokia series60 habe.
    Ich kann Nokia Maps, Sports Tracker und all die Nokia gebundenen Programme installieren. Am meisten hatte es mich aufgeregt, dass ja Skyfire nicht ging.


    Der Patch kann rückgängig gemacht werden, somit kein Garantieverlust.
    Somit habe ich alle Vorteile von Series60, gepaart mit der super Qualität von Samsung Hardware.

  • Ich habe soeben den Testbericht zum Samsung I7710 auf meiner Homepage hochgeladen.


    Wer möchte kann ja mal reinschauen. Anregungen zum Bericht erwünscht - werde ihn im Laufe des Tages auch noch hier im Forum veröffentlichen. :)

  • huso81


    patchen ist bei mir ein ausdruck aus der unix-ecke was meinst Du damit wirklich?
    Da Symbian afaik nicht als sourcecode zur Verfügung steht meinst Du bestimmt was anderes?
    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von villus
      huso81


    patchen ist bei mir ein ausdruck aus der unix-ecke was meinst Du damit wirklich?
    Da Symbian afaik nicht als sourcecode zur Verfügung steht meinst Du bestimmt was anderes?
    Gruß


    er meint, dass er sein Gerät "hacked" um z.B. die Signierung zu umgehen oder in seinem Fall auch Nokia Programme zu installieren.
    Dann kann er jedes Programm problemlos installieren.



    W.

    Beste Grüße
    W.

  • huso81: Vielen Dank für die Info! Es war mir neu, daß das bei der 3rd FP2 funktioniert. Aber den Rest vielleicht ruhig per PN. Ich hätte da bestimmt bald ein paar Fragen... :cool:

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • @ THWS: super Testbericht! Vielen Dank!


    Für alle die auch noch immer an der Akku-Perfomance herumdoktern...


    Ich schließe (zumindest bei meinem Gerät) mittlerweile einen akkuseitigen Hardware-Fehler aus. Der Akku scheint schon absolut okay zu sein. Wie ich darauf komme?


    1. Telefon ausschalten
    2. Akku für ein paar Minuten entfernen, dann wieder einlegen.
    3. Telefon NICHT wieder einschalten (zumindest hab ich es so gemacht und so ist es reproduzierbar)
    4. Akku ganz normal laden bis er voll ist - evtl. noch eine halbe Std. länger.
    5. Telefon einschalten
    6. Navi, Browser und Kamera vorerst nicht benutzen
    7. Wundern, daß nach über 12 Stunden die Akku-Anzeige noch immer bei "voll" steht.


    Hierzu ist anzumerken, daß ich in der zwischenzeit ein paar SMS geschrieben habe und zwei, drei Dinge in den Settings verändert habe sowie ein Dictionary benutzt habe. Was ich nicht getan habe ist: Kamera aktiviert, Navi benutzt, Kein WLAN, BT und GPRS. Meine Netzsuche steht auf "Automatisch", UMTS/GSM dual ist aktiviert. Daran liegt es also allem Anschein nach nicht, daß der Akku schnell leergesogen wird, genausowenig wie an der Display-Helligkeit.


    Mein Verdacht konzentriert sich momentan auf Navi, Camera oder Webbrowser. Wenn man eines dieser Features benutzt und dann wieder beendet, bleibt ein Dienst im Hintergrund offen, der für die rapide Kapazitätsabnahme des Akkus verantwortlich ist.


    Den Dienst "Screensaver" habe ich nicht in Verdacht, da dieser vermutlich schlicht dafür sorgt, daß das Display nach der eingestellten Zeit abschaltet.
    Was aber ist "Screencapture"? Da ich kein Screenshot-Proggie auf dem I7110 habe, kann dies wohl nur mit Camera, Navi (Bildausschnitt als .jpg speichern) oder Web-Browser zu tun haben. Muss nicht. Kann aber.


    Vielleicht ist dieser Beitrag eine Hilfe für die, die wie ich das Akku-Problem weiter "erforschen" wollen.


    Wie langweilig wäre ein Gerät, bei dem einfach alles sofort funktioniert.. :D

  • THWS Sehr guter und interessanter Testbericht!


    Im Gegensatz zu N79 Fotos bietet das Pilot mehr Detailschärfe und kräftigere Farben. 1:0


    Bei der Videofunktion hat imho Nokia die Nase vorn, die Filme laufen flüssiger und schärfer. 1:1 :D


    Stellt sich nur noch die Frage wie die Bilder in 2 Monaten ausschauen ohne Kameraschutz und ohne das Phone wie nen rohes Ei zu behandeln - vielleicht könnte irgendwann mal Jemand darauf eingehen.
    Ansonsten hört sich das alles nach nem richtig tollen Phone an!

  • THWS: Du hast dir sehr viel Mühe gegeben, Respekt für den tollen Bericht! :top:

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!