Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Ah ok, ich wußte nicht das du diesen gesamten Vegleich nur auf eine einzige
    Webseite festmachst.
    Das ist ja mal ein schlauer Schachzug :/

Dann hast du recht, dann "tue" ich wohl nicht so genau Lesen oder Denke
    zu kompliziert.

• Kasia:

Ich habe hier nur geantwortet weil auf euphorische Art und Weise eine Post entstand der naja. Finde da nicht die richtigen Worte die eventuell keine Sperre für mich bedeuten würden :D

Da hier auch andere Handys miteinbezogen wurden und der Post einfach nur extrem objektiv war, kann man darauf auch konkret antworten. Es könnte ja sein dass ein (noch) mündiger Käufer sich hier beraten lassen möchte und den Thread liest. Und der Thread vermittelt einen dermaßen übersteigerten Fanatismuss ohne jegliches wenn und aber. Da muss ich so alle 10 Lobesposts mal wieder dagegen gehen

[/QUOTE]

Du bist also der Meinung das iPhone Nutzer unmündige Käufer sind? Sorry aber eine solche Behauptung ist eine Frechheit und wird auch durch Deine :D inhaltlich nicht besser.

• Frau kann sich auch amüsieren :top:

Was willst Du uns denn damit sagen;"Ja es hat schon ein Grund warum das Iphone kein Dateimanager und gleichen hat." verstehe ich irgendwie nicht was gleichen sein soll?

• Muhahaha, da musste ich aber mal herzlich lachen :D

Entweder hast du noch nie ernsthaft ein iPhone/iPod genutzt, oder du weist nicht wie man es zu bedienen hat. Wenn ich im TT surfe, muss ich weder viel scrollen noch muss ich mein iPhone "vergewaltigen". Und um selbst den kleinsten Punkt (z.B. Seitenzahlen bei großen Threads) zu treffen, brauch ich in 90% der Fälle garnicht zoomen. Und wenn doch, dann geht das mit solch einer extremen Schnelligkeit via Pinch-Multitouch-Zoom, dass es garnicht ins Gewicht fällt.

Ich habe Jahrelang Windows (MDA etc...) sowie Symbian genutzt, aber mir kann keiner erzählen, dass die besser zum surfen sind als das iPhone/iPod, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

• Da ja nun einige neue Handys von anderen Anbietern auf den Markt kommen stellt sich aktuell für mich nun wirklich die Frage des Threads. Wenn ich sehe was die anderen anbieten werden dann kann ich zum jetzigen Zeitpunkt die Frage mit einen Nein beantworten.

Die Frage, die leider noch niemand beantworten kann, ist was wird Apple gegen die Konkurenz aufbieten. Wird es ein völlig neues iPhone geben mit neuen Vertriebskonzept und mit einen Betriebssystem das den Apps einen Zugriff auf iPhone interene Programmabläufe erlaubt? Wird es einen vernünftigen Homescreen geben?

Wenn Apple nicht aufpasst sind die schnell einige Kunden los, den gute Bedienung und bessere Verarbeitung bieten jetzt schon amdere. Nur leider gibt es noch niemanden der die Verbindung von Handy, Video, MP3, und Spiele in einen Gerät so genial verbindet wie es das iPhone geschafft hat.

Der größte "Gegener" für Apple ist sicherlich das Android Betriebssystem. Es bietet bereits jetzt schon gute Apps und wenn man sieht was HTC, Samsung und SE an Hardware bringen wird die Luft schon eng für Apple.

Also es bleibt spannend und es bleibt zu hoffen das Apple mich mit dem iPhone nicht so sehr enttäuscht wie mit dem iPad :flop:

• Natürlich bleibt abzuwarten wie Apple reagiert bzw. ob sie überhaupt so reagieren, wie man es eigentlich erwartet. Wer weiß vielleicht gibt es wieder nur minimale Änderungen, wie beim Wechsel von 3G auf 3Gs.

Ich bin bisher mit dem iPhone so zufrieden wie noch mit keinem anderen Gerät zuvor, obwohl ich lange Gegner war wegen den so oft kritisierten Punkten. Nur in der Praxis stört mich das bisher kaum bis gar nicht.

Einzig einen Homescreen wurde ich mir systemseitig wünschen. Bluetooth ist für mich kein Muss und eine kleine Status-LED wäre toll, aber da ich die Hardware mindestens noch ein Jahr benutze, kann ich also noch auf die übernächste Generation warten und hoffen, dass es da umgesetzt wird. Bis dahin bin ich glücklich mit dem was ich habe.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Ich habe ja nicht behauptet das dass jetzige iPhone ein schlechtes Gerät ist. Im Gegenteil es ist und war Wegweisend für andere Hersteller und die haben, jedenfalls zum Teil, erkannt wohin der Weg führen wird.

Die Geräte werden so gut das man kaum noch ein Netbook braucht :D

HTC bringt das den Nachfolger des Hero in einen Alugehäuse auf dem Markt, etwas was wohl jeder vom neuen iPhone auch erwartet.

