Samsung SGH-M8800 Pixon

  • Na ich find das doch sehr schlimm, weil es nicht nur wackelt sondern auch störende geräusche von sich gibt. Obendrein hab ich mir das Telefon vor nem Monat bestellt, das erste hatte 2 Kratzer am Display und wollte mein 8GB Speicherkarte nicht lesen - das zweite, heute gekommen, hat diesen Fehler!


    Ich krieg die Krise!

  • bei meinem m8800 wackelt auch kein (kamera)knopf. aber insgesamt finde
    ich die an beiden seiten angebrachten knöpfe doch störend - hätte samsung
    auch eleganter lösen können.


    eine micro sd 4gb saugt den akku des pixon über nacht leer, keine ahnung
    woran das liegt - mit einer 2gb karte habe ich das problem nicht!


    ansonsten, (noch) sehr zufrieden mit dem pixon!

    I ❤ Rdio


  • Ich gehe davon aus dass du die 4GB Speicherkarte schon im Handy formatiert hast, oder?

  • Zitat

    Ich gehe davon aus dass du die 4GB Speicherkarte schon im Handy formatiert hast, oder?


    richtig ;) was ich mir noch vorstellen könnte ist das ich den musikplayer nur geschlossen
    und nicht über das menü beendet habe - wäre vielleicht eine erklärung.
    defekt der karte schließe ich aus da sie in einem motorola z8 den akku völlig unberührt lässt.


    übrigens: endlich brando folie (wers mag) fürs pixon lieferbar:


    http://shop.brando.com.hk/prod…3097&dept_id=&cat_id=0018

    I ❤ Rdio

  • @ ps73


    ich wäre interessiert an der folie... aber... hast du da schonmal bestellt? zahlt man per cc? und... klappt das? bin bei auslandsbestellungen immer skeptisch


    is mein erstes touch-handy... meinte die bedienung bleibt trotz folie gleich?


    lg

  • der shop ist absolut zu empfehlen, siehe tt werbeforum.
    zahlen kann man per paypal.
    werde mir auf jeden fall mal eine bestellen - wird die erste displayfolie
    seit ich mobiltelefone benutze/besitze :D

    I ❤ Rdio

  • hab das handy- super


    aber hab ein paar fragen...


    1. oben links steht 3G+... das saugt bestimmt akku. was ist das, wo kann ich das abstellen? und hab ich dadurch nachteile?


    2. habe einige Widgets aus der Liste "gelöscht" (unter "Einstellungen" ect)
    aber 3 symbole kann ich nicht abstellen, z.b. "google", dieses "firefox-zeichen" und dieses "www-zeichen"...
    will die weg haben, damit ich nicht ausversehen ins i-net gehe. wie geht das?


    3. wo zum geier finde ich die sms-töne?


    4.beim sms schreiben wird nicht direkt angezeigt, wieviele sms man bereits voll hat... das zeigt er erst an, wenn man auf "fertig" klickt... beim schreiben zählt er von 2295 einfach runter... kann man das ändern, dass es somit direkt angezeigt wird?


    joah, soweit erstmal....
    was mir negativ aufgefallen ist... hab vorhin mal 40 jpg fotos auf die karte gespielt... wollt sie auf dem handy aufrufen... und das laden dauert sehr lange... keine ahnung worans liegt... das handy quasi seitkant zu halten, und die bilder mit dem finger durch zu scrollen funktioniert auch nur mit verzögerung...??


    lg
    franco



    EDIT: noch ein paar fragen...


    - wenn ich das handy als massenspeicher anschließe, wie kann ich das laden des akkus verhindern?


    . unter "eigene datein" werden mir 2 sachen angezeigt: "_UnqiueId.dat" + "SThumbDB.zdb" .... was ist das?ersteres könnte ich löschen, dass 2te ist gesperrt

  • hey @ all... wollt dem thread wieder hoch holen...habe die fragen noch immer...
    wo seit ihr denn alle? (an die pixon-besitzer)


    lg
    franco

  • Hi, nichts für ungut, aber ein bisschen Eigeninitiative würde nicht schaden.
    Hab das Telefon auch neu und mal kurz für Dich probiert.


    - 3G heisst UMTS-Netz, wenn das dort steht hast Du UMTS-Empfang.
    Umschalten auf GSM (zum Stromsparen) kannst Du unter Einstellungen-Netzeinstellungen-Netzmodus.


    - bei mir sind die von Dir beschriebenen Anzeigen "Google,.." nach abwählen auch nicht mehr sichtbar! Gespeichert ???


    - SMS-Töne, such mal bei den Telefonprofilen (ändern) oben in dem Pulldown Menü.



    So, etwas probieren führt oft zum Ziel.


    Lieben Gruß, lauki

  • @ lauki


    mein bester... ich probiere seid 2 tagen.. habe alle pixon berichte durchgelesen und meine antwort noch nicht gefunden. eigeninitiative ist also gewiss da...


    danke für deine antwort...


    habe ich nachteile, wenn ich von umts auf gsm umstelle? hab diverse berichte über google gelesen, verstehe es aber nicht...


    bei dir sind also meine widget-punkte nicht in der liste? ich kann die 3 von mir beschriebenen nicht auschalten, weil sie unter "einstellungen" - "display + beleuchtung" - "widgets" nicht aufgeführt sind... was meinst du mit "gespeichert"?


    naja... und zu den sms-tönen... unter "telefonprofilen" kann man das leider nicht einstellen. hat sonst wer ne ahnung, ob man da den ton irgendwo einstellen kann?
    -> schlecht ist der sms-ton nicht... dennoch sehr schwach, wenn man den nicht personalisieren kann :(


    soweit...
    lg
    franco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!