Samsung SGH-M8800 Pixon

  • franco


    - Einstellungen-Telefonprofile---rechts auf die Pfeile tippen,dann oben rechts pull down Fenster öffnen und auf "neue Nachricht" gehen. Nun kannst Du unter vier Tönen auswählen.
    - bei mir sind die Widgetpunkte da, was aber wohl bei Dir evtl. am Softwarebranding ? liegen könnte.


    - Mit GSM hast Du jahrelang telefoniert.GSM ist bloß Flächendeckender verfügbar und somit in Regionen mit wenig UMTS-Abdeckung Stromsparender.
    Das Telefon benutzt erst das UMTS-Netz und wenn nicht mehr verfügbar das GSM Netz.
    Wenn Du die Einstellung GSM erzwingst, ist also der Verbrauch des Akkus in schwachen UMTS Regionen geringer.


    Meld Dich mal ob DU die SMS-Töne gefunden hast.


    Gruß

  • @ lauki


    hey... super- danke!


    hab die sms-töne gefunden... hab das pop-up fenster obern rechts nicht gesehen... einwandfrei. man kann auch eigene töne wählen- klasse! dank dir


    UMTS schalt ich dann jetzt auch mal aus... scheint ja kein nachteil zu sein, warum also nicht strom sparen?! :)



    und bzgl. der widgets... sind bei mir "mobile blog", "internet-widget" und ein "google"widget... die kann ich def. nicht abschalten, bzw. aus der widget-liste entfernen... bissel blöde... will nicht ausversehen kosten verursachen.
    tja... is ein o2 gerät. könnte daran liegen


    aber gut- lieben dank lauki, hast mir weitergeholfen...


    vielleicht kann ich dir ja auch mal helfen :)


    p.s. ich habe jahrelang sony-geräte gehabt. bin diese popup fenster nicht gewöhnt


    p.p.s. hast du zufällig ne ahnung was das für datein sind, die ich 5 posts weiter oben beschrieben habe? bzw. wie ich das akku-laden beim anschließen an den laptop verhindern kann?


    schönen sonntag und lg


    francesco

  • Hi, der einzige Nachteil ohne UMTS ist die geringere Datenrate (schnelligkeit) beim surfen mit dem Handy.
    Bei mir sind die Widget-Punkte übrigens ganz unten, d.h. ich muß auf der Menüseite ganz nach unten srollen um sie zu finden. Schau doch noch mal.


    Mit den Dateien kann ich Dir auch nicht helfen.Hast Du mal versucht mit den Namen bei google zu schauen ?


    Gruß, lauki

  • mit den widgets bekomm ich bei mir nicht geändert... muss wohl an o2 liegen- so ne sch***! naja- branding eben- hoffe ich kann es problemlos updaten, sobald es eine neue software gibt- vermute eher nicht



    aber anderes thema... bzgl. gesendeter sms.
    wen's interessiert- für mich halt sehr wichtig


    das pixon zeigt DOCH ganz genau an, wieviele sms man verschickt hat. und zwar auch, wenn eine sms aus mehreren teilen besteht. und zwar müsst ihr dafür auf "menu" "nachrichten" "speicherstatus" und dann oben rechts über das popup fenster auf "sms"... SUPER- pluspunkt


    wichtig für die jenigen mit inkl.sms- bzgl. kostenkontrolle :)

  • hallo liebe TT-user


    ich habe mir den ganzen thread durchgelesen und konnte leider noch nichts zu meinen fragen finden


    mich interessiert nun wie es denn mit der navigation und dem gps aussieht
    ich bin es von meinem nokia gewohnt das ich navi programme installieren kann


    wie schaut es beim pixon aus
    momentan ist das interne gps nur für geotagging nutzbar
    und es heist es soll beim nächsten firmware update auch für was anderes nutzbar sein soll
    ist es dann nur online möglich sich navi karten zu holen
    oder wie schauts aus?

  • Hi,
    da wie Du selber schreibst diese Funktionen (wenn überhaupt) erst mit dem nächsten Firmware update zur Verfügung stehen soll, kann hier wahrscheinlich keiner Antwort geben.


    Gruß lauki

  • servus,


    sorry vorneweg falls eine der fragen vorab schon geklärt wurde!!!


    ...bin nur grad vom vielen vergleichen, suchen usw. schon ganz wirrr hier... :p



    Ist es möglich wie zb. bei Nokia Notizen, Kalendereinträge am Startbildschirm anzeigen zu lassen?



    Wie werden verpaßte Anrufe, Kurznachrichten usw. angezeigt?..per blinken.... oder muß man jedes Mal nachschauen?



    Ach ja, lssen sich Themes aufspielen?(denk eher nicht)



    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

  • Bei meinem Pixon wird bei ein- und ausgehenden MMS nur 2 Seiten angezeigt.
    Wenn man also zb ein gif schickt mit mehreren Bildern in einer Reihenfolge stoppt es immer nach dem 2ten Bild.
    Auf meinem Nokia n95 zb dagegen laufen die MMS ohne Probleme.


    Weiß jemand woran das liegt? Unter Einstellungen habe ich bereits auf maximale Zeit gestellt.


    Danke für einen Hinweis

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu den Tastentönen:
    Wenn ich die Lautstärke der Tastentöne auf 0 stelle, dann höre ich das Auslöse- und Fokussiergeräusch der Kamera nicht mehr. Ziemlich blöd, gerade wenn man z.B. ein Foto von sich selbst macht und die Kamera deshalb andersherum hält.
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit einfach nur die Tastentöne auszuschalten? Unter Telefonprofile kann man ja nur unter Piepton und TouchWiz wählen...


    Danke für eure Hilfe!


    P.S.: Gibt es eigentlich eine Taschenlampe-Funktion?

  • hat vileicht einer schon irgend welche infos ob vileicht ein firmware update raus kommt und was es vielicht für fixes gibt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!