Ist das Zigaretten-Anzünden mit einem Zippo schädlich(er)?

• Zitat

Die ersten 2-3 Züge schmecken immer nach Benzin. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ein Zippo gesundheitschädlicher ist als ein normales Gas Feuerzeug?

ich mein mal davon abgesehen das mir ziesen sowieso nicht schmecken (ergo Nichtraucher), frage ich mich doch echt, warum ihr denn dann Zippofeuerzeuge benutzt? Ich mein ok, die sehen ganz stylisch aus.. aber hallo :confused: Wenn ihr sogar das Benzin schmeckt (und das kann euch ja nicht gut schmecken oder?), warum benutzt ihr dann nicht wenigstens andere Feuerzeuge?

• eben weils cool aussieht :).

Ne die Leute denen das net schmeckt (bzw. die da n Unterschied schmecken) machen das ja auch net.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    das feuerzeugbenzin aus dem laden ist sauteuer, zuerst hatte ich ESSO feuerzeugbenzin, was fast doppelt so teuer wie das no name benzin war was ich jetzt benutze.

aber auch das no name benzin ist zu teuer, 125 ml kostet 1,35 (oder mehr)

für ca 1€ bekomme ich einen liter benzin an der tankstelle, was meint ihr ob das feuerzeug damit auch brennt?

Was glaubst Du wie lange Du noch den Liter für 1 Euro bekommst :)

Als Nichtraucher kann ich natürlich nix zum Geschmack sagen, aber Autobezin enthält zusätzlich Additive, Schmierstoffe etc. Diese sind zwar für den Motor ganz gut, aber verkleben, und verstopfen mit der Zeit das Feuerzeug. die Temperatur beim Verbrennen ist nicht so hoch wie im Auto, so daß die Schmierstoffe/Additive als Rückstände im Feuerzeug bleiben.
    Ein paar Tankfüllungen voll mag das gehen, aber dann ist Schicht im Schacht.
    Wenn Du Dein Zippo länger benutzen willst, solltest Du zumindest billiges Feuerzeugbenzin ohne Zusätze benutzen.
    Ob es große Unterschiede zu Original Zippo Benzin gibt, wage ich zu bezweifeln. Der Unterschied ist vermutlich ungefär so groß, wie der Empfangsunterschied bei Verwendung eines Handy-Antenneboosters :)

Hauptsächlich Einbildung.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• ne das stimmt nicht so ganz.

Zum einen riecht das Benzin ganz anders (Shell Feuerzeugbenzin) und zum andren brennt es nicht so gut.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!