Daten Roaming Nepp bei 1&1

• Hallo Telefon-Treff Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit 1&1/ Vodafone über das ich mich sehr ärgere.
    Und zwar waren meine Familie und ich in den Herbstferien in Holland.
    Um die Umgebung kurz zu erkunden schaltete ich meine N95 ein um eine kurze Navigation durchzuführen, erledigt, Navi aus.
    Anschließend erhalte ich von 1&1 eine SMS das ich dringend zurückrufen soll, ich hätte für ca 200 € Daten heruntergeladen.
    Es stellte sich nun heraus das ich im Vodafone.nl Netz ca 7 MB Daten empfangen habe, zum stolzen Preis von:

13 Internet/WAP im Ausland 7.268,006 KB 293,52 € für 5 Minuten Navigation.

Im Heimischen Vodafone.de Netz kosten mich:

14 Verbindung Internet/WAP/Daten/Fax 49 ct je MByte 13.499,800 KB 6,91 €

Ich wandte mich schriftlich an 1&1, die mir wiederum schriftlich mitteilten das sie diesen Posten nicht finden und nachvollziehen könnten.
    Ich dachte damit währ das Thema erledigt. Dann allerdings flattert mir die entgültige Rechnung ins Haus, mit dem obigen horrenden Preis!
    Kann ich mich dagegen wehren?

• Warum solltest du dich dagegen wehren können? Es müsste sich doch langsam mal herumgesprochen haben, dass Daten im Ausland mitunter SEHR VIEL Geld kosten können. Wenn man dann offensichtlich noch nichtmal die Karten von Nokia Maps vor Reisebeginn auf die Speicherkarte lädt und das Telefon munter runterladen lässt, kommen halt solche Summen zu Stande.

• Wehren kannst du dich gar nicht.
    Ein kurzer Blick auf die Preisliste hätte dir helfen können.
    Der berechnete Betrag ist soweit richtig. Entsprechen müsstest du das als Lehrgeld abhaken

• Mir waren die Risiken bekannt, doch nicht in dem Ausmaß. Das Ausmaß schockiert mich. den doppelten Satz, den dreifachen aber nicht den 40 fachen Satz!!!

• Zitat

Original geschrieben von Mapindo
    Mir waren die Risiken bekannt, doch nicht in dem Ausmaß. Das Ausmaß schockiert mich. den doppelten Satz, den dreifachen aber nicht den 40 fachen Satz!!!

Aber warum hast du nicht vor der Reise nachgeschaut, sondern einfach auf gut Glück geschaut was passiert, wenn du sowieso schon gewusst hast, dass es teuer wird??

Naja, da das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist, kannst du nur versuchen, auf Kulanz ( wieo oben bereits beschrieben) etwas erlassen zu bekommen.

Gegen die (vorher einsehbaren) Gebühren kannst du nicht natürlich - leider - nicht wehren!

• Hättest du direkt bei Vodafone den Vertrag, hättest du vom Reiseversprechen gebrauch machen können, was um einiges günstiger ist :D

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Na, ich hoffe mal auf Kulanz. Ich habe noch einmal eine derartige Bitte verschickt. Vieleicht haben sie ja ein erbarmen ;-)

• Re: Daten Roaming Nepp bei 1&1

Zitat

Im Heimischen Vodafone.de Netz kosten mich:

Tja hättes du einen direkten vodafone vertrag hättes du weniger gezahlt
    Mit o2 Genion hättes du für 7MB im auslad ca 48 euro gezahlt

Das ist der nachteil beim Provider oder wenn man bei einen Fesrnetz anbieter ist :D

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Re: Daten Roaming Nepp bei 1&1

Zitat

Hätte mit simyo € 13,87 gekostet. Mit einer holländischen T-Mobile Prepaid SIM, die Du an jeder Ecke für € 5 bekommst, hättest Du für nur € 2,50/Tag sogar eine Datenflat gehabt.

Zitat

14 Verbindung Internet/WAP/Daten/Fax 49 ct je MByte 13.499,800 KB 6,91 €

Hätte mi simyo € 3,24 gekostet.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!