Die Entwicklung geht sehr schnell voran und technisch gesehen war das iPhone nie aktuell, den einzigen Vorteil des iPhones ist die, wie ich bereits sagte, geniale Verbindung aller aktuellen Möglichkeiten in einen Gerät mit sehr einfacher Bedienung. Aber auch hier holen die anderen langsam auf.

Noch ist das 3GS aktuell und gut aber in wenigen Wochen wird sich das stark ändern und wenn Preis und Verarbeitung der anderen OK oder besser sind, was spricht dann noch für ein iPhone?

Ich will das iPhone nicht schlecht reden, hatte selber mehr als zwei Jahre eines, aber es fehlen mir halt einige Dinge die andere anbieten, leider haben diese nicht die von mir genante Kombination aus allen, noch nicht!

• ich habe mir nun auch eines bestellt, will ja nicht ewig warten und der gebrauchte Wert eines iphones wird immer noch gut gehandelt, also mache ich mir auch hier für die Zukunft keine Sorgen und freue mich auf mein nagelneues 3GS mit 16 GB unlocked ab Werk. Es kommt immer was neues nach, egal in welchem Segment man etwas kauft, aber sollte das neue iphone dann doch soooo viel besser sein, so what, dann geht meines gebraucht zu ebay und das neue kommt ins Haus, habe auch sehr lange gezögert und abgewartet, ich sagte immer was brauche ich denn ein iphone, aber immer und immer wieder wurde ich in letzter Zeit mit dem Teil konfrontiert und ich musste es jedesmal anfassen und ausprobieren, naja auch wenns teuer ist, ich habe es mir nun einfach gegönnt, man lebt nur einmal !!!

Habe mir heute auch schon eine Knomo Leder-Hülle und eine Tischladestation bestellt, freue mich nun auf die Lieferung des iphones wie ein kleines Kind....

Gruß,

Tom :top:

• Ich will jetzt auch mal kurz meinen subjektiven Senf zum Thema des Threads abgeben.

Mich hat ein ähnliches Schicksal, wie einige andere altgediente User hier aus dem Forum ereilt. Das so unglaublich und für mich unverständlich heftig polarisierende Ding aus Amerika (oder China... ;)) hat mich von meiner Handy-Sucht befreit.

Warum eigentlich? Ich kann es ehrlich gesagt nicht hundertprozentig analysieren. Bin ich ein Opfer der zugegeben guten Marketing-Strategen von Apple? Klares Nein. Ich zähle mich auch schon aufgrund meines Alters zu der mündigen Truppe von Elektronik-Käufern.

Gerade weil ich nicht zu der angeblichen Gruppe sabbernder Apple-Fanatiker gehören wollte, habe ich mich solange gegen dieses Teil gewehrt.

Was ist nun mit mir geschehen, als vor 3 Monaten mehr zufällig ein 3GS in meine Handy geriet? Wurde ich assimiliert? :D

Nein, mich hat einfach diese unkomlpizierte Bedienung eines durchaus komplexen Gerätes in den Bann gezogen. Als ich das Ding auspackte, habe ich noch über die Arroganz der Truppe geschimpft, nicht mal eine ordentliche BDA beigelegt zu haben. So what? Ich brauchte nie eine.... :)

Trotz aller Einschränkungen im System hat mir noch nie ein profanes elektronisches Teil solch einen Spaß bereitet.

Was habe ich alles für Handys bessessen. Was habe ich in Symbian und WM herumgehackt, sämtliche erlaubten und unerlaubten Dinge probiert. Das hat mir Spaß bereitet. Aber nie sehr lange. Dann mußte wieder ein neues Teil gekauft werden.

Und nun? Nun besitze ich seit 3 Monaten eines dieser beschränkten und gehypten Geräte, für die manche User keine 100,-€ ausgeben würden. Muß nicht endlich wieder etwas Neues her? Für mich ein klares Nein. Das Ding wird mir einfach nicht langweilig. Es macht mir sogar völlig ohne Jailbrake Spaß und ich empfinde selbst die restriktiven Einschränkungen einfach nicht mehr als störend.

Zu guter letzt möchte ich ganz subjektiv feststellen. Ja, ich würde mir wieder so ein Ding kaufen! Warum? Es hat mich ganz ohne Werbetrommel oder Applefan-Quatsch von seinen Qualitäten überzeugt, die perfekt zu meinen Ansprüchen zu passen scheinen. Und das, obwohl ich sehr sehr kritisch eingestellt war.

Vielleicht werde ich auch langsam zu alt für diesen Sch...... :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Die Frage, die leider noch niemand beantworten kann, ist was wird Apple gegen die Konkurenz aufbieten. Wird es ein völlig neues iPhone geben mit neuen Vertriebskonzept und mit einen Betriebssystem das den Apps einen Zugriff auf iPhone interene Programmabläufe erlaubt?

Das wird 1000% nicht der Fall sein. Das würde allem widersprechen womit Apple ihr Geld verdient. Sobald sie nämlich anfangen nicht mehr alles abzuschotten und in ihrer "kleinen Welt" zu leben, werden sie exakt die gleichen Probleme bekommen wie es sie in der Windows Welt gibt. Das weiss Apple nur zu gut, daher werden sie sicher ihr System nicht öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!